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Hanau im Main-Kinzig-Kreis

STADTRADELN vom 11.05. bis 31.05.2024

  • 1.248

    aktive Radelnde
  • 8/63

    Parlamentarier*innen

  • 52

    Teams

  • 199.913

    gefahrene Kilometer

  • 15.375

    Fahrten

  • 33

    t CO2-Vermeidung

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Hanau im Main-Kinzig-Kreis

STADTRADELN vom 11.05. bis 31.05.2024

  • 1.248

    aktive Radelnde
  • 8/63

    Parlamentarier*innen
  • 52

    Teams

  • 199.913

    geradelte Kilometer

  • 15.375

    Fahrten

  • 33

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Anne Höhne
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 6181 2951600
klima sr-encml hanau.de

Stadt Hanau im Main-Kinzig-Kreis
Hessen-Homburg-Platz 7
63452 Hanau

Phillip Engel
Tel.: +49 6181 2951950
klima sr-encml hanau.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Hanau im Main-Kinzig-Kreis nahm vom 11. Mai bis 31. Mai 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

Downloads

Hanau im Main-Kinzig-Kreis gehört zu Main-Kinzig-Kreis.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

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Sabine Wand

NETZSCH Trockenmahltechnik

Ich freue mich, dass du dich angemeldet hast und in unserem Team mitradeln möchtest.
Beim Wettbewerb STADTRADELN trittst du 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune.
Jeder Kilometer zählt ? ?‍♀️

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Tilmann Böß

Grüne Hanau

Das Fahrrad ist auf kurzer Distanz das praktischste Verkehrsmittel, es ist leise, schnell, es hält gesund, die Kosten sind gering und es benötigt wenig Platz. Das Rad ist für mich das wichtigste Verkehrsmittel und Sportgerät zugleich. Ich fahre nicht Rad, weil ich kein Auto besitze, ich fahre Rad, weil ich Rad fahren will! Radfahren könnte noch viel schöner und leichter sein, wenn der Zustand der Radverkehrsinfrastruktur endlich das gleiche Gewicht wie der Straßenbau für den motorisierten Verkehr erhalten würde. Um dies zu erreichen, braucht es mehr Radverkehr, denn das macht den Radverkehr sichtbar. Dies bedeutet mehr Sicherheit für alle, die mit dem Rad unterwegs sind und erhöht den Druck auf Politik und Verwaltung, die Situation zu verbessern. Daher, liebe Leute: Rauf aufs Rad!

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Seppel Schnitzler

Somwin Radler/innen 2024

Wir wollen was für uns und die Umwelt tun.

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Jonathan Richters

10i ()
Karl-Rehbein-Schule RiDE4KRS 2024

Es muss geackert werden

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Christian Ulrich

Sparkasse Hanau

Ich nehme an der Aktion Stadtradeln teil, weil es eine gute Möglichkeit ist, Werbung für das Fahrrad als ein emissionsfreies, preiswertes, flexibles und gesundheitsförderndes Verkehrsmittel zu machen. Viele Wege im Alltag oder der Freizeit können mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Die Förderung des Radverkehrs in Deutschland durch Aktionen wie Stadtradeln.de oder auch Mit-dem-Rad-zur-Arbeit.de ist wichtig, da hier etwas für das Ansehen des Radverkehrs an sich getan wird, denn in weiten Teilen der Bevölkerung und leider auch in Politik und Verwaltung wird das Fahrrad eher als Schönwetterfreizeitsportgerät oder Arme-Schlucker-Vehikel denn als Ganzjahresalltagsverkehrsmittel angesehen.

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Britta Windt

Karl-Rehbein-Schule RiDE4KRS 2024

Unsere Schule "mitten in der Stadt" - die Karl-Rehbein-Schule. Viele meistern täglich - trotz teilweise verbesserungsbedürftiger Infrastruktur für Radler - den Schulweg mit dem Rad. Ich wünsche mir, dass der Schulweg insbesondere für die Schüler und Schülerinnen einfacher und v.a. sicherer wird!

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer