Emblème/logo

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

VILLE EN SELLE du 02.06. au 22.06.2024

  • 888

    Cyclistes actifs
  • 1/61

    Parlementaires

  • 116

    Equipes

  • 97.913

    Kilomètres parcourus

  • 6.473

    Trajets

  • 16

    t CO2 évitées

Retour à l’affichage des résultats

Contact

Jörg Peters

Tél. : +49 6621 87-9119
stadtradeln sr-encml hef-rof.de

Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Friedloser Str. 12
36251 Bad Hersfeld

www.hef-rof.de/stadtradeln

Thomas Giese
Tél. : +49 6621 87-9131
stadtradeln sr-encml hef-rof.de

Conditions de participation 

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Tous/toutes les intéressé(e)s qui habitent, travaillent, sont membres d’une association ou élèves/étudiants à/dans Landkreis Hersfeld-Rotenburg peuvent participer à VILLE EN SELLE.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Hinweise

Alle Infos (Termine, Aktionen, Kontakte) zum diesjährigen STADTRADELN-Aktionszeitraum sind hier zu finden: www.hef-rof.de/stadtradeln

Grußwort

VEDETTES EN SELLE

STADTRADELN Star
Stefan Schönberner

Vor 2 Jahren habe ich schonmal dieses Experiment gestartet. Doch bin ich
momentan wieder in der Bequemlichkeit angekommen und steige öfter ins Auto, wenn ich einkaufen oder auf Arbeit muss. Also habe ich mir für dieses Jahr wieder vorgenommen 21 Tage ohne Auto unterwegs zu sein. Ich möchte die Herausforderung haben, wirklich ALLES mit dem Rad zu erledigen. Ich möchte wieder mehr Fahrradfahren, was mir leichter fällt, wenn ich mir so eine feste Vorgabe mache. Denn auch als leidenschaftlicher Radfahrer habe ich nicht immer die Lust, abends nach Feierabend nochmal loszufahren. Der dritte entscheidende Faktor für mich: Ich möchte auch zeigen, dass es geht (auch mit zwei Kindern)! Und außerdem wäre es schade, wenn unser Landkreis keinen STADTRADELN-Star vorweisen könnte.

Téléchargements

Données cyclistes visualisées

Bénéficiez d’une vue d’ensemble : la carte thermique indique les endroits fréquentés par les cyclistes avec le nombre de cyclistes.
Ensemble, rendons le trafic cycliste plus visible.

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Thomas Vater

Die Triker

Ich und mein Team freuen uns wieder beim Stadtradeln dabei seien zu können,
Und mit vielen anderen Teilnehmern eine schöne gemeinsame Zeit, im Sinne der
Gesundheit, und der alternativen Fortbewegung ein gutes Zeichen zu setzen.

In diesem Sinne,
Wünsche ich allen eine schöne Zeit, und mit vielen Kilometern für ein gemeinsames Ziel!

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

Notifier
Photo

Stefan Schönberner

Team Lullus

Mehr Fahrrad - weniger Auto!

Die Bequemlichkeit des Autos ist immer verlockend, doch warum nicht mal das Fahrrad nehmen? Spart Kosten, hält fit und gesund und es macht Spaß!

Notifier
Photo

Jörg Peters

Team Kreisverwaltung

Glück kann man nicht kaufen aber man kann Fahrrad fahren. Das ist so ziemlich das Gleiche

Notifier
Photo

Lucas Sichardt

Pteromyini

Radfahren ist gesund, umweltfreundlich, platzsparend, meist ungefährlich für Dritte und macht Freude!
Radfahren macht tatsächlich glücklich und gesund: Ausgeschüttete Endorphine lindern Schmerzen, Dopamin macht glücklich. Der Kopf wird frei, Stress abgebaut. Die Gelenke und Muskeln rosten nicht ein; Erkrankungen wie Rheuma schreiten weniger schnell voran. Die Wahrscheinlichkeit für Diabetes sinkt etc...

Radfahren fördert auch den Kontakt zu Mitmenschen, die Kommunikation; das wiederum führt zu mehr friedlichem Zusammenleben.

Meine Meinung: Das Fahrrad ist die beste Erfindung der Menschheit.

Notifier
Photo

Großfamilie Kreuzbergschule :-)

Kreuzbergschule (GrS) Philippsthal

Schnappt euch die Räder und los gehts! Jeder Kilometer zählt und hält fit!
Danke im Namen unserer Kreuzbergwölfe :-)

Notifier
Photo

Reinhard Leopold

Heimatverein Glaam

Stadtradeln in Hohenroda lohnt sich doppelt, gut fürs Klima wenn im Juni das Auto öfters stehen bleibt und die Gemeinde Hohenroda fördert das Stadtradeln mit attraktiven Preisgeldern für die besten Teams !

Notifier
Photo

Sascha Heußner

Radler Oberellenbach

Bitte nur die km eintragen, die auch wirklich selbst gefahren wurden. Fair geht vor!!
Viel Spaß beim radeln.

Historique

les statistiques des dernières années

  • Municipalités

  • Cyclistes actifs

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux