Emblème/logo

Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz

VILLE EN SELLE du 03.06. - 23.06.2021

  • 501

    Cyclistes actifs
  • 15/32

    Parlementaires

  • 27

    Equipes

  • 127.355

    km parcourus

  • 19

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz

VILLE EN SELLE du 03.06. - 23.06.2021

  • 501

    Cyclistes actifs
  • 15/32

    Parlementaires
  • 27

    Equipes

  • 127.355

    km parcourus

  • 19

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La ville Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz a participé de 03. juin à23. juin 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Petra Jacobi
Radverkehrsbeauftragte

Tél. : +49 7731 85351
petra.jacobi sr-encml singen.de

Ville Singen (Hohentwiel)
Hohgarten 2
78224 Singen

Axel Huber
Geschäftsstelle Mobilität
Tél. : +49 7731 85311
axel.huber sr-encml singen.de

 

Liebe Radlerinnen und Radler,

heute endet das Stadtradeln 2021 und wir danken Euch schon jetzt bei Euch für Eure tolle Leistung: fast 116.000 Kilometer seid ihr in den vergangenen drei Wochen gefahren. DANKE! Das zeigt uns, wie wichtig uns allen in Singen das Stadtradeln mittlerweile ist. Wir hoffen, dass Ihr alle auch weiterhin fleißig radelt und wir dürfen noch ganz kurz erinnern: Ihr habt jetzt noch zwei Zeit, noch nicht eingetragene Kilometer nachzumelden.

Liebe Grüße


Petra Jacobi und Axel Huber

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Mot de bienvenue

 

Liebe Singenerinnen und Singener,

wir leben, wohnen und arbeiten im wunderschönen Hegau.

Immer mehr Menschen radeln zu ihrem Arbeitsplatz und genießen die Landschaft und die gepflegten Radwege.
Jeden Morgen fahren viele Schülerinnen und Schüler mit dem Rad von zuhause in die Schule.
Immer mehr Menschen entdecken und erleben Singen und den Hegau im Urlaub mit dem Fahrrad.

Aber das genügt uns nicht. Und deshalb machen wir nun schon zum fünften Mal beim Stadtradeln mit, um noch mehr Radler auf die Radwege und Radstraßen zu bringen. Radeln macht gesund und stärkt das Immunsystem. Und beim Umstieg vom Auto aufs Fahrrad kann jeder einzelne von uns klimaschädliche Emissionen reduzieren und die Umwelt entlasten.

Wir freuen uns über jeden Kilometer, den wir gemeinsam mit dem Fahrrad zurücklegen. Jeder kann ein Stadtradeln-Team gründen oder einem schon bestehenden Team beitreten. Als besonders beispielhafte Vorbilder sucht die Stadt Singen auch Stadtradeln-Stars, die in den 21 Stadtradeln-Tagen komplett auf das Fahrrad umsteigen.

Wir freuen uns auf Euch, auf eine spannende Stadtradeln-Zeit und stehen für Fragen jederzeit bereit!


Petra Jacobi und Axel Huber

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz fait partie de Landkreis Konstanz.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

"Gerne nehme ich auch dieses Jahr wieder beim Stadtradeln teil. Denn ich fahre gerne mit dem Rad und kann dies in Singen sehr gut tun.

Mich freut es, dass die verbesserte Radinfrastruktur in unserer Stadt auch im Klimatest des ADFC positiv bewertet wird."

 

Oberbürgermeister Bernd Häusler

Photo

Ich möchte mit einem Spruch des ehemaligen US Präsidenten John F. Kennedy eine Lanze für das Radfahren brechen. Kennedy antwortete auf die Frage warum er so gerne Rad fährt mit folgenden Worten: "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren".

Wir alle haben verantwortungsvolle und nicht selten stressige Aufgaben in der Stadtverwaltung zu meistern. Ich möchte Sie motivieren, häufiger das Rad zu nehmen. Bewegung, am besten auf zwei Rädern, baut Stress ab, man ist an der frischen Luft und es macht Spaß. Sie kommen entspannt zur Arbeit und kehren mit frischer Energie zurück nach Hause. Die Fahrradinfrastruktur verbessert sich in Singen kontinuierlich.

Um dieses Vorhaben umzusetzen bietet sich das Stadtradeln vom 03.06.-23.06.21 an. Nehmen sie die Chance war und fahren Sie häufiger mit dem Fahrrad.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Frese

 

Photo

Zugegebenermaßen, der Arbeitsweg von den Pfahlbauten an den Hohentwiel ist nicht der kürzeste. Lang würde er mir jedoch nur vorkommen, wenn ich die ganze Zeit im Auto sitzen müsste.
Als Klimaschutzmanagerin ist es für mich selbstverständlich, dass ich für diesen Weg den Zug und natürlich mein Faltrad nutze, das ich mir eigens zu diesem Zweck angeschafft habe.
So bin ich auf der "letzten Meile" flexibel und zudem noch sportlich unterwegs. Täglich kommen bei mir ca. 80km Zug- und über 10km Fahrradstrecke zusammen. Diese Zeit in Bewegung ist für mich der ideale und notwendige Ausgleich nach einem langen Tag am Schreibtisch.... Und das Sportprogramm ist auch schon erledigt, wenn ich zu Hause ankomme! Daher kann ich nur jede/n ermutigen das Auto mal stehen zu lassen und sich stattdessen aufs Rad zu schwingen, um zur Arbeit zu fahren. Körper und Geist werden es Ihnen danken!


Johanna Volz

Photo

„Frische Luft und stramme Waden für ein gutes Klima“

Silke Stockebrand

RADar! en Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Ralf Adomeit

Jedermann-Sportgruppe

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
Albert Einstein (Physiker und Nobelpreisträger, 1879-1955) über die Relativitätstheorie.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Nora Schmitz

Hardtschule

WENN NICHT JETZT - WANN DANN?

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Regina Brütsch

SPD SIngen

Wir strampeln für eine fahrradfreundliche Stadt.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Rolf Dreher

GM Ohrebuzer

Gebt alles, auch wenn es nicht viel ist :-)

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Detlef Greiner-Perth

Freie Wähler Singen

Uns Freien Wählern liegt der Klimaschutz und eine ökologische Ausrichtung der Politik der Stadt Singen und des Landkreises Konstanz am Herzen.
Aus diesem Grund finden wir diese Kampagne zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz eine gute Idee, die wir gerne auch in diesem Jahr wieder unterstützen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Bianca Stelling

VeloClub Singen

Radeln im Verein stärkt die Gemeinschaft

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux