Emblème/logo

Landkreis Fürstenfeldbruck

VILLE EN SELLE du 15.05. au 04.06.2022

  • 5.086

    Cyclistes actifs
  • 100/484

    Parlementaires

  • 252

    Equipes

  • 802.997

    Kilomètres parcourus

  • 124

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Landkreis Fürstenfeldbruck

VILLE EN SELLE du 15.05. au 04.06.2022

  • 5.086

    Cyclistes actifs
  • 100/484

    Parlementaires
  • 252

    Equipes

  • 802.997

    km parcourus

  • 124

    t CO2 évitées

Contact

Aneta Höffler
Klimaschutzmanagement

Tél. : +49 8141 519-981
landkreis-fuerstenfeldbruck sr-encml stadtradeln.de

Landkreis Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 32
82256 Fürstenfeldbruck

Conditions de participation 

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Der Landkreis Fürstenfeldbruck nahm vom 15. mai bis 04. juin 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

15.05.2022
Radl-Sternfahrt nach Alling

04.06.2022
Radltour zu lokalen Solarparks (weitere Informationen siehe unten)

Observations

Mot de bienvenue

Image

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nun schon zum neunten Mal nehmen wir als Landkreis Fürstenfeldbruck an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN teil.
Es ist die Gelegenheit, öfter mal das Auto stehen zu lassen und ganz nebenbei Nützliches für die eigene Gesundheit und die Umwelt zu leisten. Fahrrad fahren ist moderner denn je. Vor allem in der Stadt ist es oft das schnellste Verkehrsmittel, spritsparend und leise dazu. Mitradeln können alle. Sei es auf dem Weg zur Ausbildung oder zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit: jeder Fahrrad-Kilometer zählt. In ganz Europa beteiligen sich Gemeinden, Städte und Landkreise an diesem Wettbewerb.
2021 wurden dank 5718 Radlern aus dem Landkreis 886.179 km zurückgelegt und dabei bis zu 130 t CO2 eingespart. Damit wurde eine neue Bestleistung erzielt!
Lassen Sie uns dieses tolle Ergebnis gemeinsam noch weiter steigern!
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein genussvolles Radeln und eine stets unfallfreie Fahrt!

Thomas Karmasin, Landrat

Radl-Sternfahrt nach Alling

Zum Auftakt findet am Sonntag, den 15. Mai eine Sternfahrt nach Alling statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. 

Fürstenfeldbruck:
Treffpunkt: 10.00 Uhr, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Tour: über Zellhof, Jexhof und Talhof
Länge: ca. 30 km

Puchheim:
Treffpunkt: 10:00 Uhr,
Puchheim S-Bahn
Tour: kleine Rundtour nach Westen über Weßling und Mischenried
Länge: ca. 35 km

Gröbenzell:
Treffpunkt: 11:30 Uhr, Rathaus
Tour: über Puchheim nach Alling
Länge: ca. 27 km

Grafrath/Schöngeising:
Treffpunkt: 8:45 Uhr, Grafrath S-Bahn / 9:10 Uhr Schöngeising S-Bahn
Tour: von Grafrath über Schöngeising, Landsberied, Aich, Puch und Fürstenfeldbruck
Länge: ca. 17 km

Germering:
Treffpunkt: 12:00 Uhr, Rathaus
Tour: über Nebel nach Alling
Länge: ca. 6 km


Mammendorf:
Treffpunkt: 9:00 Uhr, Rathaus
Tour: über FFB, Zellhof, Jexhof, Talhof
Länge: ca. 50 km

Olching:
Treffpunkt: 10:30 Uhr,
Nöscherplatz
Tour: über Gröbenzell, Puchheim und Eichenau
Länge: ca. 31 km

Eichenau:
Treffpunkt: 12:00 Uhr,
Rathaus-Wiese
Tour: über Puchheim-Ort und Germering
Länge: ca. 12 km

Maisach:
Treffpunkt: 10:00 Uhr, Rathaus
Tour: über Olching, Gröbenzell, Puchheim
Länge: ca. 42 km


Ziel für alle Teilnehmenden der Sternfahrt:
Hartplatz vor der Sporthalle der Grundschule Alling
Ankunft aller Touren gegen 13:00 Uhr

 

 

Radltour zu lokalen Solarparks

Radltour zu lokalen Solarparks

Samstag, 4. Juni 2022 • Start: 13 Uhr
Treffpunkt: Solarpark an der Kreuzung Roggensteiner Str. /Rauscherweg in 82178 Puchheim

Länge: ca. 13 km

Anmeldung per Mail an hammel sr-encml gemeinde.gilching.de

 

Die Städte Puchheim und Germering, die Gemeinde Gilching sowie das Landratsamt Fürstenfeldbruck laden zu einer gemeinsamen Fahrradtour ein. Wir besichtigen die lokalen Freiflächen-Photovoltaikanlagen und sprechen über die Energiewende vor Ort.

Die Veranstaltung steht im Zeichen der Themenwochen "Energiewende und Klimaschutz gemeinsam denken" des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Landesentwicklung.  Die perfekte Tour für den letzten Tag des Stadtradelns im Landkreis Fürstenfeldbruck!

Wichtig: Bei schlechtem Wetter müssen wir die Tour leider absagen – die Entscheidung hier fällt am 03.06.2022. Sie finden die Information dann hier. Angemeldete Personen werden außerdem per Mail benachrichtigt.

Presse

Téléchargements

VEDETTES EN SELLE

STADTRADELN Star

Liebe Gröbenzellerinnen und Gröbenzeller,

liebe Interessierte,


in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Gröbenzell bereits zum elften Mal bei der Aktion STADTRADELN. Selbstverständlich bin ich selbst auch wieder mit dabei, wie schon in den vergangenen Jahren als sogenannter STADTRADELN-Star. Das bedeutet schlichtweg, dass ich über den gesamten Aktionszeitraum von drei Wochen mein Fahrzeug im Ortskern Gröbenzells parke und meinen Autoschlüssel abgebe, um sämtliche Wege ausschließlich mit dem Rad zurückzulegen. Egal ob in der Früh zum Rathaus, zu Terminen im ganzen Landkreis oder auch auf privaten Ausflügen – ich bin mit dem Radl da und ich freue mich, wenn Sie dieses Jahr auch mitmachen: egal ob zum ersten, oder vielleicht schon zum zehnten Mal.


Übrigens: Wenn Sie mich beim STADTRADELN begleiten wollen, geht das nicht nur, indem Sie selbst fleißig in die Pedale treten und mitmachen. Auf meinem Blog können Sie das auch virtuell tun – schauen Sie vorbei!


Ihr Martin Schäfer, Erster Bürgermeister der Gemeinde Gröbenzell

STADTRADELN Star

STADTRADELN-Star zu sein bedarf etwas Erfahrung und Übung: wo sind die radlfreundlichen Wege zu meinen Zielen, wo kann ich mein Rad sicher abstellen, wo kann ich das was ich gerade brauche, in Fahrradentfernung bekommen usw. Und für die weiteren Strecken (z.B. bei mir 51 km nach Augsburg an die Arbeitsstelle) muss man Fahrpläne und Umsteigemöglichkeiten im Nahverkehr kennen, damit man rechtzeitig losradelt, um die S-Bahn auch zu erwischen. Aber das ist überhaupt nicht schwer. Und wenn man es macht, stellt man fest: es funktioniert! Und wenn ich am Wochenende zwei große Säcke Gartenabfälle zum Wertstoffhof transportieren muss, hänge ich meinen Radlanhänger an und habe ein kostenloses Fitnessprogramm.

Auch wenn es im Alltag in manchen Situationen nicht ohne Auto geht, zeigen die STADTRADELN-Stars doch ganz praktisch, dass man eigentlich ganz oft Alternativen dazu hat. Nicht immer ganz so bequem, aber gesünder und klimafreundlicher. Schließlich haben wir einen ernsten Klimanotstand und ein Umdenken auch bei der Mobilität ist unausweichlich. Fangen wir gemeinsam damit an!

Ihr Manfred Sengl

STADTRADELN Star

Warum ich STADTRADELN-Star machen möchte

Ich kann mit dieser Aktion zeigen, dass ich auch ohne Auto den Alltag meistern kann. Ich kann Benzin sparen und bin gleichzeitig im Stadtverkehr ebenso schnell oder manchmal schneller am Ziel, sogar auch was meinen Arbeitsweg nach Lochhausen betrifft. Außerdem finde ich, dass, je mehr Radler unterwegs sind, man eher wahrgenommen wird im Straßenverkehr, als wenn nur einer unterwegs wäre.

Mal sehen, ob ich meine über 1000 km aus dem letzten STADTRADELN-Zeitraum 2021 noch übertreffen kann. Hoffen wir auf gutes Wetter...

Viele Grüße von

Monika Gerstmeier

STADTRADELN Star

Auch dieses Jahr möchte ich wieder zusammen mit unserem Team - Maskottchen Fipsi dem Eichhörnchen für Puchheim als STADRADELN-Star die Kilometer sammeln, denn auf einem Bein steht man so schlecht. Es macht einfach Spaß und irgendwie habe ich das Gefühl doch dadurch gesünder zu sein und tue der Umwelt auch noch was Gutes. Bin dieses Jahr auch in der Winterzeit schon sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und werde es auch weiterhin das ganze Jahr sein. Hoffe für alle Mitradler auf gutes Wetter, immer viel Luft im Reifen und etwas Öl auf der Kette.

Gruß Norbert Lachner

RADar! en Landkreis Fürstenfeldbruck

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Nicola Bräunling

Radeln statt lesen

Auch 2022 ist die Buchhandlung Bräunling mit dem bewährten Team "Radeln statt lesen" am Start. Für die Umwelt, für die Gesundheit und nicht zuletzt für den Spaß.
Jede und Jeder ist herzlich eingeladen, drei Wochen für uns und mit uns in die Pedale zu treten. Egal, ob mit oder ohne Motor, egal, ob groß oder klein. Wir freuen uns über jeden gefahrenen Kilometer. Höchstleistungen sind nicht nötig.
Vielen Dank, Puchheim, für das Engagement.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christina Brunnert

Kindergarten St. Josef

Lasst uns radeln für unsere Umwelt, unsere Lebensqualität und vor allem für die unserer Kinder

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Sebastian Kriener

Proton Power Radler

Wir die „Proton Power Radler“ sind 2022 das erste Mal als Team der Proton Motor Fuel Cell GmbH dabei.
Mit unserer wasserstoffbasierten Brennstoffzellentechnologie haben wir saubere und umweltfreundliche Energie förmlich im Blut. Neben unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich „cleantech“ wollen wir diesmal unsere Muskelkraft als „competence“ einbringen.
Wir werden mit Leidenschaft und Spaß unser Bestes geben und unseren Beitrag leisten, Puchheim nach vorne zu beschleunigen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Katrin Lehrack

fairradeln

Willkommen im Team fairradeln! Wir sind als Freunde, Kunden und Mitwirkende im Weltoffen-Laden Germering vorwiegend Allltagsradler und freuen uns über alle Mitradler in unserem Team.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Margit Bauer

UWG - gemeinsam radeln

Gemeinsam vorwärts mit 2 WS.
Unsere Maßeinheit nicht nur für die nächsten 3 Wochen sind die WS (Wadlstärken).

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Katrin Schmidt

Buchhandlung LeseZeichen

Auch dieses Jahr sind wir von der "Buchhandlung LeseZeichen" wieder mit beim Stadtradeln dabei. Alle Buchbegeisterten GermeringerInnen sind herzlich eingeladen, bei uns im Team mitzuradeln und Kilometer zu sammeln. Aber bitte immer beachten "Don't read and drive! :)"

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Marion Strencioch

STEMMER IMAGING

Wie schon in den vergangenen Jahren geht es beim Team STEMMER IMAGING nicht nur um Gesundheit und Umweltschutz, sondern zusätzlich um den guten Zweck: Jeder erradelte Kilometer unseres Teams wird in eine Spende für den Bürgerfonds Puchheim umgewandelt. Das ist einer der Gründe, warum wir auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei sein wollen in der Teamwertung!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Paul Thissen

Radlheimer

Eigenheimerverein Germering e.V.

Lasst uns wieder gemeinsam vom Computer wegreissen
und aufs Fahrrad schwingen.

Ich selber will auch weiterhin möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen, solange es die Gesundheit erlaubt; denn es tut mir gut.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Alexa Zierl

Ökologisch-Demokratische Pedalritter*innen (ÖDP)

Dieses Jahr gibt es noch ein weiteren sehr guten Grund dafür, aufs Radl umzusteigen - jeder Liter gespartes Benzin bzw. gesparter Diesel spart nicht nur CO2, sondern verringert auch unsere Abhängigkeit von russchem Erdöl.
Und das Beste daran: Radeln macht Spaß und hält auch noch gesund - win-win-win :-)

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Sophie Schuhmacher

Veloverde

Radeln macht Spaß, ist gesund und klimafreundlich. Damit es auch sicher und bequem(er) wird, sind attraktive Radwegeverbindungen, überdachte Radstellplätze und die Umgestaltung von Gefahrenstellen nötig. Lasst uns deshalb darauf aufmerksam machen, wie viele wir sind, wo wir radeln, was wir brauchen und wie wir das Fahrrad als Klimaschutzinstrument ausbauen können!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Ute Thellmann

Ben-Jo/Evang. Kindertagesstätten

Hallo,
mein Name ist Ute Thellmann. Team Ben-Jo/Evang.Kindertagesstätten vertritt die evangelischen Kindertagesstätten Benjamin und Kinderland Jonathan. Wir hoffen auf diesem Wege, unter anderem, auch einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.
Alle Eltern, Kinder, Verwandten der Kindertagesstätten sind dazu eingeladen mit uns Mitarbeitern mit zu radeln. Außerdem würden wir uns über zusätzliche Unterstützung von allen freuen die uns kennen und gerne Spaß an der frischen Luft und Bewegung haben.
Ein Stoßgebet an den Wettergott .....damit wir viele Kilometer zusammen bekommen können. In diesem Sinne allen viel Spaß und vor allem gut ankommen, egal wohin die Reise uns auch führt.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Astrid Koller

Offenes Team - Germering

Als Koordinatorin des Germeringer Stadtradelns und Teamkapitänin des Teams - "Offenes Team" - Germering, freue ich mich wieder auf das diesjährige Stadtradeln und hoffe, viele fahrradbegeisterte Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen zu dürfen.
Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für unsere Umwelt. ob auf dem Weg zur Arbeit, oder Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit - wer radelt, kommt öfter schneller ans Ziel. Deshalb nehme ich selbst auch am liebsten das Fahrrad.

Probieren Sie es aus, und machen Sie mit!

Ich wünsche allen Radlerinnen und Radlern eine sichere, unfallfreie und hoffentlich immer mit viel Sonnenschein verbundene Fahrt.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Ulrich Kummer

Die Genußradler

Falsches Team erwischt ? Cäcilia Götz, bitte entfernen Sie Ihre Meldung als Teamradlerin - Danke !

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Thomas Scheitacker

Freie evangelische Gemeinde

Das Stadtradeln ist eine hervorragende Gelegenheit, uns als Christen bewusst zu machen, dass es unser Auftrag ist, Gottes Schöpfung zu bewahren. Wo wir hierzu beitragen können, tun wir das auch. Außerdem ist Rad fahren gesund und bietet die Möglichkeit, seine Umwelt ganz bewusst wahrzunehmen.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne Stunden auf dem Fahrrad, unfallfreies Fahren.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Gudrun Simon

Starzelbachschule Mittelschule Eichenau

Liebe Schulfamilie in der Mittelschule,
es geht wieder los. Ab jetzt werden alle Kilometer auf dem Radl gezählt. Bitte alle mitmachen.
Mit sportlichen Grüßen! Gudrun Simon

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dr. Michael Sigmund

Record Jour Fixe

Hier radeln Radenthusiasten, Radliebhaber, Freizeitradler, Radsportler, MTB-Freaks, Randonneure, Gruppen- und Einzelfahrer, Radwanderer, Radlurlauber und alle anderen, die gerne Druck auf die Pedale bringen....
Gute Fahrt und Rückenwind!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Reinhold Koch

Sportfreunde Puchheim

Liebe Mitradler:innen,
auch 2022 gilt, übers Jahr regelmäßig Radfahren zum Einkaufen, zur Arbeit, zum Bahnhof, zum Krautgarten, zur Schule und ... ist wichtiger für die Umwelt und das Klima als einmal im Jahr drei Wochen lang möglichst viele Kilometer zu sammeln. Dennoch Stadtradeln setzt Zeichen und bringt den einen oder anderen zusätzlich aufs Rad. In diesem Sinne sammeln wir wieder Kilometer - auch außerhalb von Puchheim!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Susanne Styrsky

Staatliches Gymnasium Puchheim

Überdachte Fahrradständer an Gymnasium und Realschule - der Traum des Teams Gymnasium Puchheim, damit auch an Regentagen auf trockenem Sattel heimgeradelt werden kann.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Sina Muscholl

Hospiz Germering

Liebes Radl-Team, schön, dass Ihr alle dabei seid. Viel Freude beim Radeln und sammelt viele Kilometer!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Karin Schwarzbauer

Agenda 21

An alle,
die Agenda 21 ist parteineutral, unabhängig und setzt sich seit vielen Jahren für nachhaltiges Handeln ein. Machen Sie mit! Sammeln Sie mit uns die nächsten 3 Wochen Fahrradkilometer!

Karin Schwarzbauer

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dieter Kuttenberger

Blaskapellenradler Unterpfaffenhofen

Wir waren 2021 zum ersten Mal dabei und hatten richtig Spaß! Deshalb ist es nur logisch, dass wir in diesem Jahr auch wieder mit einem engagierten Team aus Blasmusikerinnen und -musikern und Freunden an der Start gehen.
Auf geht's Unterpfaffenhofener - sammelt möglichst viele Radlkilometer!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Jennifer Lönz

SC Radsport Gröbenzell

Gemeinsam als Radsport-Verein des 1. SC Gröbenzell sammeln wir unsere gefahrenen Kilometer für die Gemeinde Gröbenzell!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dr. Gudrun Horn

Freie Wähler Puchheim e.V.

Die Stadtradeln-Aktion ist so einfach wie genial gleichermaßen: alle Teilnehmer versuchen bei jeder Gelegenheit das Radl zu verwenden und die Kilometer dabei zu erfassen. Sei es die Fahrt zum Einkaufen, in den Biergarten, ins Büro, in die Eisdiele oder der Sonntagsausflug. Wir wollen dabei selbst lernen, wo die Infrastruktur für Radler Schwächen hat und freuen uns über Mitstreiter. Premiere dieses Jahr - die gesamte Freie Wähler Stadtratsfraktion macht mit!
Auf geht‘s!
Ihre Gudrun Horn

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Andreas Haas

Straßenfeger

Bereits zum 14.Mal läuten wir heuer die Aktion Stadtradeln in Germering ein und ich verspreche auf ein Neues, mein bewährtes Team, die "Straßenfeger", zu mindestens ein bisschen dabei zu unterstützen, viele Radlkilometer zu sammeln. Schließlich wollen wir gemeinsam mit allen anderen Teams der Stadt die 150.228 km vom vergangenen Jahr übertreffen und dadurch wieder mindestens 22.000 kg CO² einsparen. Da zählt jeder Meter.
Germering ist eine Stadt der kurzen Wege. Geschäfte, Dienstleister und Freizeitangebote sind quasi "um die Ecke". Das Fahrrad ist da oft das schnellste Verkehrsmittel.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gute Fahrt bei kräftigem Rückenwind und viel Sonnenschein.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Sabine Schober

like2bike@lbv

Neues Jahr, neues Glück! Auf geht's wieder zum gemeinsamen umweltfreundlichen Kilometer-Sammeln! Genießt viel Bewegung an der frischen Luft!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dr. Manfred Sengl

Grüne Welle

Radln macht Spaß und ist auch noch gesund. Radln hilft dem Klima. Radln macht uns unabhängiger von hohen Sprit-Kosten und der Energieabhängigkeit von autoritären Staaten. Radln ist also eine kluge Antwort auf vielfältige Probleme. Und jede und jeder kann mitmachen - begleiten Sie uns durch die Stadtradel-Wochen, gerne auch in unserem Team Grüne Welle. Wir zählen auf Sie!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Andreas Christian Jaster

Alles wird gut!

Gottes Schöpfung zu bewahren, ist uns Menschen aufgetragen und gehört seit jeher zum breiten Aufgabenspektrum der Kirche. Aktives Engagement für den Klimaschutz ist für uns als Stadtkirche Ehrensache, und das wird beim Stadtradeln ganz konkret, wenn wir alle drei Pfarreien mit den anderen Bürgern und Bürgerinnen gemeinsam für unsere Stadt Germering in die Pedale treten. Viel Freude, unfallfreie Fahrt und Gottes Segen!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Markus Eberle

Versöhnungskirche Emmering

Alltagsradeln ist der Hit. Man bleibt munter und bleibt fit.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Gudrun Simon

Starzelbachschule Grundschule Eichenau

Liebe Schulfamilie in der Grundschule,
es geht wieder los. Ab jetzt werden alle Kilometer auf dem Radl gezählt. Bitte alle mitmachen.
Mit sportlichen Grüßen! Gudrun Simon

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Robert Springer

Chromeleons

Die Reifen sind aufgepumpt, die Kette geölt, Licht und Bremsen gecheckt. Das Team von Thermo Fisher Scientific steht in den Startlöchern.
Viele unserer über 400 Mitarbeiter nutzen am Standort Germering das Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und verbessern nebenbei auch noch die eigene Gesundheit. Auch in der Freizeit wird das Fahrrad gerne bei den täglichen Besorgungen oder bei Ausflügen genutzt.
Ich wünsche allen Teilnehmenden immer Rückenwind, ein gutes Wetter und viel Spaß beim Strampeln.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Daniela Gohl

AWO Germering e.V.

Jeder kann etwas für´s Klima tun! Wir sind wieder dabei! Ihr auch? Laßt das Auto stehen und tretet fleißig in die Pedale für´s Team AWO

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Stephanie Lemli

Don Bosco Kindergarten (EB)

Die kleinen Radler aus dem Kindergarten lernen teilweise erst das Fahrrad fahren, daher werden wir wahrscheinlich nicht die riesen Summe an Kilometern erstrampeln. Dafür sind wir umso stolzer über jeden Kilometer den die Kleinen mir ihren Familien schaffen!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Elmar Schulte

Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V.

Irgendwie müssen wir unsere vom Klebstoff-Geruch verseuchten Köpfe doch reinigen... Der Fahrtwind auf dem Rad an frischer Luft machts!

Spaß bei Seite. Die Klebstoffe und Farben sind heutzutage ja überwiegend kaum noch gesundheitsbedenklich.

Manch einer denkt, wir Modellbahner kennen nur die eigene Anlage und kommen kaum aus dem Keller oder Dachgeschoß. Gerade zum Ausgleich fahren einige unserer Mitglieder gerne Rad. Wir wollen daher die Gelegenheit nutzen, im Zeitraum auch unsere gefahrenen Kilometer beim Stadtradeln einzutragen. Nicht nur Mitglieder, alle Freunde der großen und kleinen Eisenbahn sowie Sympathisanten können gerne in unserem Team dabei sein!

Aber eine Frage haben wir noch: Dürfen wir auch die von einem Modell-Radler zurückgelegten Wege angeben?

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Vuk Latinovic

Hofflohmarkt Gröbenzell

Keep on radeln!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Karin Loder

Stiftung Kinderhilfe FFB

Herzlich Willkommen im Team der Stiftung Kinderhilfe FFB. Lassen Sie uns gemeinsam Kilometer sammeln und die Tachos zum Glühen bringen. Viel Spaß beim Mitmachen!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Reinhard Raab

Young Racers (ASP)

Hallo liebe Kinder, Eltern und Freunde des Abenteuerspielplatzes Germering.

Wie jedes Jahr treten wir wieder gemeinsam mit dem Team Young Racers an.

Lasst uns gemeinsam viele Kilometer sammeln und etwas Gutes tun.

Das ASP Team freut sich auf euch :)

Joindre l’équipe

Historique

les statistiques des dernières années

  • Municipalités

  • Cyclistes actifs

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux