Escudo/logotipo

Oldendorf-Himmelpforten im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 210

    ciclistas activos/as
  • 4/33

    Personal parlamentario

  • 9

    Equipos

  • 22.308

    kilómetros pedaleados

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Escudo/logotipo

Oldendorf-Himmelpforten im Landkreis Stade

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 210

    ciclistas activos/as
  • 4/33

    Personal parlamentario
  • 9

    Equipos

  • 22.308

    kilómetros pedaleados

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Se incluyen estas ciudades o ayuntamientos:

Informaciones

No se ha fijado un inicio
2ª Semana
3ª Semana
Empieza en 0 días

Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten im Landkreis Stade participó del 07. mayo al 27. mayo 2022 en BICIUDAD.

Informaciones de contacto

Britta Schieblon
Klimaschutzmanagerin

Tel.: 0049 4144 2099 156
oldendorf-himmelpforten sr-encml stadtradeln.de

Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Mittelweg 2
21709 Himmelpforten
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Fechas

07.05.2022
Sternfahrt nach Horneburg

Avisos

Am 07.05.  findet zum Auftakt des diesjährigen STADTRADELN eine Sternfahrt nach Horneburg statt. Für Mitradelnde aus der Samtgemeinde geht es um 11:45 Uhr in Oldendorf am Bürgerhaus oder um 12:15 Uhr in Himmelpforten bei der Villa von Issendorf los. Die Tour nach Horneburg beträgt dann ca. 30 km.

In Horneburg findet dann um 14:30 Uhr der offizielle STADTRADELN-Auftakt statt. 


Teilnehmende aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten werden gebeten sich für die Sternfahrt unter 04144  - 1478 anzumelden. Mitradeln ist aber auch ohne vorherige Anmeldung möglich. 

Wir freuen uns über viele Mitradelnde aus der Allesamtgemeinde!

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.landkreis-stade.de/portal/meldungen/stadtradeln-2022-im-landkreis-stade-im-mai-geht-es-wieder-los-901005655-20350.html

Saludos

Prensa

Descargas

Entradas por página:
20
50
100
Todos
Entradas por página:
20
50
100
Todos
Oldendorf-Himmelpforten im Landkreis Stade se refiere a Landkreis Stade.

Ir al informe de la comarca

BICIUDAD-Stars

STADTRADELN Star

Ursula Huß – Unser STADTRADELN-Star 2022 für den Landkreis Stade

"Ich bin schon als Kind liebend gerne Rad gefahren. Das ist lange her, aber die Liebe zum Fahrrad fahren ist geblieben. Inzwischen bin ich 64 Jahre alt, seit kurzem in Rente und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Runde drehe mit ca. 20 bis 50 Kilometer. Auf dem Fahrrad kann ich wunderbar abschalten und komme auf andere Gedanken.

Aber es bietet noch viel mehr Vorteile: ich bleibe fit, kann die Natur genießen und immer neue schöne Ecken im Landkreis Stade entdecken, ohne der Umwelt zu schaden. Vor drei Jahren bin ich aufs E-Bike umgestiegen, damit schaffe ich noch weitere Strecken, auch Tagestouren von 80 bis 100 Kilometern sind für mich kein Problem. Fürs STADTRADELN im letzten Jahr bin ich fleißig in die Pedale getreten und wir haben mit meinem Team auch die meisten Kilometer gemacht. Übrigens auch ein Vorteil: man lernt einfach viele nette Menschen kennen. Pläne gibt es auch: mal den Landkreis Stade verlassen und in ganz Deutschland radeln, das ist mein nächstes Ziel.

Meinen Pkw nutze ich aktuell nur für Fahrten zum Einkaufen oder um meine Kinder zu besuchen und im Winter etwas mehr als im Sommer. 21 Tage ohne Pkw - ich möchte beweisen, dass es geht und ganz viele Leute mit meiner Motivation anstecken. Ich möchte zeigen, dass Radfahren keine Frage des Alters ist, sondern man einfach nur Spaß an der Freude haben kann.

Denn: Fahrradfahren ist ein Lebensgefühl, es bedeutet für mich Bewegung, Natur genießen und etwas für die Umwelt tun."

RADar! en Oldendorf-Himmelpforten im Landkreis Stade

Capitanes/as de equipo

Denunciar
Foto

Christian Peter

Radsport Himmelpforten

Die Radsportler:innen vom MTV Himmelpforten sind auch 2022 wieder dabei und radeln für ein besseres Klima und eine saubere Welt.

In unserer Radsportbekleidung in den Farben der Ukraine - blau und gelb - radeln wir jeden Kilometer für den Frieden und gegen den Krieg ...

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Constantin Schilling

Großenwörden

Liebe Alle
Ich freue mich, dass ihr an dieser Aktion teilnehmt. Die Natur und euer Körper wird es euch danken und Kleinigkeiten zu gewinnen gibt es auch. https://www.stadtradeln.de/preise
Also tretet fleißig in die Pedalen und tragt die km selbst in die App ein oder schickt sie mir zu.
Viel Spaß und eine sichere Fahrt

Unirse a equipo

Historial

estadísticas de años pasados

  • Municipios participantes

  • ciclistas activos/as

  • Personal parlamentario

  • Equipos

  • km pedaleados

  • t CO2-Vermeidung

Socios locales y promotores