Emblemă/logo

Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis

STADTRADELN von 16.05. bis 05.06.2022

  • 74

    cicliști activi
  • 0/64

    Consilieri(e)

  • 48

    Echipe

  • 664

    kilometri parcurși

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Emblemă/logo

Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis

STADTRADELN von 16.05. bis 05.06.2022

  • 74

    cicliști activi
  • 0/64

    Consilieri(e)
  • 48

    Echipe

  • 664

    kilometri parcurși

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Sunt incluse următoarele orașe/localități:

Informații

Data de început nu a fost încă stabilită
Săptămâna 2
Săptămâna 3
Începe în 0 zile

Orașul Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis ia parte la CICLISM ÎN ORAȘ de la 16. mai la 05. iunie 2022. Toți cei care locuiesc, lucrează, fac parte dintr-o asociație sau frecventează un (liceu)școală în Stadt Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis pot participa la CICLISM ÎN ORAȘ.

Chiar dacă CICLISM ÎN ORAȘ a început deja, încă vă puteți înscrie și colecta kilometri pentru comunitatea dumneavoastră.

Informații de contact

Sophia Bröker
Radverkehrsbeauftragte

Tel: +49 2302 5814167
stadtradeln sr-encml stadt-witten.de

Orașul Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis
Annenstr. 113
58453 Witten

Kaja Fehren
Klimaschutzbeauftragte
Tel: +49 2302 5814014
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Date

Note

Cuvânt înainte

Imagine

Liebe Wittenerinnen und Wittener,

am 16. Mai fällt der Startschuss für das STADTRADELN in Witten. Bis zum 5. Juni geht es wieder darum, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Mitmachen können alle, die ein Fahrrad sicher bewegen können. Und der „Wettbewerbscharakter“ dient dazu, anzuspornen und vor allem den Spaß am Radeln zu fördern. Daher lade ich wieder alle Wittenerinnen und Wittener ein, die in unserer Stadt leben und arbeiten, 21 Tage möglichst das Rad zur Arbeit, Schule, Universität oder zum Freizeitvergnügen zu nehmen. Sie tun etwas für Ihre Gesundheit und den Klimaschutz. Und ganz nebenbei entdecken Sie vielleicht die Vorzüge des Radfahrens und greifen zukünftig öfter zu Ihrem Bike. Ich freue mich als Schirmherr der Veranstaltung STADTRADELN in Witten, wenn auch in diesem Jahr wieder sehr viele begeisterte Radlerinnen und Radler die Pedale schwingen und ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Lars König

Bürgermeister

 

Presa

Descărcări

Înregistrări pe pagină:
20
50
100
Toate
Înregistrări pe pagină:
20
50
100
Toate
Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis aparține lui Ennepe-Ruhr-Kreis.

Pentru evaluarea în cadrul regiunii

VEDETE PE BICICLETĂ

Fotografie

Dagmar Schmitz

Liebe Wittenerinnen und Wittener,

ich freue mich sehr, mich als Stadtradeln Star für dieses Jahr vorstellen zu dürfen.

Steckbrief:
Name:        Dagmar Schmitz
Wohnort:     ein ganzes Leben lang in Witten
Alter:         57 Jahre
Familie:     zwei erwachsene tolle Jungs
Beruf:         Werkstoffprüferin (Metallographie, Schadensanlyse)
Hobby:     Haltung von nutzlosen alten Schafen, Radfahren, Einradfahren, Fotografieren und   
         inzwischen auch noch Bloggen (https://rosarotefahrradkurbel.com/)


Im Jahr 2018 hatte ich schon mal die Ehre, die Stadt Witten beim Stadtradeln zu vertreten.
Danach hatte ich mein letztes KFZ (APE 50) verkauft und war ganz zum Fahrrad hin gewechselt.
Eine Entscheidung, die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.

So gesehen kehre ich nun zu meinen Wurzeln zurück und freue mich schon sehr auf das Stadtradeln!
Ich werde versuchen täglich in den Stadtradeln Star Blog auf der Stadtradelnseite zu schreiben. Damit ihr möglichst viele Anregungen über den Alltag mit dem Fahrrad als Hauptverkehrsmittel bekommt.

Im Vergleich zum Jahr 2018 hat sich zum Thema Fahrrad ja eine Menge getan. 
Besonders klasse finde ich, dass es für jeden heutzutage das passende Fahrrad gibt.
Als leicht fahrradverrückter Mensch komme ich da voll auf meine Kosten, mehr verrate ich später im Blog.

Die Auswirkungen der Pandemie hatten sicherlich auch zu dem Fahrradboom beigetragen.
Schade ist nur, dass viele Drahtesel meist nur in der Freizeit und nur bei bestem Wetter gefahren werden. 
Ich finde besonders bei den E-Bikes ist da noch ganz viel Luft nach oben.

In diesem Sinne last die Kette glühen und habt viel Spaß!

Liebe Grüße
Dagmar

Fotografie

Marco Siegmann

Als 3-facher Familienvater ist Zeit ein knappes Gut - deshalb möchte ich den tristen Arbeitsweg gern etwas aktiver gestalten und dabei einen körperlichen Ausgleich zu meinem Bürojob schaffen. Irgendwie hab ich auch das Bedürfnis dem körperlichen Zerfall ab 40 entgegenzuwirken!!!
Gern möchte ich auch einen klimafreundlichen Beitrag leisten und vielleicht sogar eine Vorbildfunktion für Familie und Freunde einnehmen und zum Nachahmen animieren.
Ich sehe diese Aktion als Selbstversuch und bin gespannt auf die Erfahrungen die ein Alltag ohne Auto mit sich bringt.

RADar! in Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis

Căpitanii de echipă

Notificare
Fotografie

Dagmar Schmitz

geölter Blitz

Hallo ihr Lieben,

nun ist es wieder so weit!
Am 16 Mai startet Witten wieder mit dem Stadtradeln durch.

Ich wünsche allen Beteiligten all Zeit gute Fahrt und vor allem jede Menge Spaß.
Tun wir uns und unserer Umwelt etwas Gutes!

Liebe Grüße
Dagmar Schmitz

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Frank Blasey

ZF Witten 2022

ZF Witten, - ein starkes Team!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Christian Berndt

Feuerwehr Witten Löscheinheit Altstadt

Wünsche euch viel Spaß….

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Frank Meier

Team Freie evangelische Gemeinde Witten

Auf geht's! Radfahren hat viele Vorteile. Dennoch muss ich mich immer wieder überwinden, weil ich mehr Zeit für Vorbereitung und Wegstrecke einplanen muss. Nehmen wir uns die Zeit!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Ute Büscher

Die flotten Pedalen

Wir wünschen unserem Team und allen Teams stets genug Luft im Reifen und viel Spaß!!!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Susanne Rühl

ADFC Witten

Macht mit! Habt Spaß! Fahrt mit dem Fahrrad, ob im Urlaub oder zu Hause, im Alltag oder zum Spaß, mit und ohne Strom - jeder Kilometer zählt.
Zeigt, dass wir Radfahrende immer mehr werden. Wir wollen sicher und komfortabel mt dem Rad in Witten unterwegs sein.

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Susanne Demski

Just_for_fun

Wir freuen uns über jeden, der mit uns km einfährt

Alăturați-vă echipei

Statisticile din ultimii ani

  • cicliști activi

  • Consilieri(e)

  • Echipe

  • km parcurși

  • t CO2-Vermeidung

Parteneri și susținători locali