Emblème/logo

Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt

VILLE EN SELLE du 08.05. - 28.05.2021

  • 80

    Cyclistes actifs
  • 13/17

    Parlementaires

  • 8

    Equipes

  • 17.830

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt

VILLE EN SELLE du 08.05. - 28.05.2021

  • 80

    Cyclistes actifs
  • 13/17

    Parlementaires
  • 8

    Equipes

  • 17.830

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt a participé de 08. mai à28. mai 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Michael Sens

Tél. : 09131 5069305
Buckenhof sr-encml stadtradeln.de

Commune Buckenhof
Erlanger Straße 40
91080 Uttenreuth

 

 

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Image

STADTRADELN ist schon im vollen Gange und trotz des Wetters sind schon sehr viele km zusammengekommen.
Bei den Gemeinden unter 10.000 EW in Bayern hat es Buckenhof daher schon fast unter die TOP 10 geschafft. Aber STADTRADELN hat 20 Tage, daher weiter fleißig km - Sammeln und Mitradelnde werben! Dann stehen wir hoffentlich am 28.Mai unter den besten 10 in Bayern.

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt fait partie de Landkreis Erlangen-Höchstadt.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

CORNELIA KAISER

Ob mit den Kindern auf den Spielplatz oder die Kundschaft mit Blumen beliefern, das alles kann ich ohne Weiteres mit dem Rad erledigen. So steckt man nur selten im Stau fest, die Kinder haben Spaß und die lästige Parkplatzsuche fällt auch komplett weg. In einer Gemeinde wie Buckenhof hält man dann einfach spontan zum Plausch mit alten Bekannten an, bevor man dann beschwingt weiter radelt. Mit dem Auto: undenkbar. Daher bedeutet das Radeln für mich ein Stück Lebensqualität, erleichtert mir den (Arbeits)-Alltag und macht einfach Spass.
Als STADTRADELN-Star möchte ich gern schauen, wie es ist, komplett ohne Auto durch die Woche zu kommen. Ich bin aber jetzt schon überzeugt, dass das ohne weiteres möglich ist. Vielleicht finde ich ja Nachahmer?

RADar! en Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Robert Seeböck

UBB und Freunde

Wir radeln zum CO2-Abspecken für einen kleineren Fußabdruck, damit das Klima nicht noch mehr Fieber bekommt.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dietmar Thielemann

Team TCB und Freunde

Der TC Buckenhof ist bekannt für Tennis, Walken, Wandern und Gymnastik. Doch vom 08. bis zum 28. Mai wollen wir unseren Focus auch auf das "Radeln" legen.

Im Rahmen der „Aktion Stadtradeln“ ist dabei unser Ziel bei unterschiedlichen Anlässen möglichst viele Kilometer für eine bessere Radinfrastruktur, für Klimaschutz aber besonders auch für unser soziales und körperliches Wohlbefinden zu sammeln.

Ob allein, mit Partner oder im Rahmen der Corona-Auflagen mit mehreren Personen sammelst du deine Radkilometer für das Team TCB und Freunde.

Gerne unterstütze ich dich dabei mit Rat und Tat.

Viel Spaß bei dieser Aktion
Dietmar Thielemann

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Manfred Schmidt

FW-Buckenhof

Für uns Freie Wähler Buckenhof ist das Fahrrad DAS umweltverträgliche Verkehrsmittel. Daher setzen wir uns seit langem für eine Stärkung des Fahrradverkehrs in unserer Gemeinde ein. Errichtung der Ladesäule für Pedelecs am Hallerhof und Bestrebungen zur Einführung einer Vorrangs Regelung für den Fuß- und Radweg entlang des Rathauses gehen auf unsere Anträge zurück. Wir unterstützen den weiteren Ausbau der Ost-West Fahrrad-Achsen – asphaltierte Fahrradwege im Reichswald aber lehnen wir ab.

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux