Emblème/logo

Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech

VILLE EN SELLE du 20.06. - 10.07.2021

  • 109

    Cyclistes actifs
  • 6/17

    Parlementaires

  • 10

    Equipes

  • 17.808

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech

VILLE EN SELLE du 20.06. - 10.07.2021

  • 109

    Cyclistes actifs
  • 6/17

    Parlementaires
  • 10

    Equipes

  • 17.808

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech a participé de 20. juin à10. juillet 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Herbert Thalhofer

Tél. : +49 8192 1545
thalhofer sr-encml freenet.de

Commune Schondorf am Ammersee
Gemeinde Schondorf am Ammersee
Fichtenweg 5
86938 Schondorf am Ammersee

Anke Neudel
Tél. : +49 174 1948957
anke_neudel sr-encml web.de

Anke Neudel
Koordinatorin Schondorf a. Ammersee
Tél. : +49 8191 1291515
anke_neudel sr-encml web.de

 

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Termine Termine Termine Termine Termine Termine: (runterscrollen)

Spontaner Termin "Feierabendtour" nach Dießen                           9.Juli,  Abfahrt Schondorf Dampfersteg, 16 Uhr           

Für Freitag  9. Juli organisiert  Leo Ploner eine Feierabendtour nach Dießen ins Stellwerk von Annutiata Foresti-Rittaler.

Annuntiata hat vor 10 Jahren das kleine,alte Stellwerk der Gemeinde Dießen   rerenoviert und als Ausstellungsraum und Atelier umgebaut.Mit einer Ausstellung feiert sie dieses Jubiläum  und wird uns durchs Stellwerk führen.   Annuntiata ist eine bekannte Künstlerin im Landkreis Landsberg, ausgezeichnet mit vielen Preisen für ihr unermüdliches Engagement, wie Ausstellungen z,B, "das kleine Format" im Blauen Haus in Diessen. Sie ist Initiatorin und Motor  für die Kreis - Kulturtage und vieles mehr.

Danach fahren wir zu einem Absacker in den neuen Biergarten des Strandhotels, direkt am Ufer des Ammersees.

 

Liebe Schondorfer Radel Freunde,

Wir sind nun in der dritten Woche des Stadtradelns. Es ist immer noch Zeit, sich anzumelden! Im letzten Jahr hat Leo Ploner eine interessante, aber schwierige Fahrrad Ralley durch Schondorf veranstaltet. Diese Jahr organisiert  Andy Langgartner mit dem Jugendhaus Team eine Fahrrad Ralley. Er hat sich eine fröhliche Rundtour durch Schondorf ausgedacht. Beginnt am Jugendhaus und endet......... an der letzten Station der Ralley. Dort kann man sich mit dem Lösungswort eine kleine kühle Überraschung abholen. Die Ralley ist für Jugendliche, für Familien mit Kindern, für sportliche Gruppen, für Senioren und für Single Fahrer geeignet!!!!!!!!!!!

Im Anhang findet ihr die Ralley zum Runterladen. Schaut rein! Der Andy hat sich da echt was Lustiges einfallen lassen.

WIE GUT KENNST DU SCHONDORF? 

 

Auftaktradlen:                                                                                 Termin: 20.Juni 2021, Abfahrt Schondorf Bahnhof, 10:30 Uhr

Als Auftaktradeln findet eine Sternfahrt zum Windachspeicher statt, die sicher für jeden Radler geeignet ist. Die Strecke beträgt insgesamt etwa 30 km. Am Windachspeicher treffen  Radfahrer aus dem ganzen Landkreis zusammen und Landrat Eichinger eröffnet das diesjährige Stadtradeln. Bitte Brotzeit und Getränk mitnehmen, die Windachalm ist vielleicht überlastet, wenn die Radler aus dem ganzen Landkreis dort ankommen.

 

Lourdes - Grotte Walleshausen:                                                     Termin: Samstag 26.Juni, Abfahrt Schondorf Bahnhof, 14 Uhr

Im letzten Jahr  war die Fahrt zu der geheimnisvollen Lourdes Grotte im Wald bei Walleshausen ein besonders stimmungsvolles Erlebnis: Man findet sich  nach einer heißen Fahrradfahrt im Schatten von hohen, 100 Jahre alten,  Bäumen wieder. Bänke laden zum Ausruhen ein. Vögel singen ringsherum und dann stimmt  Famlie  Leichtenstern mit ihren Liedern ein.                                                                             Wir danken der Familie Leichtenstern für die Bereitschaft, uns musikalisch zu begleiten.          

Diese Fahrt ist ein ganz besonderes Erlebnis. Deshalb möchten wir sie in diesem Jahr wieder anbieten. Die Fahrt ist leicht zu fahren (wir fahren dieses Jahr einen einfacheren Weg!) und beträgt hin und zurück etwa 40km. Unterwegs gibt es zum Abkühlen noch ein Kneip- Bächlein. Wer Lust hat, kann auf der Heimfahrt  im Biergarten in Sankt Ottilien einkehren.

Selbstverständlich kann jeder auch für sich oder mit seinem Team fahren. Wir werden so gegen 16 Uhr dort im Wald eintreffen.

Bitte Getränk und kleine Brotzeit mitnehmen.

 

Polling Stoa 169 :                                                                           Termin: So 27. Juni, Abfahrt Bahnhof Schondorf , 10 Uhr

Am 27.6. werden wir nach Polling zur Säulenhalle STOA169 radeln. Auf 1600 Quadratmetern entstand mitten in der Natur eine offene Säulenhalle vom Künstler Bernd Zimmer initiert. Mehr als 120 Künstler aus aller Welt gestalteten je eine Säule, die ein gemeinsames Dach tragen, als Zeichen von Solidarität und Völkerverständigung. Die Fahrt geht von Schondorf nach Dießen und dann, wunderschön, immer an der Ammer entlang!  Sie beträgt insgesamt etwa 60 km. Wir können bei genügend Interessenten ein Führung durch die Säulenhalle bekommen, Kosten prp Person 10,-, bitte verbindliche Anmeldung zur Führung bis 24.7. 2021 an anke_neudel sr-encml web.de

Natürlich kann man auch ohne Führung mitradeln. Es ist auch spannend, einfach nur unter den 120 Säulen staunend zu wandeln.

Bitte Brotzeit und Getränk mitnehmen.

Radler Tipp:

* 2 Plastik- Flaschen Wasse vorher  im Gefrierfach einfrieren.   Dann hat man unterwegs immer was Kaltes zum Trinken.(Vorsicht! einen Teil der Flasche leer lassen, Wasser dehnt sich beim Einfrieren aus)

* Kleines Marmeladen Glas mit kaltem Kaffe mitnehmen  (köstlich für Kaffee-Liebhaber)

 

 Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch zu treffen. Es ist immer schön, wenn Schondorfer sich bei diesen Gelegenheiten kennenlernen.

Anke, Herbert und Barbara                                                                                                                                                                                 

Leopold Ploner wird wieder seine berühmten Feierabendtouren anbieten. Termine werden spontan, je nach Wetterlage, hier auf der Website und über den  Rundbrief veröffentlicht.

Die Fahrt zum Cafe Bella Martha entfällt leider, da es das Cafe inzwischen nicht mehr gibt.

 

 

Observations

Image

Schondorfer und Uttinger Radler am Sonntag auf dem Weg nach Windach zur Eröffnung des Stadtradelns .

 

Hier kannst du die Schondorfer Radel Ralley herunterladen. Viel Spaß!

Mot de bienvenue

Image

Liebe Schondorfer Radl Freunde,

jetzt wollte ich mich auch einmal persönlich bei Euch vorstellen: Als Veranstaltungsreferentin von Schondorf (nicht Kulturreferenten - das ist Dr. Silvia Dobler)habe ich mit Herbert Thalhofer jetzt die Stadtradl-Koordination für Schondorf übernommen - wobei ich zugeben muss, dass ich bisher so gut wie gar nichts gemacht habe, da die überaus engagierten bisherigen Koordinatoren Barbara Freier und Herbert Thalhofer alles so perfekt vorbereitet haben. Hiermit möchte ich mich auch ganz herzlich bei Barbara für Ihr bisheriges großartiges Engagement für diese Aktion bedanken! Barbara und Herbert haben Schondorf zu einer der erfolgreichsten Gemeinden beim Stadtradeln gemacht und auch für dieses Jahr schon viele Touren und Vorschläge erarbeitet. Und Barbara wird sich auch weiterhin soweit möglich einbringen, darüber bin ich wirklich froh!

Jeden erradelten Kilometer wird im übrigen das Edeka Logistikzentrum Landsberg wieder in eine Spende umwandeln, die dem SOS Kinderdorf in Dießen am Ammersee zugutekommt. Mit der Spende werden Kinderfahrräder sowie ein Lasten-E-Bike angeschafft.

Mich erreicht ihr unter:  anke_neudel sr-encml web.de

Herbert Thalhofer unter:Thalhofer sr-encml freenet.de

Nur noch wenige Tage, bis zum Beginn des Stadtradelns

Bis dahin                                                                                             Anke

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech fait partie de Landkreis Landsberg am Lech.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

Unsere STADTRADELN-Stars 2021:

Moritz Hartmann - 2. Bürgermeister der Stadt Landsberg

Werner Pfatischer - Bäckermeister, Bäckerei Pfatischer in Unterdießen

haben die  Auftaktfahrt am 20.Juni 2021 nach Finning zusammen mit LR Thomas Eichinger und ADFC-Vorstand Martin Baumeister begleitet.

(Foto: Julian Leitenstorfer)

RADar! en Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech

Chef/fes d’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux