Coat of arms/logo

Kreis Heinsberg

CITY CYCLING from 25.05. until 14.06.2024

  • 1,743

    cyclists
  • 0/54

    Parliamentarians

  • 131

    teams

  • 334,936

    kilometres cycled

  • 24,254

    Journeys

  • 56

    t CO2 avoided

Back to results view

Contact details

Kevin Simon
Sachgebiet Planung, Mobilität und Klimaschutz

Tel: +49 02452 136156
Kevin.Simon sr-encml kreis-heinsberg.de

Kreis Heinsberg
Amt für Umwelt und Verkehrsplanung
Valkenburger Str. 45
52525 Heinsberg

Rules of participation 

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

Der Kreis Heinsberg participated in CITY CYCLING from 25. May to 14. June 2024.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Eröffnung mit Sternfahrt

Am 25. Mai 2024 um 11 Uhr startet das diesjährige STADTRADELN im Kreis Heinsberg mit vier Routen des ADFCs bei einer gemeinsamen Sternfahrt quer durch den Kreis. Näheres auf der Homepage des ADFC des Kreises Heinsberg: Suche | ADFC Veranstaltungsportal.

Hinweise

Grußwort

CYCLE STARS

Downloads

Cycling data presented

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team captains

Report
Photo

Angelika Fourberg

HJK-Frauenklinik Erkelenz

Jeder Kilometer zählt - wir schaffen das!

Report
Photo

Hartmut Schiszler

Hermann-Josef-Stiftung

Radeln fördert die Gesundheit und entlastet Umwelt und Klima. Und auch der Spaß nicht zu kurz.
Wir wollen zeigen, dass wir viel mit dem Rad unterwegs sind, zur Arbeit, zum Einkaufen, im Urlaub,...

Report
Photo

Herbert Bonczjk

HKG-Ole

Radel dich Jeck

Report
Photo

Sonja Schmalen

Heimat blüht auf

Wir bauen Blühbrücken für Mensch, Tier und Natur. Tritt mit uns in die Pedale! Schön, dass du dabei bist!

Report
Photo

Beate Jansen

SFC Ski- & Freizeitclub Erkelenz

„Fahrradfahren ist Meditation in Bewegung.“

Ich bin begeisterte Radlerin und Teamkapitänin des SFC-Teams. So oft es irgendwie geht, lasse ich mein Auto stehen und radele zur Arbeit nach Hückelhoven. Entspannung pur! Aber auch privat nach Feierabend oder im Urlaub genieße ich es, mit dem Zweirad unterwegs zu sein.

Der Ski- und Freizeitsport-Club (kurz SFC) ist ein Erkelenzer Breitensportverein. Dessen Mitglieder und ich freuen uns riesig über jeden, der sich unserem Team anschliesst und mit uns Kilometer sammelt.. Während der drei Wochen des Stadtradelns und darüber hinaus bieten wir diverse Fahrradtouren für jedermann an. Schaut doch mal auf unsere Internetseite. Seid dabei!!!

Eure Beate Jansen

Report
Photo

Uwe Heldens

DJK Wassenberg

Wir vom DJK freuen uns auch in diesem Jahr beim Stadtradeln teilnehmen zu können

Report
Photo

Michael Buscher

MHWirth GmbH

Fahrradfahren, egal ob klassisch oder elektrisch, produziert keine Schadstoffe, keinen Lärm, braucht wenig Platz und ist gut für Gesundheit und Fitness.

Report
Photo

Vera Kuckartz

Stern-Apotheke Erkelenz & friends

Das Thema Gesundheit liegt uns am Herzen!
Aus dem Grund sind wir gerne beim "Stadtradeln" dabei, denn wie alle wissen, ist Fahrradfahren nicht nur gut fürs Klima, sondern fördert eben auch unsere Gesundheit und das soziale Miteinander.
Es macht Spaß und motiviert, wenn man z.B morgens den Weg zur Arbeit schon gemeinsam mit den Kolleg/innen per Rad antritt. Besser kann man nicht in den Arbeitstag starten ;-)

Report
Photo

Klaus Füßer

CDU und Freunde Erkelenz

Ich freue mich wieder auf schöne gemeinsame Touren mit unserer Truppe. Schönes Wetter, gutes Bike und schöne Strecken sind die Voraussetzung für viele Kilometer. Allen Radlern wünsche ich eine schöne und unfallfreie Saison.

Report
Photo

Oliver Franz

Offenes Team - Erkelenz

Herzlich Willkommen im Offenen Team Erkelenz. Wir freuen uns über Jede und Jeden der mitradelt. Auto stehen lassen, rauf aufs Fahrrad ist unser Motto.
Euer / Ihr Teamkapitän und Klimaschutzmanager der Stadt Erkelenz

Oliver Franz

Report
Photo

Robert Mittelstädt

Offenes Team - Übach-Palenberg

STADTRADELN 2024 Übach-Palenberg

Past campaigns

Last year’s figures

  • municipalities

  • cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters