Wappen/Logo

Syke

STADTRADELN vom 08.05. bis 28.05.2024

  • 1.453

    aktive Radelnde
  • 3/70

    Parlamentarier*innen

  • 49

    Teams

  • 180.773

    gefahrene Kilometer

  • 32.868

    Fahrten

  • 30

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Syke

STADTRADELN vom 08.05. bis 28.05.2024

  • 1.453

    aktive Radelnde
  • 3/70

    Parlamentarier*innen
  • 49

    Teams

  • 180.773

    geradelte Kilometer

  • 32.868

    Fahrten

  • 30

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Barbara Merling

Tel.: +49 4242 164513
B.merling sr-encml syke.de

Stadt Syke
Hinrich-Hanno-Platz 1
28857 Syke

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Syke nahm vom 08. Mai bis 28. Mai 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

STADTRADELN Syke - Auftakttour

Mit einer 17 Kilometer langen Auftakttour startet am 8. Mai das Stadtradeln. Los geht es um 17 Uhr am Rathaus in Syke (Hinrich-Hanno-Platz 1). Die Strecke führt vom Rathaus über den Mühlendamm, entlang der Hache durch das Waldgebiet der Westermark vorbei an den Schlatts der Leerßer Moorheide und über Sörhausen zum Aussichtserlebnis am Hohen Berg. 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter kultur@syke.de oder 04242 – 164220 gebeten.

Sternfahrt - 50 Jahre Syke

Anlässlich der 50-jährigen Gebietsreform wird es am 15. Mai 2024 – im Rahmen des STADTRADELNS – eine Sternfahrt geben. Los geht es in den jeweiligen Syker Ortschaften, der Treffpunkt auf dem Rathausplatz ist um 18 Uhr. Dort erwarten euch kühle Getränke und ein kleiner Imbiss.

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Christian Kroner

21 Tage ohne Auto – geht das überhaupt außerhalb einer Großstadt?!

Seitdem ich in Syke meinen eigenen Laden besitze ist dies mein Alltag - zumindest fast.

Meinen Arbeitsweg (ca. 2 km) lege ich immer mit dem Fahrrad zurück. Seit einigen Wochen habe ich sogar einen Anhänger. Dies ist nochmal eine große Hilfe, um auf das Auto verzichten zu können.

Es gibt aber trotzdem im Alltag viele Situationen bei denen ich auf das Auto angewiesen bin. Die Fahrt zur Schule mit meinem Sohn bei schlechtem Wetter, Freunde besuchen, kurz mal zum Baumarkt nach Barrien, Familienausflug am Wochende und vieles mehr.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie schwer oder leicht mir diese drei Wochen fallen werden und werde natürlich darüber berichten.

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Jaap Fißer

10FL1
GY Syke Syke

Wer das liest ist doof

Melden
Photo

Ole Wetzel

Bundesinstitut für richtig GROßES Bier

Nichts kann, alles muss!

Melden
Photo

Wolfgang Enge

RRR ohne Akku

Ein Fahrrad ist wie ein Hund. Muss bei jedem Wetter raus.

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer