Coat of arms/logo

Landkreis Hameln-Pyrmont

CITY CYCLING from 28.05. until 17.06.2023

  • 1,286

    cyclists
  • 0/51

    Parliamentarians

  • 85

    teams

  • 265,841

    kilometres cycled

  • 20,379

    Journeys

  • 43

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Landkreis Hameln-Pyrmont

CITY CYCLING from 28.05. until 17.06.2023

  • 1,286

    cyclists
  • 0/51

    Parliamentarians
  • 85

    teams

  • 265,841

    kilometres cycled

  • 20,379

    Journeys

  • 43

    t CO2 avoided

Contact details

Sylvia Weitze

Tel: 49 5151 9039305
radnetz sr-encml hameln-pyrmont.de

Landkreis Hameln-Pyrmont
Amt 51
Süntelstr. 9
31785 Hameln

Rules of participation 

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

Der Landkreis Hameln-Pyrmont participated in CITY CYCLING from 28. May to 17. June 2023.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Hinweise

Grußwort

CYCLE STARS

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team captains

Report
Photo

Andi Pieper

66er

Für mehr Fahrradstrecken in der Stadt!
Für NachtANschaltung der Radwege!

Report
Photo

Frieda Austmann

GY Schiller Hameln

Wir machen Meter
- Zitat: Diego

Report
Photo

Sabine Jösten

Offenes Team - Bad Pyrmont

Hallo MitstreiterInnen im Offenen Team!
Ich hoffe wir sehen uns am 06.06.20223 um 17,.00 Uhr am Rathaus zur "After-Work-Radtour"!

Report
Photo

Dietmar Schütze

Schoschü

Radeln hält fit und gesund, nutzt aber auch der Umwelt. Stadtradeln um die Infrastruktur zu verbessern ist klasse, aber nur unter Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmer. Keine Kämpfe untereinander!

Report
Photo

Manfred Schütte

Manfred Schütte

Seit dem ich ein Pedelec habe fahre ich mit dem Rad ca. 7000-8500 km. im Jahr Mit dem Auto sind es nur ca. 6000 Km. im Jahr. Rad fahren macht Spaß und man ist in der Natur im schönen Weserbergland man sieht viel und macht was für den Umweltschutz. Meine Frau fährt mit dem Rad auch fast immer zum Einkaufen. Zusammen machen wir 2 bis 3x die Woche Touren von 50 bis 80 Km. im Weserbergland oder im Lipperland und im Urlaub an der See.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Radeln
Manfred Schütte

Report
Photo

Birgit Schulz

Schulz und Schoorse

Wir schließen uns der Auffassung von Herrn Küttner an. Im Alltagsverkehr muss man in Bad Pyrmont schon sehr aufmerksam sein, um den täglichen Gefahren aus dem Weg zu fahren. Ein Wegenetz ist nicht vorhanden und bis auf die Öffnung des vorderen Teils der Brunnenstraße gegen die Einbahnstraße ist in Bad Pyrmont nichts passiert. Auch ist es aus unserer Sicht für Kinder in Bad Pyrmont nicht einfach und sicher mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Wir wünschen uns, dass der Fahrradverkehr sichtbarer für den motorisierten Verkehr wird. Birgit Schulz und Jörg Fidorra

Report
Photo

Tino Elias Hillerscheid

GY Schiller Hameln

Hallo, dies ist das Team "Fahr weiter!" und wir wollen unserem Namen gerecht werden. Unser Anspruch ist es, dass jedes Teammitglied sein Bestes gibt und fürs Team schwitzt. Wir stehen für Spaß, Fleiß, aber auch für Tränen der Verzweiflung, wenn man gar nicht mehr kann und eigentlich aufgeben möchte. Doch das gibt es bei uns nicht. Bei uns gibts nur radeln, radeln und weiterradeln, sodass unser Team am Ende für viele, viele Kilometer stehen wird.

Report
Photo

Jürgen Keller

Sportclub Bad Münder

Radeln hält fit, ist gut für die Umwelt und im Alltag erreichst du viele deiner Ziele schnell und unkompliziert. Du kannst ganz oft direkt davor "parken".

Report
Photo

Benno Keller

Radler Flegessen Hasperde Kl. Süntel

Hallo liebe Radler aus dem Team 

" Radler Flegessen Hasperde Klein Süntel"


ich freue mich auf die 21 Tage mit dem Rad unterwegs zu sein. 

Unser Ziel sollte es sein mit vielen Personen aus unseren Dörfern so viele Km für ein besseres Klima zu erreichen.

Sprecht bitte viele an!

Last uns ganz groß heraus kommen!!!

Mit sportlichem Gruß 

Benno 

Tel. 05042 5628

Report
Photo

Thilo Meyer

CDU Team Hameln

Bewegung bedeutet Veränderung, die nach vorne ausgerichtet ist.

Report
Photo

Nicci Kurzynsky

NiMaNiKaramba

Karamba und TschingerassaBumm !

Report
Photo

Diana Rosenthal

GS Eimbeckhausen Bad Münder am Deister

Radeln hält fit :-)

Report
Photo

Christian Küttner

Stadtsparkasse Bad Pyrmont

In dieser kleinen Stadt kann man seine Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen. Aufgrund des Mangels an qualitativ guten Radwegen ist man dabei aber auf das Wohlwollen und den Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen.

Report
Photo

Heike von der Fecht

Elisabeth-Selbert-Schule

Los geht‘s!

Report
Photo

Carsten Slabon

FahrRadKultour…

Enjoy your ride - gemäß dem alten Zitat:

"Stadtradeln ist...
...Radfahren aus purer Genusssucht und urbaner Bewegungsfreude..."
Christian Ude, Oberbürgermeister München, 2005

Viel Spaß :-)
Carsten Slabon

Report
Photo

Ewald Hillebrand

ADFC Hameln-Pyrmont

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Fahrrad zu fahren.“
John F. Kennedy

Past campaigns

Last year’s figures

  • municipalities

  • cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters