Wappen/Logo

Syke

STADTRADELN vom 17.05. bis 06.06.2023

  • 798

    aktive Radelnde
  • 5/71

    Parlamentarier*innen

  • 37

    Teams

  • 150.806

    gefahrene Kilometer

  • 8.753

    Fahrten

  • 24

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Syke

STADTRADELN vom 17.05. bis 06.06.2023

  • 798

    aktive Radelnde
  • 5/71

    Parlamentarier*innen
  • 37

    Teams

  • 150.806

    geradelte Kilometer

  • 8.753

    Fahrten

  • 24

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Ilsemarie Hische

Tel.: +49 4242 164220
radeln sr-encml syke.de

Stadt Syke
Kultur und Tourismus
Hinrich-Hanno-Platz 1
28857 Syke

Kathrin Wilken
Tel.: +49 4242 164-222
radeln sr-encml syke.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Syke nahm vom 17. Mai bis 06. Juni 2023 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Petra Raue
Schulleiterin der Luise-Chevalier-Schule

Seit nunmehr 50 Jahren fahre ich Fahrrad. Begonnen habe ich mit Stützrädern, um dann bald ohne diese unterwegs zu sein.

Der erste Weg führte mich direkt in einen Graben, da ich nicht wusste, wie ich bremsen sollte. Aber ich stieg wieder aufs Rad und seitdem ist mein Leben ohne Fahrrad nicht mehr zu denken.

Wenn ich so überlege und überschlage, hätte ich in meinem Leben bestimmt 1 -2 mal die Welt umrundet.

Ob ich es ein drittes Mal schaffe, weiß ich nicht. Das ist auch gar nicht meine Motivation. Meine Motivation ist es, so lange wie möglich fit und gesund zu bleiben und das Rad nutzen zu können.

Manchmal ist es nicht schön, mit dem Rad unterwegs zu sein. Schnee und Eisregen halten mich dann doch ab – aber dann steige ich ab und schiebe.

Eines ist klar: Innerhalb Sykes ist man mit dem Rad schneller und stressfreier unterwegs als mit dem Auto. Wünschen würde ich mir, dass die Radfahrenden noch besser ausgebaute Radwege oder mehr Vorfahrtsgelegenheiten bekämen – ich denke, das würde das Leben der Radfahrenden auch in Syke noch sicherer machen.

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Inga-Brita Thiele

Die Grünen Syke und Freund*innen

Wir radeln gemeinsam für ein besseres Radfahr-Klima in und um Syke.

Melden
Photo

Wolf Brederlow

Yangnatics

Let‘s go, wuff wuff

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer