Escudo/logotipo

Landkreis Fürstenfeldbruck

BICIUDAD del 13.06. - 03.07.2021

  • 0

    Ciclistas activos/as

  • 9/487

    Personal parlamentario

  • 53

    Equipos

  • 0

    kilómetros pedaleados

  • 0

    toneladas de CO2 evitadas

Escudo/logotipo

Landkreis Fürstenfeldbruck

BICIUDAD del 13.06. - 03.07.2021

  • 0

    Ciclistas activos/as

  • 9/487

    Personal parlamentario

  • 53

    Equipos

  • 0

    kilómetros pedaleados

  • 0

    toneladas de CO2 evitadas

Informaciones

No se ha fijado un inicio
2ª Semana
3ª Semana
Empieza en 33 días

Der Landkreis Fürstenfeldbruck participa del 13. junio al 03. julio 2021 en BICIUDAD. Alle, die im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

En Landkreis Fürstenfeldbruck se registraron 168 ciclistas.

Informaciones de contacto

Aneta Höffler
Klimaschutzmanagement

Tel.: +49 8141 519-981
landkreis-fuerstenfeldbruck sr-encml stadtradeln.de

Landkreis Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 32
82256 Fürstenfeldbruck

Sebastian Klaß
Tel.: +49 8141 519-5631
Sebastian.Klass sr-encml lra-ffb.de
Radkultur BW

Fechas

Avisos

Saludos

Prensa

Descargas

Entradas por página:
20
50
100
Todos
Entradas por página:
20
50
100
Todos

BICIUDAD-Stars

Foto

Liebe Gröbenzellerinnen und Gröbenzeller, liebe Interessierte, 

 

in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Gröbenzell bereits zum zehnten Mal bei der Aktion STADTRADELN. Selbstverständlich bin ich selbst auch wieder mit dabei, wie schon in den vergangenen Jahren als sogenannter STADTRADELN-Star. Das bedeutet schlichtweg, dass ich über den gesamten Aktionszeitraum von drei Wochen mein Fahrzeug im Ortskern Gröbenzells parke und meinen Autoschlüssel abgebe, um sämtliche Wege ausschließlich mit dem Rad zurückzulegen. Egal ob in der Früh zum Rathaus, zu Terminen im ganzen Landkreis oder auch auf privaten Ausflügen – ich bin mit dem Radl da und ich freue mich, wenn Sie dieses Jahr auch mitmachen: egal ob zum ersten, oder vielleicht schon zum zehnten Mal.

Übrigens: Wenn Sie mich beim STADTRADELN begleiten wollen, geht das nicht nur, indem Sie selbst fleißig in die Pedale treten und mitmachen. Auf meinem Blog können Sie das auch virtuell tun – schauen Sie vorbei!

 

Ihr
Martin Schäfer, Erster Bürgermeister der Gemeinde Gröbenzell

 

Bild: Stadtradel-Stars Herr Bürgermeister Schäfer und Marina Kinzel vom Jahr 2020

Foto

Barbara Helmers, Gemeinderätin und Referentin für Mobilität im öffentlichen Raum

Meine erste Teilnahme am Stadtradeln im letzten Jahr hat mich absolut begeistert.

Ich fahre eigentlich schon immer sehr gerne mit dem Radl; weil ich lieber einfach losstrample, als am Bahnsteig zu warten oder im Stau zu stehen, ich gerne neue Wege entdecke und das gute Gefühl genieße, wieder ein bisschen das Klima geschützt zu haben.
Nur leider...ich komme so selten dazu.
Aber mein Ehrgeiz war dank Stadtradeln kaum zu bremsen und so wurden es in den 3 Wochen fast 300 km inklusive viel Vergnügen.
Dieses Jahr will ich es wirklich wissen, und verzichte als Stadtradeln-Star 3 Wochen ganz aufs einzige Familienauto - und Mann und Kinder gleich mit.

Ich freue mich schon auf die Herausforderung und die neuen Wege, die ich dabei bestimmt finden werde!

RADar! en Landkreis Fürstenfeldbruck

Capitanes/as de equipo

Denunciar
Foto

Thomas Holzmueller

Offenes Team - Mammendorf

Wir radeln als Team, nicht gegeneinander sondern miteinander.
Nur zusammen können wir etwas bewegen.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Astrid Koller

Offenes Team - Germering

Als Koordinatorin des Germeringer Stadtradelns und Teamkapitänin des Teams - "Offenes Team" - Germering, freue ich mich wieder auf das diesjährige Stadtradeln und hoffe, viele fahrradbegeisterte Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen zu dürfen.
Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für unsere Umwelt.
Ob auf dem Weg zur Arbeit , zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit - wer radelt, kommt öfter schneller ans Ziel. Deshalb nehme ich selbst auch am liebsten das Fahrrad.
Probieren Sie es aus, und machen Sie mit!

Ich wünsche allen Stadtradlerinnen und Stadtradlern eine sichere, unfallfreie und hoffentlich immer mit vile Sonnenschein verbundene Fahrt.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Thomas Scheitacker

Freie evangelische Gemeinde

Wir wünschen allen Radlern eine sichere Fahrt, Freude an der Bewegung, Gesundheit durch den Sport, schöne Stunden beim Aufenthalt in der Natur und schöne Erlebnisse beim Stadtradeln.
Möge Gott euch behüten und bewahren.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Katrin Lehrack

Fairradeln

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Team des Weltoffen-Laden in Germering am Stadtradeln. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und viele radeln auch gern. Natürlich auch im Alltag auf dem Weg von und zum Weltladen. Viele Wege lassen sich in Germering gut mit dem Fahrrad erledigen, dazu wollen wir ermutigen. Wir laden alle Germeringer ein, in unserem Team mitzuradeln.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Robert Springer

Chromeleons

Die Reifen sind aufgepumpt, die Kette geölt, Licht und Bremsen gecheckt. Das Team von Thermo Fisher Scientific steht in den Startlöchern.
Viele unserer über 400 Mitarbeiter nutzen am Standort Germering das Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und tun nebenbei auch noch etwas für die eigene Gesundheit. Auch in der Freizeit wird das Fahrrad gerne bei den täglichen Besorgungen oder bei Ausflügen genutzt.
Ich wünsche allen Teilnehmern immer Rückenwind, ein gutes Wetter und viel Spaß beim Strampeln.

Unirse a equipo

estadísticas de años pasados

  • Ciclistas

  • Personal parlamentario

  • Equipos

  • kilómetros pedaleados

  • toneladas de CO2 evitadas

Socios locales y promotores