Wappen/Logo

Düren

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2021

  • 833

    Aktive Radelnde
  • 6/53

    Parlamentarier*innen

  • 47

    Teams

  • 170.211

    geradelte Kilometer

  • 25

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Düren

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2021

  • 833

    Aktive Radelnde
  • 6/53

    Parlamentarier*innen
  • 47

    Teams

  • 170.211

    geradelte Kilometer

  • 25

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Düren nahm vom 11. Juni bis 01. Juli 2021 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Ole Jebsen
Radverkehrsplanung und Verkehrsplanung

Tel.: +49 2421 252690
o.jebsen sr-encml dueren.de

Stadt Düren
Amt für Tiefbau und Grünflächen
Kaiserplatz 2-4
52349 Düren

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Bild

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dieses Jahr geht die Stadt Düren in die fünfte Runde der jährlichen STADTRADELN-Kampagne. Damit können wir bereits auf vier erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen tausende Fahrradkilometer zurückgelegt und ebenso viel Kilogramm CO2 eingespart wurden. Vom 11. Juni bis zum 01. Juli gilt es nun erneut, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und zu zeigen, dass städtische Mobilität emissionsarm und effizient möglich ist.

Die Kampagne ist eine gute Gelegenheit, das Fahrrad als alltägliches Transportmittel sowie dessen Vorzüge kennenzulernen. Eine hochgradige Flexibilität, die Förderung der Gesundheit, Zeitersparnisse und nicht zuletzt der Fahrspaß sind nur einige der praktischen Argumente, die für das Fahrrad im Stadtverkehr sprechen. Zugleich wirkt sich die Mobilität mit dem Rad positiv auf das lokale Klima aus und ist somit ein zentraler Baustein für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Stadtgestaltung.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die hier leben, zur Schule oder Arbeit gehen, lade ich in diesem Jahr herzlich ein, im Zeitraum vom 11. Juni bis 01. Juli an der Kampagne und dem damit verbundenen Wettbewerb teilzunehmen. Lassen Sie uns erneut möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen und - ob alleine oder im Team - viele Kilometer sammeln.

Ich freue mich über ihre Anmeldung und hoffe auf eine rege Teilnahme. Allen Radfahrerinnen und Radfahrern wünsche ich viel Spaß und eine gute Fahrt!

Ihr

Frank Peter Ullrich

(Bürgermeister)

Presse

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Düren

Team-Captains

Melden
Photo

Marcus Behlau

AWO Seniorenzentrum Gürzenich

Gemeinsam für den Klimaschutz!!!

Team beitreten
Melden
Photo

Martin Donadt

Daysleeper

Radfahren gehört für mich seit Jahren dazu, es ist seit über zwanzig Jahren, mit zunehmender Häufigkeit Teil meines "Alltags".
Die Regelmäßigkeit begann als ich mich entschloss in Kreuzau zu Arbeiten, die Vorstellung dafür ein weiteres Auto zu besitzen aber von Vorneherein ausgeschlossen habe.
Ein wenig "sportlich" habe ich mich zu Anfangszeiten schon gefühlt, da fand ich es über die Jahre dann immer motivierender nur sehr sparsam vom "Familienauto" Besitz zu ergreifen.
Statistisch standen dann automatisch 2-3000 KM als Fahrrad Pendler auf der "Habenseite".
Und diese "Lebenskilometer" in den Beinen sind ein echter Schatz!

Und diesen Schatz möchte ich so lange wie möglich bewahren und daher auch die Unterstützung der "Stadtradeln" Kampagne.

Team beitreten
Melden
Photo

Kai Kannebecker

MTB Rureifel

Wir sind das "MTB Rureifel" Team,
wir haben spontan durch unsere Facebook Gruppe,
hier ein Team gegründet.

PS. Schade das die HM hier nicht zählen ;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Jean Velo

Critical MASS Düren

da fliegt uns doch das Blech weg

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer