Escudo/logotipo

Ravensburg im Landkreis Ravensburg

BICIUDAD del 12.06. - 02.07.2021

  • 1.744

    Ciclistas activos/as
  • 6/33

    Personal parlamentario

  • 74

    Equipos

  • 371.877

    kilómetros pedaleados

  • 55

    toneladas de CO2 evitadas

Escudo/logotipo

Ravensburg im Landkreis Ravensburg

BICIUDAD del 12.06. - 02.07.2021

  • 1.744

    Ciclistas activos/as
  • 6/33

    Personal parlamentario
  • 74

    Equipos

  • 371.877

    kilómetros pedaleados

  • 55

    toneladas de CO2 evitadas

Se incluyen estas ciudades o ayuntamientos:

Informaciones

No se ha fijado un inicio
2ª Semana
3ª Semana
Empieza en 0 días

Die Stadt Ravensburg im Landkreis Ravensburg participó del 12. junio al 02. julio 2021 en BICIUDAD.

Informaciones de contacto

Julia Zyder
Umweltamt

Tel.: +49 751 82332
julia.zyder sr-encml ravensburg.de

Stadt Ravensburg
Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Salamanderweg 22
88212 Ravensburg

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Fechas

Preisverleihung STADTRADELN 2021 

18.09.2021, 15 Uhr, Marienplatz Ravensburg

Zur Preisverleihung sind alle aktiven Stadtradlerinnen und Stadtradler herzlich eingeladen.

Absolute Kilometer:

Das Team des Bildungszentrums St. Konrad belegt erneut den 1. Platz: Insgesamt radelten 298 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte 40.658 km. Knapp gefolgt wird der erfolgreiche Titelverteidiger vom 158-köpfigen Team Vetter-Pharma, das mit 36.047 km den 2. Platz belegt. Auf den 3. Platz radelte sich das Team des Albert-Einstein-Gymnasiums Ravensburg mit 117 Teammitgliedern und 23.343 km.

Relative Kilometer:

Das Team mit den meisten Kilometern pro Teammitglied ist Radlgaudi. Durchschnittlich fuhr jedes Teammitglied 568,7 km. Den 2. Platz belegen Die Schussenradler mit durchschnittlich 557 km. Das Team der VR Bank Ravensburg- Weingarten eG erradelte sich den 3. Platz mit durchschnittlich 517 km je Teammitglied.

Aktivste Stadtradelnde:

Karin Dreher steht mit 1.659 km ganz oben auf dem Siegertreppchen. Platz 2 belegt Klaus Beck aus dem Team "Bosch Power Tools" mit 1.626 km. Fabian Weishaeupl vom "Spohn Gymnasium", belegt mit 1.482 km den dritten Platz.

 

Fünf Jubiläums-Überraschungspakete verlost

Zum fünfjährigen Jubiläum des STADTRADELNs in Ravensburg wurden unter allen aktiven Teilnehmenden fünf Überraschungspakete mit allerhand Nützlichem für das Rad und einem Ravensburger Geschenkgutschein verlost.

Gewonnen haben: Verena Alban, Jonas Deifel, Elisabeth Herget, Lisa Roth und Nico Winkler. 

 

STADTRADELN-Auftaktwochenende am 12. und 13. Juni 2021 mit Fahrrad-Schnitzeljagd durch die STADTRADELN-Kommunen im Landkreis Ravensburg

Vielen Dank an alle Teilnehmenden der Fahrrad-Schnitzeljagd zum Auftakt von STADTRADELN 2021! Über 200 Radlerinnen und Radler waren an den ersten beiden STADTRADELN-Tagen quer durch den Landkreis unterwegs und haben Fotos der Banner-Stationen für das Landkreis-Gewinnspiel eingesendet. Die Gewinner/innen der fünf Gutscheine eines lokalen Fahrradgeschäfts werden demnächst ausgelost und per Mail benachrichtigt sowie auf www.stadtradeln.de/landkreis-ravensburg veröffentlicht.

Avisos

Bitte halten Sie während des Aktionszeitraums des STADTRADELNs 2021 die Vorgaben und Empfehlungen zur Einschränkung des Corona-Virus ein.

Wir empfehlen zudem, einen Helm und gut sichtbare Kleidung zu tragen.

Saludos

Prensa

 

Descargas

Entradas por página:
20
50
100
Todos
Entradas por página:
20
50
100
Todos
Ravensburg im Landkreis Ravensburg se refiere a Landkreis Ravensburg.

Ir al informe de la comarca

BICIUDAD-Stars

RADar! en Ravensburg im Landkreis Ravensburg

Capitanes/as de equipo

Denunciar
Foto

Simone Sterk

St. Christinas Notenflitzer

Vielen Dank an jede Radlerin/jeden Radler, die/der unser Team aller Musizierenden unterstützt! ??

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Oliver Kuttruff

Kuttruff-Ingenieure

Fahrradfahren ist nicht nur umweltfreundlich, es fördert auch die Gesundheit. Für viele, mich eingeschlossen, ist das Radfahren Freude und Entspannung pur. Als Jugendlicher war ich aktiver Rennradfahrer im KJC Radteam in Ravensburg und habe täglich viele Kilometer auf dem Rad verbracht.
Unser Firmenrad ist gesattelt und unsere Mitarbeiter können die Baustellenbesuche mit dem Drahtesel absolvieren.
Auf was warten Sie noch? Kette rechts und los! Teilen Sie mit uns Ihre Kilometer und Erlebnisse und schließen Sie sich unserem Team an. Wir freuen uns auf Sie!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Laura Kibele

VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Als regionale Genossenschaftsbank ist Nachhaltigkeit nicht nur ein fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells, sondern auch ein wichtiges persönliches Anliegen für viele Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns, dass wir durch das Stadtradeln auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen können.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Matthias Piloty

Die Schussenradler

Wir fahren mit dem Stadtbike, Rennrad, Mountainbike, Gravelbike, Klapprad, Lastenrad weil es Spaß macht, schlechte Laune vertreibt, ein Lächeln erzeugt und obendrein gesund ist. In der Gruppe oder als Gruppe ist es ein besonderes Erlebnis. Zudem ersparen wir unserer Umwelt endlose Staus und so manche Tonne CO2.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Carolin Reischmann

GMSRV

Gemeinsam radeln und lernen!
Gemeinschaftsschule Ravensburg… weil es gemeinsam am schönsten ist!
Let’s do the RIDE thing! :)

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Martin Hulin

Mehr Platz fürs Rad

Wir vom ADFC Kreisverband Ravensburg, der Agendagruppe Radfahren in Ravensburg, dem Verein Lebenswertes Schussental, von Critical Mass Schussental, ... haben diesmal bewusst einen politischen Team-Namen gewählt. Wir wollen mehr Lebensqualität in der Stadt bekommen und den Klimaschutz schnell vorantreiben, indem der Straßenraum neu verteilt wird und es mehr Platz für den Fuß- und Rad-Verkehr gibt. Wenn viele Radfahrerinnen und Radfahrer beim Team "Mehr Platz fürs Rad" mitmachen, bekommt diese Forderung mehr Gewicht, ganz im Sinn des Mottos von Stadtradeln: "Radeln für ein gutes Klima".

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Gregor Hecht

Bildungszentrum St. Konrad

Bergauf finde ich immer noch doof ;-)

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Lisa Breidt

MrsSporty - der Sportclub für Frauen

MrsSporty - uns liegt nicht nur die Gesundheit und Fitness aller Frauen am Herzen, sondern auch eine intakte Umwelt. Werde Teil unseres Teams und zeige, dass du nicht nur Indoor sondern auch auf dem Fahrrad eine gute Figur machst! Jeder Kilometer auf dem Rad stärkt den Klimaschutz und hält dich nebenbei gesund.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Vicky Benub

zeitraum ravensburg

Wir Radeln für unsere Gesundheit und eine saubere Zukunft!

Unirse a equipo

estadísticas de años pasados

  • Ciclistas

  • Personal parlamentario

  • Equipos

  • kilómetros pedaleados

  • toneladas de CO2 evitadas

Socios locales y promotores