Die Stadt Neustrelitz nahm vom 01. Juni bis 21. Juni 2026 am STADTRADELN teil.
Treffpunkt: Rathaus Neustrelitz
Die Zukunft beginnt heute. Verkehrswende jetzt! Im Rahmen der Sternfahrt demonstrieren tausende Radfahrende für bessere Radbedingungen. Treffpunkt am Bahnhof Neubrandenburg um 6:15 Uhr, Zugfahrt bis Oranienburg und zurück ab Berlin HBF nach Neubrandenburg.
Streckenlänge: 70 km
Dauer: 7h
Treffpunkt: 9 Uhr Oranienburg Bahnhof
Tourenleiter: Rene Martin
Anmeldung: nicht erforderlich
Radtour um die Müritz: Diese Tour führt uns durch das malerische Mecklenburger Seenland und den Müritz Nationalpark. Das macht diese anspruchsvolle Tour zu einem wahrlichen Naturerlebnis!
Streckenlänge: 80 km
Treffpunkt: 10 Uhr Dorfkirche Boek
Tourenleiter: Rene Martin
Anmeldung: nicht erforderlich
Von der Wiege bis zur Residenzstadt: Diese rund 11 Kilometer lange Radtour verbindet Geschichte, Natur und Bewegung auf besondere Weise.
Startpunkt ist die Tierarztpraxis Dieffenbacher in Strelitz-Alt. In etwa 90 Minuten führt die Strecke bis ins Herz der Residenzstadt Neustrelitz, die sich im 18. Jahrhundert aus einer kleinen Siedlung zur bedeutenden Residenz des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz entwickelte.
Mindestens 6 Personen für 50,00 Euro, plus 7,50 Euro für jede weitere Person.
Die Partnerschaft für Demokratie Neustrelitz lädt zu einer gemütlichen Fahrt durch die schöne Natur in und um Neustrelitz ein. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Hafen in Neustrelitz (Platz zwischen Spielplatz und Bistro). Die Tour ist für alle Altersgruppen und Familien geeignet und dauert circa 1,5 -2 h. Zwischendrin gibt es kleine informative und spielerische Stopps.
Eine vorherige Anmeldung ist gewünscht per E-Mail an pfd-neustrelitz sr-encml awo-vielfalt.de oder telefonisch unter 0176 17539108.
Start/ Ziel: Jagdschloss Waldsee, Am Schulzensee 8, 17258 Feldberger Seenlandschaft OT Waldsee
Strecke: Ca. 45 km mit Martin Hedtke, sandige Wege (nicht für Rennräder). Leihfahrräder sind vor Ort verfügbar
Preis: 45 € p.P. (inkl. Mittsommer Remise Ticket, ohne Verpflegung)
Kulinarik: Nach der Rückkehr Grillbuffet & Kaffee und Kuchen auf der Schlossterrasse
Musikalische Radwanderung- Mobil ohne Auto. Gemeinsam mit der Neubrandenburger Philharmonie, dem ADFC Tollense und weiteren Partnern geht es auf eine musikalische Radtour nach Mühlenholz.
Streckenlänge: 35 km
Dauer: 5h
Treffpunkt: 10 Uhr, Neubrandenburg Marienkirche
Tourenleiter: Peter Harberg und Rene Martin
Anmeldung: nicht erforderlich
Start/ Ziel: Jagdschloss Waldsee, Am Schulzensee 8, 17258 Feldberger Seenlandschaft OT Waldsee
Strecke: Ca. 45 km mit Martin Hedtke, sandige Wege (nicht für Rennräder). Leihfahrräder sind vor Ort verfügbar
Preis: 45 € p.P. (inkl. Mittsommer Remise Ticket, ohne Verpflegung)
Kulinarik: Nach der Rückkehr Grillbuffet & Kaffee und Kuchen auf der Schlossterrasse
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.