Brasão/Logotipo

Rems-Murr-Kreis

Campanha PEDALACIDADE de 13.06. a 03.07.2021

  • 5.121

    Ciclistas ativos
  • 121/577

    Parlamentares

  • 382

    Equipes

  • 1.216.244

    Quilômetros rodados

  • 179

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logotipo

Rems-Murr-Kreis

Campanha PEDALACIDADE de 13.06. a 03.07.2021

  • 5.121

    Ciclistas ativos
  • 121/577

    Parlamentares
  • 382

    Equipes

  • 1.216.244

    Quilômetros rodados

  • 179

    Evitação de emissão de t CO2

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Der Rems-Murr-Kreis participou de 13. junho a 03. julho 2021 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Christine Ganz

Tel.: +49 7151 501-2568
rems-murr-kreis sr-encml stadtradeln.de

Rems-Murr-Kreis
Geschäftsstelle Klimaschutz
Stuttgarter Strasse 110
71328 Waiblingen

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Datas

Schnitzeljagd-Quiz zum STADTRADELN im Rems-Murr-Kreis

Dieses Jahr gibt es für alle Stadtradler/innen im Rems-Murr-Kreis eine Schnitzeljagd. An 19 Stationen werden Fragen gestellt, die Sie vor Ort leicht beantworten können. Einfach mal hinradeln, Frage beantworten und bei neun richtigen Antworten an der Verlosung toller Preise teilnehmen.

Auf dieser KARTE sehen Sie die Stationen zu denen es Fragen gibt. Ein Klick auf ein Fähnchen gibt die Koordinaten an und sie können direkt in die Karte zoomen. 

An dieser Stelle gab es die Quizfragen-hier nun die Auflösung der Fragen zum Schnitzeljagd-Quiz:

 

 

Avisos

Entdecken Sie schöne Radrunden im Rems-Murr-Kreis: 

Saudação

Imagem

Liebe Radlerinnen und Radler,

Fahrradfahren ist ein wahrer Allrounder: es ist praktizierter Klimaschutz und vor dem Hintergrund des Infektionsschutzes in der Corona-Situation die geeignetste Form der Fortbewegung für Alltagswege.

Auch in diesem Jahr findet STADTRADELN als gemeinsames Projekt im Rems-Murr Kreis statt, wenn auch erneut unter Pandemie-Bedingungen. Besonders freue ich mich, dass dieses Jahr noch mehr Kommunen aus dem Rems-Murr-Kreis STADTRADELN als Projektpartner-Kommune aktiv unterstützen!

Alle Bürgerinnen und Bürger können sich zu Teams zusammenschließen und gemeinsam vom 13. Juni bis 3. Juli 2021 Radkilometer für den Klimaschutz sammeln und dabei Freude an der Bewegung erleben!

Radförderung ist für den Landkreis ein Top-Thema: Projekte wie „Sicher E-Biken“ oder das Schulprojekt „Radhelden“ haben sich bewährt und werden fortgesetzt. Und kennen Sie schon die beiden neuen bikeline Führer für den Remstal-Radweg und den Stromberg-Murrtal-Radweg? Vielleicht möchten Sie diese Radwege gerade während des STADTRADELN entdecken und erkunden.

Lassen Sie uns gemeinsam in die Pedale treten beim STADTRADELN im Rems-Murr-Kreis 2021!

 

Dr. Richard Sigel

Landrat des Rems-Murr-Kreises

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Familie Kordeuter

Als Stadtradel-Familie wollen wir die LeserInnen in unseren mobilen Alltag mitnehmen und aus Sicht einer bald vierköpfigen Familie zeigen, was in und um Waiblingen schon heute ohne Auto möglich ist. Es ist - trotz einiger Stolpersteine - mehr, als man denkt.

Seit August 2020 sind wir ohne eigenes Auto unterwegs, denn im Anschluss an das letztjährige Stadtradeln haben wir unser Familienauto abgemeldet und nach einiger Bedenkzeit auch verkauft. Seitdem machen wir die Umgebung zwischen Stuttgart und Schorndorf hauptsächlich mit unseren Rädern unsicher. 

Fotografia

Aaron Baufeld

Burn fat not oil! Ich möchte zeigen, dass man im Alltag mit der richtigen Einstellung sehr gut auf das Auto verzichten und dabei auch noch Spaß haben kann. 2021 bin ich zum zweiten Mal als Stadtradeln-Star dabei und werde während der Aktion das Auto stehen lassen und wenn überhaupt, dann nur von außen betrachten.

Seit Jahren fahre ich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hierfür erntet man immer wieder ungläubige Blicke von Kollegen.  Aber nicht nur auf dem Weg zur Arbeit, sondern auch in der Freizeit ist das Fahrrad für mich ein treuer Begleiter. Es ist Fitnessgerät und Entspannung zugleich und ich genieße es, die Natur so direkt wahrnehmen zu können.

Plataforma RADar! em Rems-Murr-Kreis

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Florian Trapp

Fechterschaft auf Radwegen

Fechter können nicht nur Parade/Riposte, Quart, Flèche oder Ausfall. Radfahren ist eine wundervolle Ergänzung um Kondition zu sammeln und CO2 zu sparen. Auf geht's: Lasst es krachen!
>> https://sckorb.de/fechten.html <<

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Stefan Rauleder

Feuerwehr Schwaikheim

Jede Fahrt mit dem Rad ist gut für unsere Gesundheit, hält uns fit und ist praktizierter Umwelt- und Klimaschutz. Als Feuerwehr gehen wir da natürlich mit gutem Beispiel voran.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ariane Kordeuter

Lastenrad & Co

Familien (fast) ohne Auto? In Waiblingen? Läuft!

Mit Lastenrad, Satteltaschen oder Anhänger: Wir freuen uns über alle, die sich der Herausforderung stellen, ihre Familienlogistik zwischen Kita, Arbeit, Musikschule und Wocheneinkauf ohne Auto zu bewältigen.

Egal ob ihr alte Hasen seid oder eure ersten Meter ohne Familienkutsche wagt
- Keep on rolling!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Armin Jähnig

Team STIHL

"use it or lose it", das ist mein Lebensmotto. Aktiv und Bewegung bleiben das ist mein Motto um mich gut und ausgeglichen zu fühlen. Probiert es selber aus. Rauf auf`s Rad und lieber dort schwitzen als im stickigen und heißen Auto. Die tiefe Befriedigung etwas geleistet zu haben, nach den zurückgelegten Radel-km ist dafür garantiert. Gewinner sind alle die, welche die Power und den Wille aufbringen nicht nur die 3 Stadtradelwochen auf`s Rad umzusteigen, sondern auch danach öfter in die Pedale treten werden.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Udo Scheufele

Schmiden-54-11

Herzlich willkommen beim Stadtradeln-Team "Schmiden 54-11".
Wer sich die Frage stellt, was das 54-11 im Namen bedeutet, der findet den Hinweis auf meinen Profilbild.
Es ist eine ziemlich große Übersetzung, bei der sowohl große als auch kleine Zahnräder eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe, wir können gemeinsam einige gute Kilometer sammeln, gerne mit kleinen, mittleren und großen Mitgliedern. Gemeinsam bilden wir ein flottes Getriebe.
Viel Spaß uns allen und lassen wir es rollen.
Euer Udo

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Mathias Rosenauer

*Team fotokasten*

Wer mitradelt hat schon gewonnen.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Friedrich Stier

SeniorenRadler Aspach

Wir SeniorenRadler aus Aspach fahren mit unseren E-Bikes gerne abwechslungsreiche Touren in unserer wunderschönen Gegend. Wir haben zwei Gruppen, für Montag und Mittwoch und sind für alle die bei uns mitfahren möchten offen. Nach den Touren ist ein geselliger Abschluss angesagt. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unserer Gemeinde Aspach unter der Rubrik Leben&Wohnen-Senioren-Radfahren,
Link: https://www.aspach.de/leben-wohnen/senioren

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Christine Ganz

Offenes Team - Rems-Murr-Kreis

Jeder Kilometer zählt- für die Umwelt und die eigene Gesundheit. Viel Spaß beim Radeln!!!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

lars donner

Donner + Kern Flying Wheels

Habt Spaß und Freude an der Bewegung in der Natur.
Genießen und Erleben, viele tolle Eindrücke und spannende Begegnungen mit anderen aktiven Menschen.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Benny Meitinger

Die Schatzkiste e.V.

Ab aufs Rad !!! Die Schatzkiste e.V. ist zum ersten mal am Start.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Jörg Guhr

Gemeinderadeln

Hallo Teammitglieder
Herzlichen Dank für eure Bereitschaft in meinem Team mit zu radeln.
Habe heute Früh die ersten Kilometer vom Geschäft nach Hause zusammengeradelt.
Allen viel Spaß und genießt das tolle Wetter.
Für mehr Klimaschutz in unserer lebenswerten Gemeinde.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Wolfgang Münz

SPD Weinstadt

Wer Fahrrad fährt, tut etwas für seine Gesundheit und setzt ein Zeichen für den Klimaschutz.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Timo Wiesmaier

Chainbrudies

Kette rechts

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Peter Haas

Offene Grüne Liste Kernen

Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und komme zu der Aussage was mich betrifft,
bei der "Mobilität sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen."
Dazu meine ich, Mobilität sollte sinnvoll genutzt werden, natürlich Naturverträglich, wertschätzend, den nicht jeder, kann sich Mobilität leisten und wenn unter dem ganzen Oberbegriff der Mobilität auch noch der Körper geschult werden kann, dann sollten wir uns einfach für eine gesunde Mobilität entscheiden.
Passt auf Euch auf, mit dem Fahrrad habt Ihr keine Knautschzone.
Viel Spaß beim Stadtradeln 2021
LG
Peter

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Thomas Traub

CDU-Winnenden

Unsere Landschaft rund um Winnenden und in ganz Baden-Württemberg hat tolles zu bieten. Mit dem Fahrrad kann man viel davon auf eine angenehme Art und Weise erkunden, dabei fit bleiben und gegenüber dem Besuch mit dem Auto auch die Umwelt schonen.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ralf Hummel

Handball Club Winnenden

Hallo zusammen, alle Freizeit-und Fastprofi-Radler und Radlerinnen unter uns Handballern und Handballinteressierten sind herzlich eingeladen auf ihren (Rad-) Wegen das Zweirad einzusetzen und „km“ zu sammeln: für das Klima, eine lebenswertes Winnenden samt Umgebung, für die weitere Verbesserung der Rad-Infrastruktur und - natürlich- für unsere Fitnessgrundlagen. Also mit dem Rad auf ins Training und auf andere Strecken. Es ist übrigens völlig egal wo Radkilometer erradelt werden - sie zählen immer. Na da gilt doch: Attacke los !

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Thomas Sasse

Eddy ´n friends

nur die Harten kommen in den Garten!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Sabine Zadravec

Radsportverein Fellbach 1905

Auch wenn durch Corona keine Vereinsausfahrten möglich sind, wollen wir gemeinsam versuchen, den inneren Schweinehund zu überwinden, um ein gutes KM-Ergebnis zu erzielen.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ulrich Dilger

Bündnis90/GRÜNE_Waiblingen

Radeln für ein gutes Klima?
- da sind wir dabei!
Auf dem Sattel und in der Politik.

https://www.gruene-rems-murr.de/ortsverbaende/waiblingen-korb

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ulrike Mader

Stadtwerke Weinstadt 21

Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da ... (S. Krumbiegel)

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Martin Dobler

www.evangelisch-in-waiblingen.de

Team der evangelischen Kirchengemeinde Waiblingen.

Wir freuen uns über jeden der radelt - egal wieviele Kilometer; egal ob mit Citybike, Rennrad, Trekkingbike, E-Bike, Garvelbike, Bonanzarad, Mountainbike, ...

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Alex Illi

Tour Ginkgo Fellbach

Stadtradeln stellt über die Dauer eine gute Basis für aktive, sportliche, sozial engagierte Bewegung dar. Sportlichtes Engagement und der Klimaschutz sind wesentliche Faktoren, für welche gerne gestrampelt wird!
Radwege auch für "schnellere" 2-Radler müssen besser geplant, ausgebaut und umgesetzt werden. Auf aktuellen Radwegen bestehen keine Trennungen zwischen Fußgängern, Hundehaltern, weiteren Sportlern,.... Meiner Ansicht nach müssen Bund, Land und Kommunen schnell eine neue Infrastruktur schaffen, um allen gerecht zu werden! Radwege auf Straßen, gemeinsame Nutzung mit Fußgängern, PKW, weiteren Sportlern auf gemeinsamen Wegen mit Radlern sind kritisch! - Als Rennradfahrer werden zumeist Straßen gesucht, bei welchen die Risiken mit anderen Radfahren, Fußgängern, ..., minimiert sind!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Heinz Bolai

RTC84 Weinstadt

Als Radsportverein in Weinstadt sind wir beim Stadtradeln gerne dabei und unserem Team darf jede/r beitreten.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Reimar Krauß

Kirche Winnenden

Viele nutzen im Alltag und am Sonntag gerne das Rad. Für notwendige Wege wie auch in der Freizeit ist das Fahrrad attraktives Fortbewegungsmittel. Deshalb gestalten die Radfahrenden den Verkehr der Zukunft mit . Wer aufs Rad steigt und dafür das Auto stehen lässt, leistet einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Birgit Orner

Offenes Team - Fellbach

Im offenen Team Fellbach können alle mitmachen, die Spaß am Radfahren haben. Egal ob groß, klein, jung oder alt, sportlich, oder eher gemütlich unterwegs - jeder Kilometer zählt und macht fit! In diesem Sinne: Fellbach.go!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Burkhard Nagel

Veloteam GRÜNE

Auf den Sattel, fertig, los - Stadtradeln ist wie Karussellfahren, nur statt immer im Kreis, immer gerade aus und fast ganz umsonst. Freude am Radfahren ist wichtiger als Kilometerzählen! In diesem Sinne viel Spaß und viele Kilometer! Ladet Freundinnen und Freunde zu diesem Event ein und gewinnt sie fürs Radfahren in Urbach, um Urbach und weit um Urbach herum.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Tobias Grübel

Spiess‘sche Apotheke

Hallo liebe Fahrradbegeisterte,

toll, dass Ihr mitmacht!

Von „Quäl dich, du Sau“, über Ratschläge beim steilen Bergauffahren, wie „und immer schön rund und fest“ treten, soll das Radfahren natürlich Spaß machen.

Was wir unserem Körper und der Umwelt durch mehr Fahrrad statt Auto Gutes tun muss glaube ich nicht extra erwähnt werden.

Viel Spaß beim Kilometer sammeln,

liebe Grüße,
Tobias Grübel

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ingrid Gulden

Tagesmütterverein Welzheim

Hallo liebe Mitradler, ich begrüße Euch ganz herzlich in unserer Radlgruppe. Toll dass ihr mithelft beim Klimaschutz.
Viel Spaß allen und liebe Grüße
Ingrid Gulden

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Miriam Ehret

KlimaBündnis Weinstadt

Radeln für den Klimaschutz - lasst uns Weinstadt zusammen bis 2035 klimaneutral machen!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Harald Süßenbach

Kerner CO2 Killer

Ich wünsche allen Radler, schönes Wetter , viel Spaß und unfallfreies Radeln

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ralf Engel

Christ*en in Kernen

Hallo,

über den fulminanten Auftakt der Christ*en in Kernen haben wir uns sehr gefreut: Ein klares Zeichen für die Übernahme von Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft. In Kernen.

Freut euch auf gemeinsame Feierabendfahrten an den kommenden drei Freitagen. Details hier und auf den Homepages der Kirchengemeinden.

Auch vormerken: Am 2. Juli feiern wir einen ökumenischen Abschlussgottesdienst - auch für Nicht-Radelnde. Details folgen.

Viel Spaß beim Weiterradeln. Passt auf euch auf und seid behütet!

Matthias Wanzeck und Ralf Engel

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Axel Ringeltaube

Schwabenlandhalle

nur noch eine Kurve :)

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Michael Hentschel

SE Plüderhausen Urbach

Christus ist auferstanden!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Hans-Jürgen Bach

WERU

Let the good times roll !

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Kiki Zilian

ALi - Grüne Ideen für unsere Stadt!

Das sind wir: die mit dem Igel, die Alternative Liste Waiblingen.
Sympathisch, praktisch, gut!
Und seit ca. 40 Jahren mit grünen Ideen im Gemeinderat und Ortschaftsräten unterwegs. Klar, dass wir uns schon immer für den Radverkehr in Waiblingen eingesetzt haben. Also: rauf in den Sattel!!
Wer mehr wissen will: https://www.ali-waiblingen.de/

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Reinhold Sczuka

Rathaus Althütte

Gerade bei coronabedingten Einschränkungen ist das STADTRADELN eine ideale Möglichkeit, sich sportlich gesund fortzubewegen. Der olympische Gedanke, das Mitmachen zählt. Jeder Kilometer ist nicht nur gut für das eigene körperliche Wohlbefinden, sondern auch ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz. Fangen wir an - jeder bei sich, auch kleine Schritte sind wertvoll!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Raphael Serries

FamSerr

Im Team ist man stark

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Claudia Bulling

Bodelschwinghschule

Ab aufs Radel und dann LOS!!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

René Dressler

Matsche-Pampe

Egal ob in der Kita oder auf dem Rad...Matsche-Pampe ist immer dabei. Deshalb: S'Bergle nauf, drüber wieder nunter!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Siegfried Bubeck

Die Bittenfelder

Wer radelt tut etwas Gutes für seine Gesundheit und hilft der Natur.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Walter Rau

SAV Sulzbach/Murr

nur wandern ist schöner!

Aderir à equipe

Estatísticas dos últimos anos

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • Quilômetros rodados

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores