Wappen/Logo

Havixbeck im Landkreis Coesfeld

STADTRADELN vom 01.05. bis 21.05.2024

  • 177

    aktive Radelnde
  • 0/25

    Parlamentarier*innen

  • 18

    Teams

  • 53.486

    gefahrene Kilometer

  • 2.934

    Fahrten

  • 9

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Havixbeck im Landkreis Coesfeld

STADTRADELN vom 01.05. bis 21.05.2024

  • 177

    aktive Radelnde
  • 0/25

    Parlamentarier*innen
  • 18

    Teams

  • 53.486

    geradelte Kilometer

  • 2.934

    Fahrten

  • 9

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Rense Jongsma
Klimaschutz- und Mobilitätsmanager

Tel.: +49 2507 33148
klimaschutz sr-encml gemeinde.havixbeck.de

Gemeinde Havixbeck
Fachbereich IV
Willi-Richter-Platz 1
48329 Havixbeck

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Havixbeck im Landkreis Coesfeld nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Rolf Lindau
Niederlassungsleiter der Volksbank Baumberge in Havixbeck

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

mein Name ist Rolf Lindau, ich bin 57 Jahre alt und seit September 2023 bei der Volksbank Baumberge als Niederlassungsleiter in Havixbeck im Einsatz.

Die letzten drei Jahrzehnte habe ich in Hamminkeln am Niederrhein verbracht - in einer wie das Münsterland fahrradverrückten Gegend! Logisch, dass ich als leidenschaftlicher Fahrradfahrer seit Beginn der Stadtradeln-Kampagne dabei bin. 

Fünf Mal war ich in meiner „alten“ Heimatstadt als Stadtradel-Star unterwegs, habe dabei auf gefahrenen rund 8.000 Kilometer viele interessante Menschen, Radrouten und sehenswerte Orte kennen gelernt. 

Nun bin ich für die liebenswerte Gemeinde Havixbeck als Stadtradel-Star an Bord.  Und das wird in mehrerlei Hinsicht eine größere Herausforderung als in den letzten Jahren. Denn von meinem Wohnort Metelen bis zu meiner Arbeitsstätte nach Havixbeck sind es mit rund 30 Kilometer deutlich mehr als bisher (6 Kilometer). Mal zwei macht das immerhin Minimum 60 Kilometer - und das ohne automobile Unterstützung. Da meine Frau und ich eine Menge Freizeit auf dem Fahrrad verbringen, bin ich vor der Distanz nicht bange - vielmehr ist es das Wetter, das uns mit viel Regen und Wind seit letzten Herbst gerade die morgendlichen Fahrten zu einer wenig erbaulichen Beschäftigung werden ließ. Mal schauen, was der Mai für uns bereit hält…von meinen Erfahrungen können Sie in meinem Blog lesen.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß, Kilometer und Hals- und Beinbruch beim diesjährigen Stadtradeln. Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs in den Baumbergen - ich bin nur unschwer an meinem orangenen Windbreaker zu erkennen! 

 

Ihr/Euer

Rolf Lindau

Downloads

Havixbeck im Landkreis Coesfeld gehört zum Landkreis Coesfeld.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer