Wappen/Logo

Jork im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 193

    aktive Radelnde
  • 10/29

    Parlamentarier*innen

  • 19

    Teams

  • 17.783

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Jork im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 193

    aktive Radelnde
  • 10/29

    Parlamentarier*innen
  • 19

    Teams

  • 17.783

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Jork im Landkreis Stade nimmt vom 07. Mai bis 27. Mai 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Jork im Landkreis Stade wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Phoebe Schütz
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 4163 807949
jork sr-encml stadtradeln.de

Gemeinde Jork
Am Gräfengericht 2
21635 Jork

Sabine Gooßen
Tel.: +49 4162 914721
jork sr-encml stadtradeln.de
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Auftaktveranstaltung Stadtradeln (im Anschluss an Sternfahrt durch den Landkreis)

Wann: 07. Mai 2022, 14:30

Wo: Vor dem Eiscafé Dante, Lange Str. 40, Horneburg

 

Wir sind neugierig auf Ihre Lieblingsorte in der Klimaschutzregion Altes Land & Horneburg, die gut mit dem Rad erreichbar sind. Sie können sie jetzt unter dem Hashtag #stadtradelnalteslandhorneburg auf Facebook https://www.facebook.com/Stadtradeln-Altes-Land-Horneburg-107284559939478 oder auf Instagram teilen! Oder direkt an info (at) klimaschutz-horneburg-altesland.de schicken.

 

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Jork im Landkreis Stade gehört zum Landkreis Stade.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Ursula Huß – Unser STADTRADELN-Star 2022 für den Landkreis Stade

"Ich bin schon als Kind liebend gerne Rad gefahren. Das ist lange her, aber die Liebe zum Fahrrad fahren ist geblieben. Inzwischen bin ich 64 Jahre alt, seit kurzem in Rente und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Runde drehe mit ca. 20 bis 50 Kilometer. Auf dem Fahrrad kann ich wunderbar abschalten und komme auf andere Gedanken.

Aber es bietet noch viel mehr Vorteile: ich bleibe fit, kann die Natur genießen und immer neue schöne Ecken im Landkreis Stade entdecken, ohne der Umwelt zu schaden. Vor drei Jahren bin ich aufs E-Bike umgestiegen, damit schaffe ich noch weitere Strecken, auch Tagestouren von 80 bis 100 Kilometern sind für mich kein Problem. Fürs STADTRADELN im letzten Jahr bin ich fleißig in die Pedale getreten und wir haben mit meinem Team auch die meisten Kilometer gemacht. Übrigens auch ein Vorteil: man lernt einfach viele nette Menschen kennen. Pläne gibt es auch: mal den Landkreis Stade verlassen und in ganz Deutschland radeln, das ist mein nächstes Ziel.

Meinen Pkw nutze ich aktuell nur für Fahrten zum Einkaufen oder um meine Kinder zu besuchen und im Winter etwas mehr als im Sommer. 21 Tage ohne Pkw - ich möchte beweisen, dass es geht und ganz viele Leute mit meiner Motivation anstecken. Ich möchte zeigen, dass Radfahren keine Frage des Alters ist, sondern man einfach nur Spaß an der Freude haben kann.

Denn: Fahrradfahren ist ein Lebensgefühl, es bedeutet für mich Bewegung, Natur genießen und etwas für die Umwelt tun."

RADar! in Jork im Landkreis Stade

Team-Captains

Statistiken der letzten Jahre

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer