Coat of arms/logo

Weyhe

CITY CYCLING from 24.05. to 13.06.2021

  • 304

    cyclists
  • 9/39

    Parliamentarians

  • 38

    teams

  • 80,007

    km

  • 12

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Weyhe

CITY CYCLING from 24.05. to 13.06.2021

  • 304

    cyclists
  • 9/39

    Parliamentarians
  • 38

    teams

  • 80,007

    km

  • 12

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The municipality Weyhe participated in CITY CYCLING from 24. May to 13. June 2021.

Contact details

Max Serzisko

Tel: +49 4203 71-108
Weyhe sr-encml stadtradeln.de

Gemeinde Weyhe
Fachbereich 4 - Gemeindeentwicklung und Umwelt
Rathausplatz 1
28844 Weyhe

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Information

Greeting

Image

Liebe Weyherinnen und Weyher,

Weyhe sattelt wieder um – vom Auto auf’s Rad. Und ich würde mir wünschen, dass möglichst viele mitmachen. Daher rufe ich Sie und Euch auf zum Aufsteigen, zum kollektiven In-die-Pedale-Treten, Familien und Firmen, Jung und Alt, Vertreter aus Politik und Verwaltung.

Im vergangenen Jahr sind wir Weyherinnen und Weyher symbolisch einmal um den Globus geradelt, sensationelle 44.653 Kilometer. Das in einer Zeit, in der das Bereisen des Erdballs sonst unmöglich war. Dies ist zumindest zeitnah für die meisten von uns noch immer nicht richtig möglich. Also bietet es sich an, die schöne Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Der Weg zur Arbeit lässt sich bei sicher immer besser werdendem Wetter auch hervorragend damit zurücklegen. Das tut allen gut – allen voran natürlich der Umwelt.

Im vergangenen Jahr wurden beim Stadtradeln in den fünf Teilnehmerkommunen aus der W.i.N-Region zusammen rund 54 Tonnen CO² vermieden. Weyhe hatte daran großen Anteil. Vielleicht lässt sich das ja noch steigern – durch’s Umsteigen.

Freundliche Grüße

Frank Seidel

Media

Image – click to enlargeImage – click to enlargeImage – click to enlarge

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories

CYCLE STARS

Photo

Was gibt es Schöneres, als des morgens die Rehe über die Felder springen zu sehen, manchmal auch nur wenige Meter vor dem Rad? Oder je nach Jahreszeit im Tiefflug vorbeisausende Schwäne und Störche?

Als Berufspendler von Weyhe-Leeste nach Bremen fahre ich täglich ungestört zuerst durch die Leester Marsch (5 Kilometer) und dann nochmal auf dem Weserdeich (ebenfalls 5 Kilometer), ehe mir überhaupt ein erstes Auto oder eine Ampel in die Quere kommt. So bekommt man immer neue Sinneseindrücke, die einfach Spaß machen und zur Ausgeglichenheit beitragen. Und wer die Hauptstraßen in Weyhe meidet, der rollt entspannt in Tempo-30-Zonen dahin. Da es im Weyher Straßennetz viele Abkürzungen speziell für Radfahrer gibt, kann man dem Kfz-Verkehr auch geschickt ausweichen.

Und das Wetter? Es regnet seltener, als die Nicht-Radfahrer behaupten.

Holger Opitz, stellv. Vorsitzender des ADFC Kreisverband Diepholz e.V.

RADar! in Weyhe

Team captains

Report
Photo

Jens Rohlfsen

Freesenkamp

Weyher Wind und Wetter sind oft ein Graus, aber auf dem Fahrrad macht's mir nichts aus...
Als Bewohner des Freesenkamps bist du herzlich eingeladen!

Join team
Report
Photo

Udo Walter

Weyher Lauftreff

Das Beste am Norden ist vor der Haustür.

Join team
Report
Photo

Harald Wienberg

De Sleupendriewer

Mitmachen lebt vom Mitmachen... Also, mach' mit

Join team
Report
Photo

Helene Post

Kuhzaun

Freunde und Bekannte und natürlich der Kuhzaun sind eingeladen in mein Team zu kommen....

Join team
Report
Photo

Jonas Baum

Feuerwehr Weyhe

Wir radeln für eure Sicherheit!
Bewegung an der frischen Luft ist ein idealer Weg, um fit für unsere Einsätze zu bleiben.

Join team

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters

W.i.N.-Region ("Wir im Norden")