Emblème/logo

Bergheim

VILLE EN SELLE du 03.05. - 23.05.2021

  • 627

    Cyclistes actifs
  • 8/42

    Parlementaires

  • 34

    Equipes

  • 117.875

    km parcourus

  • 17

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Bergheim

VILLE EN SELLE du 03.05. - 23.05.2021

  • 627

    Cyclistes actifs
  • 8/42

    Parlementaires
  • 34

    Equipes

  • 117.875

    km parcourus

  • 17

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Bergheim a participé de 03. mai à23. mai 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Petra Kokisch
Projektkoordinatorin

Tél. : +49 2271 89778
citymanagement sr-encml bergheim.de

Kreisstadt Bergheim
Citymanagement und Stadtmarketing
Bethlehemer Str. 9-11
50181 Bergheim

Petra Kokisch
Projektkoordinatorin
Tél. : +49 2271 89778
citymanagement sr-encml bergheim.de

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Ich freue mich, dass es in diesem Jahr schon im Mai losgeht und hoffe auf ganz viele aktive Radelnde, die gemeinsam für Bergheim strampeln. 

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous

VEDETTES EN SELLE

Photo

„Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 27 Jahre alt. In der Schulzeit bin ich mehrere Jahre mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Inzwischen erledige ich sehr vieles mit dem Auto und jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren ist für mich schwer vorstellbar. Mit Stadtradeln wage ich ein Experiment und werde im Mai drei Wochen lang komplett auf das Autofahren verzichten. Ich bin gespannt, wie sehr dies meinen Alltag beeinflussen wird. Mein Drahtesel und ich sind bereit! Der Ehrgeiz ist da. Und wer weiß, vielleicht werde ich mich danach öfters aufs Fahrrad schwingen und das Auto in der Garage lassen. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und gute Fahrt.“

RADar! en Bergheim

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Manfred Buch

Erftverband Bergheim

Eine tolle überregionale Aktion mit über 1.800 teilnehmenden Kommunen und fast 95.000 radbegeisterten Menschen. Die Gegend im Rhein-Erft-Kreis und darüber hinaus mit dem Rad zu erkunden ist spannend und man erfährt viel über seine Heimat. Durch die kommunalübergreifende Aktion wird etwas für die Umwelt, Natur und das Klima getan. Aber auch die körperliche Fitness und das Wohlgefühl etwas körperliches getan zu haben, nimmt durch das Fahrradfahren zu, der Corona-Speck verschwindet, lach.

Wünschenswert wären mehr ausgebaute und sichere Fahrradwege in und um die Stadtzentren, damit das Auto für die Menschen größtenteils überflüssiger wird und die Klima- und Lebensqualität in den Städten sich für die Menschen verbessert.

Die Generationen nach uns werden es uns danken ...
Manfred Buch

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dino Mathes

Erftgymnasium der Stadt Bergheim

MTB: Trail, Enduro(Lithium‐Free). Auch wenn ich mehr im Wald fahre, stelle ich gerne meine Daten zur Verbesserung des Radverkehrs zur Verfügung. Von einem gut ausgebauten Verkehrsnetz mit vernünftigen Radwegen profitieren wir alle.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Hans-Jürgen Knabben

Kenten

Macht mit, für Kenten, für Bergheim

Hans-Jürgen Knabben

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Tabea Scholdan

Friends of Music Oberaußem

Lasst uns gemeinsam für unsere Umwelt radeln was das Zeug hält und die Autos einfach mal stehen lassen! ☺️

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Barbara Sieger

Regenbogen

Es tut einfach gut, das Auto in der Garage stehen zu lassen.
Zu spüren das die Bewegung gut tut.
Die Ruhe zu genießen, wenn einem der Fahrtwind um die Ohren bläst.
Ich freue mich auf die Herausforderung !

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Anne Keller

Glesser Bessemer 2021

Es gibt doch nichts Schöneres, als mit dem Rad unterwegs zu sein. Frische Luft, Bewegung, ein bisschen Sport und der Natur ganz nah sein. Und was man alles mit dem Fahrrad erledigen kann! Ohne Parkplatzsuche direkt bis vor's Geschäft!
Ich freue mich auf's Stadtradeln und darüber, das gemeinsam in einem großen Team zu tun.
In die Pedale, fertig, los! Fahrt vorsichtig, bleibt unfallfrei und gesund!
Eure Anregungen und Wünsche, eure Hinweise auf Radweg-Schäden, Bettel-Ampeln u.v.m. gebe ich gern gebündelt an die Stadtverwaltung Bergheim weiter.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Thomas Heinze

BM Sonntagsradler

Radfahren soll Spaß machen....

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux