Wappen/Logo

Kreis Wesel

STADTRADELN vom 05.05. bis 25.05.2024

  • 15.704

    aktive Radelnde
  • 1/66

    Parlamentarier*innen

  • 671

    Teams

  • 2.356.475

    gefahrene Kilometer

  • 184.491

    Fahrten

  • 391

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht

Kontaktinformationen

Petra Hülsken

Tel.: +49 281 2073016
petra.huelsken sr-encml kreis-wesel.de

Kreis Wesel
Fachstelle Europa & nachhaltige Kreisentwicklung
Reeser Landstr.31
46483 Wesel

Catrin Siebert
Tel.: +49 281 207 2016
catrin.siebert sr-encml kreis-wesel.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Kreis Wesel nahm vom 05. Mai bis 25. Mai 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Bärbel Scholtheis
Natur- und Landschafts-Guide für den unteren Niederrhein

Ich verbinde in meinem Leben gerne das Nützliche mit dem Angenehmen. Daher nutze ich das Rad gerne für alltägliche Erledigungen und erhole mich gleichzeitig in der Natur. Etwas für die eigene Gesundheit tun, aktiv sein und gleichzeitig ein kleines bisschen die Umwelt schonen… :-)

Der Niederrhein ist die ideale Gegend zum Radeln – meistens flach und abwechslungsreich. Gerade unsere Bindestrichstadt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein bietet Industriekultur, Kultur und Naturlandschaft. Mein Highlight: die Wiesen mit alten Kopfweiden. Hier kann ich entschleunigen, hier fühl ich mich wohl – ein Gefühl von Heimat.


STADTRADEL-Star in 2024 ist Bärbel Scholtheis. Sie lebt und arbeitet als staatlich geprüfte Landwirtin jeden Tag mit der Natur. Als zertifizierter Natur- und Landschafts-Guide für den unteren Niederrhein kennt sie unsere Region zudem wie ihre Westentasche.

Im Rahmen des STADTRADELNS bietet unser diesjähriger STADTRADEL-Star einige Touren an. Darunter eine Tour für Senior*innen in unserer Stadt gemeinsam mit den Aktiven von "Radeln ohne Alter" sowie eine Übungstour für Kinder einer Neukirchen-Vluyner Grundschule, die gerade ihre Fahrradprüfung abgelegt haben. Weitere Informationen zu den offenen Radtouren finden Sie hier: www.neukirchen-vluyn.de/nachhaltigkeit-klimaschutz/stadtradeln.

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Tobias Seidl

Klasse 8a
Gesamtschule Hiesfeld der Stadt Dinslaken Sekundarstufen I und II Dinslaken

Alles für den Dackel, alles für den Club !
—> GE Hiesfeld <—

Melden
Photo

Teamleader - Schulleitung

Julius-Stursberg-Gymnasium Städt. Gymnasium Neukirchen-Vluyn

Ich freue mich auf viele Mitradler aus der Schulfamilie des Julius-Stursberg-Gymnasiums!

Melden
Photo

Susanne Stockhausen

Schusti

Gemeinsam ans Ziel

Melden
Photo

Matthias Bäjen

Bicycle Race

Der eine sattelt die Hühner, der andere sattelt sein Pferd, der dritte sattelt sein Motorrad und ich sattel mein Fahrrad.
In Rheinberg am Niederrhein tret’ ich in die Pedale, hab’ mein E-Bike, weil ich die Natur so liebe,
Fahrrad fahr’n, Fahrrad fahr’n,

Melden
Photo

Thorsten Amerkamp

Freizeit-Truppe Bislich ohne Flüren

…..wartet, ich komme auch…..

Melden
Photo

Marc Lindemann

CDU Schermbeck

Weiter. Gemeinsam. Erfolgreich.
#cdu #schermbeck

Melden
Photo

Klaus Buschke

Mercator-Berufskolleg Schule der Sekundarstufe II des Kreises Wesel Moers

Mercator - die grüne Lunge von Moers.
Gemeinsam sind wir stark!

Melden
Photo

Vanessa Küppers

Meine Familie

Mit dem Fahrrad zum Sieg!

Melden
Photo

Wilhelm Ladwig

KOGA W+B

Längere Touren, mit Bildern und Beschreibungen der Tour, von mir/uns sind auch bei Komoot wiederzufinden.

Melden
Photo

Ümit Entes

AWG - Aktive Wähler

Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben!

Melden
Photo

Birgitta Pinger

Landskrone

Auf die Pedalen, fertig, los!

Melden
Photo

Theo Bühren

Seniorenradler Veen

Nette Menschen dürfen gerne beitreten!

Melden
Photo

Stephan Dinn

Technisches Rathaus
Stadtverwaltung Dinslaken

Auch im zehnten STADTRADELN-Jahr freue ich mich auf drei Wochen voller engagierter Radfahrender, denen ich im Rahmen der Aktion (und darüber hinaus) mit Rat und Tat zur Seite stehe. Es ist toll, eine jährliche Aktion zu begleiten, die zuletzt über 1.000 Menschen angesprochen und für eine gute Sache zusammengebracht hat.

Melden
Photo

Uli Richter

Kalli

Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es. Gemeinsam sind wir stark

Melden
Photo

Frank Crahé

Flachlandradler

Aufgeben ist keine Option!

Melden
Photo

Daniela van Meegeren

Freie Fraktion Moers

Es gibt viel zu tun, legen wir los.

Melden
Photo

Christian Mölders

HVV Neukirchen

Für unser Klima - für unsere Stadt

Melden
Photo

Ursula Fitze

Schlaubis on bikes
Gerhard-Tersteegen-Schule Gem. Grundschule Neukirchen-Nord Neukirchen-Vluyn

Auf die Räder! Schlaubis! Goooooooo!

Melden
Photo

Matteo Kaiser

Klasse 07E
Städt. Adolfinum Gymnasium Moers

Wir gewinnen gemeinsam den Wandertag!!!

Melden
Photo

Joachim Reichert

die PARTEI Moers

Auto-Fahrten zum Gym verbieten!!!1!!elf!

Melden
Photo

Reimund Wittmann

IMST & Friends

Natürlich wieder mit Begeisterung und viel Her(t)z dabei.

Melden
Photo

Ernst Menzenbach

FC Neukirchen-Vluyn 09/21

„Je mehr du im Training schwitzt, desto weniger musst du im Wettkampf bluten.“ (Hugo Camps)

Melden
Photo

Michael Neunzig

Städt. Adolfinum Gymnasium Moers

Wir fahren als Schulgemeinde gemeinsam für einen besseren Radverkehr in Moers. Allen StadtradlerInnen eine schöne Zeit, wenig Regen und viel Spaß auf dem Rad!

Melden
Photo

Timo Jogsch

Bürgerstiftung NV

Gutes tun in unserer Stadt.

Melden
Photo

Andreas Spengler

ADFC Rheinberg

Der ADFC Rheinberg ist 2024 wieder beim Stadtradeln dabei! Immer mehr Menschen lernen das Fahrrad zu schätzen und nutzen es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkauf. Macht mit und zeigt, dass wir viele Alltagswege mit dem Fahrrad statt dem Auto zurück legen können! Viel Spaß beim Stadtradeln!

Melden
Photo

Hartmut Wedekind

BSV-Eversael & Freunde

Mit Spaß am radeln! ?

Melden
Photo

Martin Scholz

Team VKV helau

Trinken nicht vergessen!!!

Melden
Photo

Andreas Wenz

Krähen

einfach nur Radeln, was die Pedale hergibt.

Melden
Photo

Dennis Jegelka

FDP Dinslaken

Lets Roll

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer