Coat of arms/logo

Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen

CITY CYCLING from 14.06. to 04.07.2021

  • 21

    cyclists
  • 3/32

    Parliamentarians

  • 5

    teams

  • 6,522

    km

  • 1

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen

CITY CYCLING from 14.06. to 04.07.2021

  • 21

    cyclists
  • 3/32

    Parliamentarians
  • 5

    teams

  • 6,522

    km

  • 1

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

Die Verbandsgemeinde Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen participated in CITY CYCLING from 14. June to 04. July 2021.

Contact details

Matthias Lautz

Tel: +49 6721 304235
klimaschutz sr-encml vgrn.de

Verbandsgemeinde Rhein-Nahe
Koblenzer Straße 18
55411 Bingen am Rhein

Sarah Wendel
Tel: +49 151 62472502
klimaschutz sr-encml vgrn.de

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Information

Greeting

Image

Herzlich Willkommen beim STADTRADELN der VG Rhein-Nahe! Fahrradfahren ist nicht nur gut fürs Klima, sondern auch für die Fitness. Bei uns am Mittelrhein gibt es wundervolle Radstrecken, natürlich sind wir daher beim STADTRADELN wieder dabei. Wir freuen uns über jede Anmeldung, ob naturliebhabender Einzelkämpfer, sportbegeisterte Fahrradfreunde, Familienausflügler oder Alltagsradler - jeder kann mitmachen und miteinander oder gegeneinander in die Pedale treten. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Radkilometer und eine tolle Fahrradzeit.

Ihre Sarah Wendel

Ehrenamtliche Klimaschutzbeauftragte der VG Rhein-Nahe

Media

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen belongs to Mainz-Bingen.

View results for the rural district

CYCLE STARS

Photo

Alltags- und Freizeit Radler


Mein Name ist Georg Leufen-Verkoyen, ich wohne in Münster-Sarmsheim in der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe an der schönen Nahe. Gerne will ich in den 3 Wochen des STADTRADELN Möglichkeiten der Radnutzung und auch dessen
Grenzen zeigen.

Als Kommunalpolitiker will ich Vorbild sein. Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, Kultur oder
als Verkehrsmittel, um am Bahnhof in Bingen eine bessere Bahnverbindung zu erhalten. Im Urlaub nutze ich wenn möglich das Fahrrad oder mache Fahrradreisen, auch schon ab zu Hause. Über meine persönliche Begeisterung für das Radfahren ist mir die Verknüpfung der nachhaltigen regionalen Mobilität mit dem Klimaschutz sehr wichtig. Drei Wochen lang gemeinsam mehr Fahrrad fahren, neue Erfahrungen erradeln, für das Fahrradfahren werben

Fahrt mehr Fahrrad, nutzt damit andere neue Wege, überzeugt Euch von guten oder schlechten Radfahrbedingungen.


Gruß Georg Leufen-Verkoyen
Euer STADTRADELN-Star aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe

RADar! in Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen

Team captains

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters