Emblème/logo

Bassum

VILLE EN SELLE du 24.05. - 13.06.2021

  • 315

    Cyclistes actifs
  • 12/30

    Parlementaires

  • 26

    Equipes

  • 84.095

    km parcourus

  • 12

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Bassum

VILLE EN SELLE du 24.05. - 13.06.2021

  • 315

    Cyclistes actifs
  • 12/30

    Parlementaires
  • 26

    Equipes

  • 84.095

    km parcourus

  • 12

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La ville Bassum a participé de 24. mai à13. juin 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Claudia Voss

Tél. : +49 4241 8413
stadtradeln sr-encml stadt.bassum.de

Ville Bassum
Kultur
Alte Poststraße 14
27211 Bassum

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Presse

Hier eine Auswahl der Presseartikel, die in der Kreiszeitung, dem Syker Kurier und dem Weser Report erschienen sind.

Image - cliquez pour agrandirImage - cliquez pour agrandirImage - cliquez pour agrandirImage - cliquez pour agrandirImage - cliquez pour agrandir

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous

VEDETTES EN SELLE

Photo

Bereits im letzten Jahr bin ich beim Stadtradeln in Bassum mitgefahren, konnte die vielfältigen Radwege der Umgebung erkunden und hatte viel Spaß. Da meine Frau und ich bereits einige Wege in Bassum und umzu, z.B. zum Einkaufen oder zur Kirche, mit dem Fahrrad bestreiten und auch beruflich das Auto nicht grundsätzlich benötigt wird, stellt sich gelegentlich die Frage: wie wäre es ohne Auto? Nun kann ich dies drei Wochen in der Praxis testen. Denn als STADTRADELN-Star verpflichte ich mich, drei Wochen kein Auto von innen zu sehen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und die damit verbundenen Erfahrungen. Wie wird das Alltagsleben, wenn man nicht mal eben mit dem Auto fahren kann und beim Dauerregen trotzdem das Fahrrad nehmen muss?

Ich bin sehr gespannt und habe Lust, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Da ich durch das Arbeiten im Homeoffice festgestellt habe, wie wenig man sich im Alltag bewegt, wenn die täglichen Wege zur Arbeit wegfallen, sehe ich das STADTRADELN auch als Anreiz und Motivation zur täglichen Bewegung, losgelöst von sportlichen Aktivitäten.  Mit dem Team der Kirchenradler wollen wir darüber hinaus unseren Beitrag zur Aktion leisten und für ein besseres Klima viele Kilometer für Bassum beisteuern.

Allen Stadtradler*innen wünsche ich viel Spaß und gute Fahrt.

Viele Grüße

Alexander Grosser

RADar! en Bassum

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Franc Henkensiefken

ADFC Bassum - wir haben Spass

auf dem Rad / Pedelec durch Stadt und Natur

es gibt viele geplante Routen im LK Diepholz u.A. den Erdmann Radweg, alternativ ist das Wegenetz auch sehr gut Nutzbar

lasst uns Spass haben und radelt einfach mit


P.S. Bitte Gesund bleiben

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Mara Schierenbeck

Rathaus-Raketen

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.
Auf geht´s RADLER*INNEN! :)

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Frank Stephani

Profilvernichter

Viel Spaß und eine unfallfreie Zeit!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Nadine Schumacher

Radeln für Bassum

Eine gute Sache um mal wieder aktiver mit dem Rad unterwegs zu sein und das Auto öfter stehen zu lassen. Neue Radwege erkunden und unsere schöne Natur genießen

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Alexander Grosser

Die Kirchenradler

Rauf aufs Rad und rein ins Vergnügen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und alles Gute.
Am Pfingstmontag sind alle Stadtradler herzlich zum ökumenischen Gottesdienst im Grünen ab 11:00 Uhr an der Stiftskirche Bassum eingeladen. Anreise natürlich gerne mit dem Fahrrad.

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux