Wappen/Logo

Harsefeld im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 376

    aktive Radelnde
  • 13/35

    Parlamentarier*innen

  • 24

    Teams

  • 86.307

    gefahrene Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Harsefeld im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 376

    aktive Radelnde
  • 13/35

    Parlamentarier*innen
  • 24

    Teams

  • 86.307

    geradelte Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Sandra Delfs
Energie- und Klimaschutzbeauftragte

Tel.: +49 4164 887178
stadtradeln sr-encml harsefeld.de

Samtgemeinde Harsefeld
Herrenstr. 25
21698 Harsefeld

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Samtgemeinde Harsefeld im Landkreis Stade nahm vom 07. Mai bis 27. Mai 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Fahrrad-Touren

07.05.2022 Auftakt-Sternenfahrt nach Horneburg

Treffpunkt: Kolsterpark
Strecke: ca. 10 km
Startzeit: 13:30 Uhr
Anmeldung unter: 04166-7116

Anmeldungen zur Sternfahrt sind unter der angegebenen Rufnummer erwünscht. Mitradeln ist aber auch ohne vorherige Anmeldung möglich. An die Sternfahrt schließt sich der offizielle Stadtradeln-Auftakt in Horneburg ab 14:30 Uhr an.

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Harsefeld im Landkreis Stade gehört zum Landkreis Stade.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star

Ursula Huß – Unser STADTRADELN-Star 2022 für den Landkreis Stade

"Ich bin schon als Kind liebend gerne Rad gefahren. Das ist lange her, aber die Liebe zum Fahrrad fahren ist geblieben. Inzwischen bin ich 64 Jahre alt, seit kurzem in Rente und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Runde drehe mit ca. 20 bis 50 Kilometer. Auf dem Fahrrad kann ich wunderbar abschalten und komme auf andere Gedanken.

Aber es bietet noch viel mehr Vorteile: ich bleibe fit, kann die Natur genießen und immer neue schöne Ecken im Landkreis Stade entdecken, ohne der Umwelt zu schaden. Vor drei Jahren bin ich aufs E-Bike umgestiegen, damit schaffe ich noch weitere Strecken, auch Tagestouren von 80 bis 100 Kilometern sind für mich kein Problem. Fürs STADTRADELN im letzten Jahr bin ich fleißig in die Pedale getreten und wir haben mit meinem Team auch die meisten Kilometer gemacht. Übrigens auch ein Vorteil: man lernt einfach viele nette Menschen kennen. Pläne gibt es auch: mal den Landkreis Stade verlassen und in ganz Deutschland radeln, das ist mein nächstes Ziel.

Meinen Pkw nutze ich aktuell nur für Fahrten zum Einkaufen oder um meine Kinder zu besuchen und im Winter etwas mehr als im Sommer. 21 Tage ohne Pkw - ich möchte beweisen, dass es geht und ganz viele Leute mit meiner Motivation anstecken. Ich möchte zeigen, dass Radfahren keine Frage des Alters ist, sondern man einfach nur Spaß an der Freude haben kann.

Denn: Fahrradfahren ist ein Lebensgefühl, es bedeutet für mich Bewegung, Natur genießen und etwas für die Umwelt tun."

RADar! in Harsefeld im Landkreis Stade

Team-Captains

Melden
Photo

Christoph Behnke

Zusammen um die Welt

Jeden Tag mit dem Fahrrad.
Jede Strecke mit dem Fahrrad.
Zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Freizeit und in den Urlaub.
An Straßen auf Radwegen und noch lieber auf Feld- und Waldwegen.

Team beitreten
Melden
Photo

Martina Meyer

Familiem

Ich finde das Stadtradeln total klasse. Das spornt an mehr Rad zu fahren.

Team beitreten
Melden
Photo

Ralf Poppe

RSC Harsefeld

Gemeinsam zum Sieg

Team beitreten
Melden
Photo

Ansgar Corleis

Bokel and friends 2022

Unsere zweite Teilnahme: "Bokel and friends 2022". Wieviele Kilometer schaffen wir dieses Jahr?
Wir sind ein offenes Team. Jeder, der möchte, darf bei uns mitradeln.

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer