Die Gemeinde Rottach-Egern im Landkreis Miesbach nahm vom 02. Mai bis 22. Mai 2026 am STADTRADELN teil.
Liebe Radlfreunde, Rottach-Egern ist sowohl für uns Einheimische, als auch für Gäste mit dem Rad gut fahrbar. Teilweise müssen sich die Radfahrer allerdings die Verkehrwege mit Fußgängern oder Autofahrern teilen. Wir setzen immer auf ein vernünftiges Miteinander und auf gegenseitige Rücksicht. Manchmal ist der Radler der schwächere und manchmal der stärkere Verkehrsteilnehmer. Die Verkehrsflächen sind begrenzt durch den See, die Berge und somit die enge Bebauung. Genießen wir die Umgebung, wenn wir unterwegs sind und achten wir auf uns und andere.
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.
für eine gesunde und umweltfreundliche Mobilität 🚴♂️
Mehr lesen