Die Stadt Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau nahm vom 14. Mai bis 03. Juni 2023 am STADTRADELN teil.
Liebe Bürger:innen und Radfahrer:innen,
das Fahrrad hat zukünftig eine noch wichtigere Aufgabe, denn mit dem Rad ist man wirklich umweltfreundlich unterwegs. Um Lust aufs Fahrradfahren zu wecken, präsentieren wir beim STADTRADELN ein tolles Programm, mit zahlreichen geführten Touren durchs Rhein-Main Gebiet und die nähere Umgebung. Zum Programm gehören auch Abendveranstaltungen und gemeinsam suchen wir den schönsten Vorgarten von Mörfelden-Walldorf.
Dass an der Verkehrswende kein Weg vorbeiführt, erleben wir hautnah. Es fällt zu wenig Regen, von Schnee möchte ich gar nicht erst reden. Selbst große Flüsse drohen im Sommer trocken zu fallen und die Hitze setzt Menschen, Tieren und Pflanzen zu. Daher appelliere ich: Stellen Sie Ihre Mobilität auf den Prüfstand. Vor etlichen Jahren habe ich das Rad zu meinem Verkehrsmittel der Wahl gemacht und komme jährlich auf rund 6.000 Kilometer. Wenigstens vom Frühling bis zum Winteranfang lassen sich viele Strecken in Mörfelden-Walldorf bequem mit dem Rad zurücklegen.
Vom 15. Mai bis zum 3. Juni treten wir beim STADTRADELN gemeinsam in die Pedale und suchen den sportlichen Wettkampf mit anderen Kommunen im Kreis. Bei der letzten Auflage radelten wir in Mörfelden-Walldorf zusammen knapp 151.000 Kilometer und belegten Kreisweit einen guten zweiten Platz. Das schaffen wir auch diesmal wieder!
Beste Grüße
Thomas Winkler / Bürgermeister
Mehr Alltagswege mit dem Rad zurücklegen, Spaß an Touren durch das nähere und weitere Umland und Radeln zu jeder Jahreszeit, der Gesundheit zuliebe: dafür steht das Team Knossos!
Mehr lesen
Unser Motto für dieses Jahr:
Die Bemühungen um den Klimaschutz sind wichtiger als jemals zuvor.
Mehr lesen
Radeln für ein gutes Klima - dafür sammeln wir die km und setzen Zeichen.. In großen Gruppen Radfahren bringt Aufmerksamkeit für die notwendige Radverkehrsförderung.. Für mich zählt aber auch das Kennenlernen neuer Menschen, neuer Wege und sehenswerter Ziele als wichtiger Bestandteil des Stadtradelns..
Mehr lesen
Ob im Alltag oder in der Freizeit, jeder Meter auf dem Rad ist ein Meter für den Klimaschutz, deine Gesundheit, die Umwelt und einfach nur Spaß. Jeder kann bei uns mitmachen, es kann nie genug Radler geben :)
Mehr lesen
Das Team für alle die gerne radeln und die Situation der Radfahrer in Mörfelden-Walldorf verbessern möchten.
Mehr lesen
Wir, Jahrgang 1943/44 und Freunde sind ein offenes Team und freuen uns für jeden Mittrampler in unserem Team
Mehr lesen