Die Gemeinde Krummendiek im Kreis Steinburg nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2026 am STADTRADELN teil.
Moin!
Ich freu mich, dass du für die Krummendieker und natürlich auch für die Umwelt und den Geldbeutel
kräftig in die Pedale trittst. In diesem Jahr gewinnt die
Gemeinde, die am meisten Kilometer pro Einwohner zurück legt.
Deshalb: lasst mal öfters das Auto stehen und steigt aufs Fahrrad! :-)
Ihr werdet sehen, dass macht gute Laune und dauert in der Regel kaum länger,
da man keinen Parkplatz suchen und bezahlen muss.
Moin an alle fleißigen Radritter, die für die Krummendieker in die Pedale treten!
Ich bin immer noch erstaunt, wie viele Kilometer und Fahrten wir ALLE im letzten Jahr zusammen
erradelt haben. Nun haben wir schon zweimal in Folge die Konkurrenz weit hinter uns gelassen und haben es im letzten Jahr sogar geschafft, BUNDESCHAMPION zu werden. 😍
Ihr seid einfach die Besten!!!
Das ist übrigens u.a. auch ein Grund, warum die BUNDESWEITE Eröffnung des Stadtradelns bei uns im Kreis Steinburg stattfindet/ stattgefunden hat. (1.Mai 2026)
Natürlich sind in unserer lebens- und liebenswerten Gemeinde auch befreundete Radler der näheren Umgebung herzlich willkommen! Bei uns sammeln Bambinis mit dem Laufrad und fitnessbegeisterte Senioren
Unmengen Fahrten und Kilometer auf der Straße. Und natürlich haben wir auch reichlich
Normalos unter uns, die ab und an mal eine OKF nach Feierabend absolvieren oder Verrückte,
die bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren......seid ALLE herzlich willkommen!
Auch in diesem Jahr radeln wir wieder alle gemeinsam mit!
Es grüßt euch eure Bürgermeisterin NICOLE
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.