La ville Kelsterbach im Kreis Groß-Gerau participe de 22. mai à 11. juin 2022 à VILLE EN SELLE. Tous/toutes les intéressé(e)s qui habitent, travaillent, sont membres d’une association ou élèves/étudiants d’un établissement scolaire/universitaire à/dans Stadt Kelsterbach im Kreis Groß-Gerau peuvent participer à VILLE EN SELLE.
A Kelsterbach im Kreis Groß-Gerau il y a 51 cyclistes inscrits.
Schon seit längeren versuche ich weitestgehend auf unser Auto zu verzichten und so nutze ich soweit möglich mein Fahrrad um von einem Ort zum anderen zu kommen. Dies betrifft Besuche, Einkäufe, den Weg zur Arbeit und vieles mehr.
Dadurch wird die geniale Schöpfung, in der wir leben, weniger belastet. Weniger Schadstoffe, weniger Lärm, weniger Streß, mehr Bewegung, Abhärtung und vieles mehr. Egal wie das Wetter ist.
Auf dem Weg zur Arbeit kommt der Kreislauf in Schwung und man kann energiegeladen in den Tag starten. Auf dem Heimweg baut sich Arbeitsstress ab und ich komme meistens entspannt nach Hause.
Um diese Einstellung nicht nur im Privaten auszuleben bin ich wieder als Stadtradeln Star mit dabei. Damit können es andere sehen und sich darüber Gedanken machen. Besonders freue ich mich darüber, dass ich diesmal nicht alleine dabei bin und es diesmal mit meiner lieben Frau zusammen angehen darf.
Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung sein in den nächsten drei Wochen kein Auto von innen zu sehen. Mit dem Fahrrad und einem alten Anhänger sollte aber fast alles möglich sein, auch wenn es nicht immer einfach sein wird.
Ich freue mich, dieses Jahr als Stadtradel-Star, mitzumachen. In unserem Ort erledige ich sowieso schon fast alles mit dem Fahrrad.
Nun bin ich gespannt wie das ist, wenn ich die anderen Fahrten, auf einmal auch mit dem Fahrrad erledigen muss und nicht mal schnell das Auto nehmen kann.
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten auf zwei, und manchmal sogar drei Rädern;
durch Euere Anmeldung in diesem Team setzten wir gemeinsam ein Zeichen dafür,
dass wir den Radverkehr in Kelsterbach gerne voran bringen wollen:
Sicherer, komfortabler, direkter, deutlich sichtbarer.
Für mehr Wege, auf besseren Wegen...
Von 8 bis 80 und darüber hinaus ;-)
Mit Vorder- und mit Rücklicht, vor allem aber mit Rücksicht,
insbesondere auf jene, die zu Fuß unterwegs sind.
Gute Fahrt & Herzlich Willkommen
Roland Rücker
Ehrenamtlicher Radverkehrsbeauftragter
Stadt Kelsterbach
plus d'informations
Radeln macht Spaß und ist Gesund.
plus d'informations