Wappen/Logo

Dinslaken im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 02.05. - 22.05.2021

  • 659

    Aktive Radelnde
  • 14/63

    Parlamentarier*innen

  • 54

    Teams

  • 112.871

    geradelte Kilometer

  • 17

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Dinslaken im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 02.05. - 22.05.2021

  • 659

    Aktive Radelnde
  • 14/63

    Parlamentarier*innen
  • 54

    Teams

  • 112.871

    geradelte Kilometer

  • 17

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Dinslaken im Kreis Wesel nahm vom 02. Mai bis 22. Mai 2021 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Stephan Dinn
Mobilitätsplaner

Tel.: +49 2064 66 374
dinslaken sr-encml stadtradeln.de

Stadt Dinslaken
Hünxer Straße 81
46537 Dinslaken

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Der ADFC Dinslaken-Voerde e.V. wird pandemiebedingt keine Touren anbieten. Unter https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/47510-stadtradeln-2021 werden jedoch Tipps für Touren angeboten.

Hinweise

Bild

Inspirationen für Radtouren

Raus aufs Rad mit der Stadtwerke Dinslaken energytour

CO2-Sparen macht richtig Spaß, wenn man es mit Fitness, frischer Luft und schönen Erlebnissen verbindet. Also raus aufs Rad: Die zeitlich völlig frei gestaltbare Stadtwerke Dinslaken energytour ist eine Strecke rund durch Dinslaken und Voerde, bei der alle Teilnehmenden nicht nur die Schönheit der Region entdecken können und selbst erleben, wie sie Energie und Klimaschutz miteinander verbinden können, sie zeigt auch, wie und wo die Stadtwerke Dinslaken hier in der Region Energieerzeugung und CO2-Vermeidung verbinden. Die Tour führt vom Trinkwasserbrunnen in Hiesfeld über das CO2-neutrale Areal Lohberg und dem FN-Biomasseheizwerk Friedrichsfeld zum Wasserwerk Löhnen und von da entlang des Rheins zurück nach Dinslaken.

Hier finden Sie die Tour bei Komoot: Stadtwerke Dinslaken energytour bei Komoot

 

Touren ADFC

Der ADFC Dinslaken-Voerde e.V. wird pandemiebedingt keine Touren anbieten. Jedoch gibt es Tipps für selbstständige Touren: Radtouren ADFC

 

Radrouten im Kreis Wesel

Tipps für Radrouten im gesamten Kreis finden Sie auf den Webseiten des Kreises: Radrouten Kreis Wesel

 

Weitere Radtouren finden sich in der Radbroschüre der Stadt:

Grußwort

Presse

 

DINSLAKEN/VOERDE/HÜNXE |(RP) Zum zweiten Mal in Folge beteiligen sich alle Kommunen des Kreises Wesel gemeinsam vom 2. bis zum 22. Mai am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln. Dieser wird durchgeführt vom Verein Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk für Klimaschutz.

Bei dem Wettbewerb nutzen Bürgerinnen und Bürger für ihre Wege so oft wie möglich das Fahrrad oder Pedelec. Die gefahrenen Kilometer werden entweder auf der Internetplattform eingetragen oder per Stadtradeln-App direkt erfasst. Jede und jeder kann daran teilnehmen, ob als Einzelperson oder als Team.

Die Kommunen des Kreises Wesel haben 2020 gemeinsam den bundesweit ersten Platz in der Kategorie der Kreise und Gemeinden mit 100.000 bis 499.999 Einwohnerinnen und Einwohnern geholt. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel (Dinslaken), Bürgermeister Dirk Haarmann (Voerde) und Bürgermeister Dirk Buschmann (Hünxe) sowie die Koordinatoren Stephan Dinn (Dinslaken), Simon Bielinski (Voerde) und Ulrich Kemmerling (Hünxe) freuen sich auf eine rege Teilnahme Rekorde.

Wer beim Stadtradeln mitmachen möchte, ob als Einzelperson oder als Team, kann sich auf der jeweiligen Internetseite für Dinslaken (www.stadtradeln.de/dinslaken), Voerde (www.stadtradeln.de/voerde) und Hünxe (www.stadtradeln.de/huenxe) anmelden oder sich an den jeweiligen Koordinator wenden. Dinslaken: Stephan Dinn, 02064 66-374, dinslaken sr-encml stadtradeln.de; Voerde: Simon Bielinski, 02855 80-512, voerde sr-encml stadtradeln.de; Hünxe: Ulrich Kemmerling, 02858 69-221, huenxe sr-encml stadtradeln.de

Bild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Dinslaken im Kreis Wesel gehört zum Kreis Wesel.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Dinslaken im Kreis Wesel

Team-Captains

Melden
Photo

Tim Neuzerling

Theodor-Heuss-Gymnasium Dinslaken

„Das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst.“ (Claude Pepper, US-amerikanischer Jurist und Politiker, 1900 – 1989)

Team beitreten
Melden
Photo

Timo Müller

ADFC Dinslaken-Voerde e.V.

Ich bin vor 5 1/2 Jahren im ADFC eingetreten. Bei der Vereinsgründung 12/2016 des jetzigen ADFC Dinslaken-Voerde e.V. war ich dabei. Im ADFC bin ich der Ansprechpartner für Dinslaken und stehe im engen Kontakt mit der Stadt. Ich kümmere mich beispielsweise bei Problemen mit Radverkehrswegen oder bei irgendwelchen Veranstaltungen.

https://dinslaken-voerde.adfc.de/lokales

Team beitreten
Melden
Photo

Christoph Gajewski

Gesamtschule Hiesfeld

Hokaheee! Heute ist ein guter Tag zum Radeln!

Team beitreten
Melden
Photo

Filiz Göcer

ach so Initiative

Man kann auch mal das Auto stehen lassen?!
Ach so!

Team beitreten
Melden
Photo

Christof Schraven

Städt. Gem. Grundschule Am Weyer Dinslaken

Jeder Kilometer bringt Spaß und Bewegung

Team beitreten
Melden
Photo

Stephan Dinn

Stadtverwaltung Dinslaken

Als Mobilitätsplaner bei der Stadt Dinslaken setze ich mich dafür ein, dass die Mobilität in der Stadt nachhaltiger wird. Die Aktion STADTRADELN kann hier helfen: Menschen, die ihr Fahrrad sonst wenig oder nur in der Freizeit nutzen, erfahren, wie gut sich das Fahrrad im Alltag einsetzen lässt. Gerade in einer kompakten, relativ flachen Stadt wie Dinslaken ist das Fahrrad für kurze Wege das beste Verkehrsmittel.

Team beitreten
Melden
Photo

Philipp Stempel

Biking Bros

Auf geht’s, Kilometerfressen!

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
Stadtwerke Dinslaken
ADFC Dinslaken-Voerde e. V.