Coat of arms/logo

Baden-Baden

CITY CYCLING from 24.06. to 14.07.2021

  • 1,148

    cyclists
  • 16/40

    Parliamentarians

  • 58

    teams

  • 198,557

    km

  • 29

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Baden-Baden

CITY CYCLING from 24.06. to 14.07.2021

  • 1,148

    cyclists
  • 16/40

    Parliamentarians
  • 58

    teams

  • 198,557

    km

  • 29

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Baden-Baden participated in CITY CYCLING from 24. June to 14. July 2021.

Contact details

Ricarda Feurer
Ehrenamtsbeauftragte

Tel: +49 7221 932005
ricarda.feurer sr-encml baden-baden.de

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Information

Greeting

Media

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories

CYCLE STARS

Photo

Ich schwing mich auf den Sattel und los ...

… raus in die Auen, zwischen Vögeln und blühenden Gräsern alte und neue Wege erradeln, und viele Kilometer! Lärm- und abgasfrei unterwegs sein. Mobil. Genauer gesagt: „Automobil“, also „selbstbeweglich“! Das ist ja woher der Begriff „Auto“ kommt. Aber wie toll, wenn man das auf einer so raffiniert einfachen Maschine wie dem Fahrrad so nachhaltig haben kann, aus eigener Muskelkraft?


Das wusste schon der Badener Karl Drais, deswegen hat er das Fahrrad ja erfunden. Und deshalb heißt unser Team „Karl Drais & the Hobby Horses“. Wir sind angetreten gemeinsam mit viel Spaß mit und gegen die über 70 anderen Teams so viele Kilometer zu erradeln wie möglich.


Das mach ich für mich, für die Umwelt und weil es eine tolle Initiative des Klimabündnisses ist, weil das Stadtradeln uns motiviert Mobilität neu zu denken.


Ich bin Illustrator und Kinderbuchautor. Über dieses Thema musste ich einfach ein Bilderbuch machen, weil es sonst noch keiner getan hat: „DIE LAUFMASCHINE - Vom Herrn Baron von Drais und seiner erstaunlich nützlichen, fabelhaften Erfindung!“. Seitdem bin ich ein noch größerer Fan vom Erfinder des Zweirads geworden. - Und vom Stadtradeln! Denn auch das ist eine geniale Erfindung - fast so gut wie das Fahrrad.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und Wind in den Haaren,
Uwe Mayer

RADar! in Baden-Baden

Team captains

Report
Photo

Elke Webster

Die lohn-ag.de AG radelt

Hey, freuen uns über das Interesse und die Teilnahme.
Lasst uns gemeinsam in die Pedale treten!!!
Viel Spaß

Join team
Report
Photo

Fabian Hunnius

Heel GmbH

Weiter.... immer weiter!

Join team
Report
Photo

Theresia Schmid

Hospizbewegung

Am Ende zählt der Mensch

Join team
Report
Photo

Eyk Teufert

GSE Bio-Biker

Mit dem Rad entdeckt man immer neue Wege und wenn man es wirklich genießt und sich Zeit nimmt, erlebt man wunderschöne Momente in der Natur oder begegnet netten Menschen.
Ich liebe es mit einem gut gepflegten Rad Touren zu fahren, habe auch bei flottem Tempo ein Lächeln auf den Lippen und einen Gruß für jeden Gleichgesinnten, dem ich begegne.

Join team
Report
Photo

Reinhard Bode

Hoba 2021

Das Gymnasium Hohenbaden, kurz: Hoba, ist eine wunderbare Gemeinschaft aus Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen und Freunden des Gymnasiums. Im Jubiläumsjahr 2020 hat es unsere Mannschaft auf über 100 Mitglieder geschafft, die den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegen konnten. Wir wollen im 151. Jahr des Bestehens unserer traditionsreichen Schule versuchen, an diesen Erfolg anzuknüpfen, um zu zeigen: Das Hoba ist auf der Höhe der Zeit!

Join team
Report
Photo

Waldtraud Nölle

BGUNTERBEUERN

Wir würden uns über viele Mitradler freuen, die für die Bürgergemeinschaft Unterbeuern Kilometer sammeln. Für unsere Umwelt, für den Spaß am Radfahren, für das gute Gefühl etwas sinnvolles zu machen und auch für den erhalt unserer Umwelt und des Obstgut Leisberg für kommende Generationen. Jeder der uns unterstützen will, kann das gerne machen. Egal ob Mitglieder, Freunde, Bekannte oder einfach Menschen, die unsere Aktionen unterstützen wollen. Wir freuen uns auf viele Mitradler

Join team
Report
Photo

Uwe Mayer

Karl Drais & The Hobby Horses

WIR SUCHEN AB SOFORT: quietschlebendige Radler, die mit uns in die Pedale treten … zu Ehren unseres guten KARL DRAIS, Erfinder der Laufmaschine und damit des Fahrrads, aber vor allem der Umwelt und der guten Laune wegen!

Hereinspaziert! Willkommen! Bitte beitreten!

P.S. Spätestens zum Abschluss dann, (wenn möglich) ... ein tolles Picknick!

Join team
Report
Photo

Tomas Jansohn

Eberschder Radler TVH

Kette rechts und dann den Windschatten suchen :)

Join team

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters