Coat of arms/logo

Hanau im Main-Kinzig-Kreis

CITY CYCLING from 11.05. until 31.05.2024

  • 1,241

    cyclists
  • 8/63

    Parliamentarians

  • 52

    teams

  • 199,913

    kilometres cycled

  • 15,375

    Journeys

  • 33

    t CO2 avoided

Back to results view
Coat of arms/logo

Hanau im Main-Kinzig-Kreis

CITY CYCLING from 11.05. until 31.05.2024

  • 1,241

    cyclists
  • 8/63

    Parliamentarians
  • 52

    teams

  • 199,913

    kilometres cycled

  • 15,375

    Journeys

  • 33

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

Contact details

Anne Höhne
Klimaschutzmanagerin

Tel: +49 6181 2951600
klima sr-encml hanau.de

Stadt Hanau im Main-Kinzig-Kreis
Hessen-Homburg-Platz 7
63452 Hanau

Phillip Engel
Tel: +49 6181 2951950
klima sr-encml hanau.de

Rules of participation 

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Hanau im Main-Kinzig-Kreis participated in CITY CYCLING from 11. May to 31. May 2024.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Hinweise

Grußwort

CYCLE STARS

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Hanau im Main-Kinzig-Kreis belongs to Main-Kinzig-Kreis.

View results for the rural district

Cycling data presented

Gain an overview: The heat map shows where and how many cyclists have been on the road.
This is how we make cycling visible together.

Team captains

Report
Photo

Christian Ulrich

Sparkasse Hanau

Ich nehme an der Aktion Stadtradeln teil, weil es eine gute Möglichkeit ist, Werbung für das Fahrrad als ein emissionsfreies, preiswertes, flexibles und gesundheitsförderndes Verkehrsmittel zu machen. Viele Wege im Alltag oder der Freizeit können mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Die Förderung des Radverkehrs in Deutschland durch Aktionen wie Stadtradeln.de oder auch Mit-dem-Rad-zur-Arbeit.de ist wichtig, da hier etwas für das Ansehen des Radverkehrs an sich getan wird, denn in weiten Teilen der Bevölkerung und leider auch in Politik und Verwaltung wird das Fahrrad eher als Schönwetterfreizeitsportgerät oder Arme-Schlucker-Vehikel denn als Ganzjahresalltagsverkehrsmittel angesehen.

Report
Photo

Sabine Wand

NETZSCH Trockenmahltechnik

Ich freue mich, dass du dich angemeldet hast und in unserem Team mitradeln möchtest.
Beim Wettbewerb STADTRADELN trittst du 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune.
Jeder Kilometer zählt ? ?‍♀️

Report
Photo

Britta Windt

Karl-Rehbein-Schule RiDE4KRS 2024

Unsere Schule "mitten in der Stadt" - die Karl-Rehbein-Schule. Viele meistern täglich - trotz teilweise verbesserungsbedürftiger Infrastruktur für Radler - den Schulweg mit dem Rad. Ich wünsche mir, dass der Schulweg insbesondere für die Schüler und Schülerinnen einfacher und v.a. sicherer wird!

Report
Photo

Tilmann Böß

Grüne Hanau

Das Fahrrad ist auf kurzer Distanz das praktischste Verkehrsmittel, es ist leise, schnell, es hält gesund, die Kosten sind gering und es benötigt wenig Platz. Das Rad ist für mich das wichtigste Verkehrsmittel und Sportgerät zugleich. Ich fahre nicht Rad, weil ich kein Auto besitze, ich fahre Rad, weil ich Rad fahren will! Radfahren könnte noch viel schöner und leichter sein, wenn der Zustand der Radverkehrsinfrastruktur endlich das gleiche Gewicht wie der Straßenbau für den motorisierten Verkehr erhalten würde. Um dies zu erreichen, braucht es mehr Radverkehr, denn das macht den Radverkehr sichtbar. Dies bedeutet mehr Sicherheit für alle, die mit dem Rad unterwegs sind und erhöht den Druck auf Politik und Verwaltung, die Situation zu verbessern. Daher, liebe Leute: Rauf aufs Rad!

Report
Photo

Seppel Schnitzler

Somwin Radler/innen 2024

Wir wollen was für uns und die Umwelt tun.

Report
Photo

Jonathan Richters

10i ()
Karl-Rehbein-Schule RiDE4KRS 2024

Es muss geackert werden

Past campaigns

Last year’s figures

  • municipalities

  • cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters