Wappen/Logo

Elmenhorst im Kreis Stormarn

STADTRADELN von 21.05. bis 10.06.2022

  • 59

    aktive Radelnde
  • 10/17

    Parlamentarier*innen

  • 5

    Teams

  • 6.751

    gefahrene Kilometer

  • 1

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Elmenhorst im Kreis Stormarn

STADTRADELN von 21.05. bis 10.06.2022

  • 59

    aktive Radelnde
  • 10/17

    Parlamentarier*innen
  • 5

    Teams

  • 6.751

    geradelte Kilometer

  • 1

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Henning Fründ
Gemeindevertreter

Tel.: +49 4532 25860
elmenhorst sr-encml stadtradeln.de

Gemeinde Elmenhorst
Bundesstr. 18b
23869 Elmenhorst

Annelie Helms
elmenhorst sr-encml stadtradeln.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Elmenhorst im Kreis Stormarn nahm vom 21. Mai bis 10. Juni 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

21.05.2022
Sternradtour nach Büttenwarder - Startpunkt der Touren abseits der großen Straßen ADFC Stormarn: Elmenhorst (10:15), Gemeindezentrum, Schulstraße 1

05.06.2022
Bürgermeister-Radtour - Treff: 10:30 Uhr, Gemeindezentrum, Schulstraße

10.06.2022
Der gefährliche Schulweg - Fahrradtour-Demonstration für mehr Sicherheit

Hinweise

Willkommen beim STADTRADELN Elmenhorst!

Radfahren ist immer ein Gewinn - deshalb hier ein paar Tipps:

Freizeitziele und Radtouren im Kreis Stormarn laden ein zum Radfahren in unserer schönen Umgebung : www.kreis-stormarn.de/freizeit-und-tourismus.

Stormarner Radrouten:  www.kreis-stormarn.de/go/radtour

 

Für Ideen zum Radverkehr in Stormarn oder Schadenmeldungen insb. auf den Bahnradwegen: Ideenmelder / Schadenmelder für Straßen und BahnRadWege des Kreises Stormarn

 

Elektro-Lastenräder beim ADFC kostenfrei ausleihbar - in Ahrensburg, Bad Oldesloe & Reinbek: https://www.adfc-stormarn.de/index.php/unser-lastenrad

 

 

Grußwort

Bild

Liebe Elmenhorster Bürgerinnen und Bürger,
zum ersten Mal in unserer Geschichte nehmen wir als Gemeinde Elmenhorst an der Aktion STADTRADELN teil.

Macht auch vom 21. Mai bis zum 10. Juni 2022 mit und lasst uns gemeinsam beweisen, dass ein Dorf genauso aktiv sein kann wie die teilnehmenden Städte. Und gleichzeitig tun wir etwas für unsere Umwelt und unsere Fitness!
Lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln und unsere Gemeinde in Sachen klimafreundlicher Mobilität nach vorne bringen.
Mitradeln kann jede oder jeder, egal ob zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder einfach so in der Freizeit. Jeder Kilometer zählt!


Ich hoffe, ihr seid alle dabei und wünsche euch viel Spaß beim Radeln!
Euer mitradelnder Bürgermeister
Norbert Ohl

Informationen zur Bürgermeister-Radtour

Datum: Sonntag, 05.Juni 2022

Uhrzeit: 10.30 Uhr

Treff: Gemeindezentrum, Schulstraße

Wir fahren mit euch eine leichte, 90 minütige geführte Radtour in und um die schöne Gemeinde Elmenhorst. In den 10 Kilometern erklimmen wir bis zu 80 Höhenmeter. Die Strecke ist eine Mischung aus Asphalt, Sand- und Feldweg und für die gesamte Familie, inklusive Lastenrädern, geeignet.

Wir freuen uns auf euch.

Informationen zur Fahrradtour-Demonstration für mehr Sicherheit

Bild

Datum: Freitag, 10.Juni 2022

Uhrzeit: 16.00 Uhr

Treff: Gemeindezentrum, Schulstraße

Demonstration für einen sichereren Schul-, Arbeits- und Wanderweg

Der Weg von Elmenhorst nach Petersfelde ist für Radfahrende auf der schmalen Kreisstraße sehr gefährlich. Auch ist diese Strecke ein Schulweg - nur ohne Weg! Direkt am Straßenrand gehen die Schulkinder zur Bushaltestelle.

Mit dieser 5 km langen Fahrradtour-Demonstration, von Elmenhorst nach Petersfelde und zurück, wollen wir nachdrücklich auf diesen Missstand aufmerksam machen.

Mitradelnde achten bitte auf ein verkehrssicheres Fahrrad.

 

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Elmenhorst im Kreis Stormarn gehört zum Kreis Stormarn.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star

Henning Fründ aus Elenhorst:

Hallo liebe Radfahrende groß und klein.

Ich bin Henning Fründ aus Elmenhorst, 60 Jahre alt, kein Star, und habe vor 509 Tagen meine Geschäfts- und Privat-KFZ abgeschafft.

Außer mit dem Kleintraktor in meiner Permakultur fahre ich Lastenrad und "Öffis".

Nun darf ich Euch teilhaben lassen an meinen Erlebnissen während der 21 Tage Stadtradeln.

Die Aktion Stadtradeln bringt Menschen zusammen, führt zu erfrischenden Begegnungen und ist mir jetzt schon ein Motivationsschub in meiner Rad-Aktivität.

Nun denn, im Blick Euch nicht mit allgemeinen Phrasen zu langweilen, wünsche ich uns allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße aus Elmenhorst, Henning Fründ

RADar! in Elmenhorst im Kreis Stormarn

Team-Captains

Lokale Partner und Unterstützer