Wappen/Logo

Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 172

    aktive Radelnde
  • 6/24

    Parlamentarier*innen

  • 20

    Teams

  • 35.836

    gefahrene Kilometer

  • 6

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt

STADTRADELN von 07.05. bis 27.05.2022

  • 172

    aktive Radelnde
  • 6/24

    Parlamentarier*innen
  • 20

    Teams

  • 35.836

    geradelte Kilometer

  • 6

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Marco Müller
Koordinator

Tel.: +49 09126 903229
marco.mueller sr-encml eckental.de

Markt Eckental
Hauptamt
Rathausplatz 1
90542 Eckental

Claudia Blöchl
Koordinatorin
Tel.: +49 09126 903-228
Claudia.Bloechl sr-encml eckental.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Markt Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt nahm vom 07. Mai bis 27. Mai 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

21.05.2022
Kinder-für-Kinder-Markt am Rathausplatz in Eschenau

24.05.2022
Verkehrsschule von 14.30 bis ca. 16.00 Uhr an den Parkplatz bei der Grundschule Eckental-Eschenau.

27.05.2022
-ENTFÄLLT- Abschlussfahrt am 27.5. ab 16:00 Uhr in Uttenreuth

Hinweise

Die Teilnahme am STADTRADELN ist freiwillig und erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung für Verletzungen während des Radfahrens oder während der Teilnahme an Aktionen des Stadtradelns übernommen. Der Rechtsweg ist somit ausgeschlossen.

Grußwort

Bild

Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen.
George Bernard Shaw
 
Liebe Teilnehmer der Aktion STADTRADELN, liebe Eckentaler und Eckentalerinnen,
auch dieses Jahr ist der Markt Eckental wieder dabei, wenn es heißt STADTRADELN oder auch:  wir tun was für unser Klima und reden nicht nur davon!
Letztes Jahr haben wir alleine in Eckental über 12 Tonnen CO² vermieden – das kann sich wirklich sehen lassen und ist uns Ansporn für 2022.
Egal, ob man zur Schule radelt oder in die Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit klimaschonend mit dem Rad fahren will, alle Strecken sind ein wichtiger Beitrag unserer Stadtradler.
Mitmachen kann jeder, sei es der Gelegenheitsfahrer oder der tägliche Radler. Jeder Kilometer zählt. Besonders schön ist es dann, wenn auch über den Aktionszeitraum vom 7. bis 27. Mai 2022 hinaus, das Auto öfter mal in der Garage bleibt. Schließlich freut sich nicht nur die Umwelt, die die Kampagne natürlich vorrangig im Blick hat, sondern auch jeder Radler. Denn was gibt es schöneres in unserer schnelllebigen Zeit, als durch die Natur zu fahren. Dabei unsere bezaubernde Gemeinde zu erleben, die Düfte der Blüten zu riechen und sich vom Vogelgezwitscher begleiten zu lassen. Davon profitiert auch unsere Gesundheit: statt hektisch und schnell kommt man entspannt und bewegt ans Ziel.
Melden Sie sich hier mit Ihrem Team an, denn der Markt Eckental hat sich natürlich wieder einen kleinen Wettbewerb ausgedacht – wir belohnen nicht nur die fleißigsten Einzelradfahrer in verschiedenen Altersklassen mit einer kleinen Anerkennung, sondern auch den besten Verein oder die kilometerstärksten Freizeitradler. Vielleicht lässt sich auch die ein oder andere Firma motivieren und startet einen betriebsinternen Wettbewerb. Die beste Schulklasse lade ich gerne zu einem Eis ein.
Natürlich wird es auch wieder eine Aktion zum Familienradeln geben: in der Woche vom 14. bis 22. Mai 2022 können sich unsere Familien extra beschriebene Radtouren für verschiedene Ansprüche am Rathausplatz abholen oder digital über die Eckental App. Wer seine Fahrt dann mit einem Foto dokumentiert, darf sich im Rathaus ein hilfreiches Geschenk abholen.
Dieses Mal gibt es ein  besonderes Highlight für alle Freunde der Sozialen Medien: am Rathausplatz stellen wir ein großes Banner auf als Hintergrund für Selfies, Gruppenaufnahmen und alle möglichen Kreativen Fotoideen. Jeder Post auf Facebook, Instagram, WhatsApp oder anderen digitalen Accounts animiert andere zum Mitmachen und füllt unser Jubiläumsmotto: 50 Jahre Markt Eckental – Vielfalt erleben einmal mehr mit Leben.


Ich freue mich darauf, dem ein oder anderen in den drei Maiwochen auf dem Rad zu begegnen – auf dem Weg zur Arbeit oder einfach mal so in unserem schönen Tal unterwegs.


Ihre Erste Bürgermeisterin
Ilse Dölle

 

Presse

Hier findet Ihr die Eckentaler Fahrradrunden zum STADTRADELN.

Viel Spaß wünscht Euer Team im Rathaus!

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt gehört zum Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Team-Captains

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer