Brasão/Logotipo

Aurich im Landkreis Aurich

Campanha PEDALACIDADE de 05.09. a 25.09.2021

  • 621

    Ciclistas ativos
  • 8/41

    Parlamentares

  • 65

    Equipes

  • 77.003

    Quilômetros rodados

  • 11

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logotipo

Aurich im Landkreis Aurich

Campanha PEDALACIDADE de 05.09. a 25.09.2021

  • 621

    Ciclistas ativos
  • 8/41

    Parlamentares
  • 65

    Equipes

  • 77.003

    Quilômetros rodados

  • 11

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Aurich im Landkreis Aurich participa de 05. setembro a 25. setembro 2021 da campanha PEDALACIDADE. Todas as pessoas que vivem, trabalham, são filiadas à uma associação ou ainda frequentam uma escola/universidade em Stadt Aurich im Landkreis Aurich, podem participar da campanha PEDALACIDADE.

Mesmo se a campanha PEDALACIDADE já tenha sido iniciada, você ainda pode se cadastrar e coletar quilômetros para o seu município.

Informações de contato

Claudia Endelmann

Tel.: +49 4941 121144
info sr-encml stadt.aurich.de

Cidade Aurich
Bgm.-Hippen-Platz 1
26603 Aurich

Laura Harms
Tel.: +49 04941 123323
info sr-encml stadt.aurich.de

Jetzt ist das STADTRADELN gestartet! In Aurich kann bis zum 25.09.2021 geradelt werden. Bis dahin kann man sich noch jederzeit anmelden und evtl. gefahrene km nachtragen. Es gilt, in diesen 21 Tagen so oft wie möglich im Alltag auf das Rad statt auf das Auto zu setzen.

Im letzten Jahr waren bereits viele Bürger*innen, Familien, Kolleg*innen, Vereine oder Schulklassen in und um Aurich mit dem Fahrrad unterwegs. Es konnten so die Ziele für den Umweltschutz, nämlich CO2 (=Kohlen­stoff­dioxid) vermeiden, umgesetzt werden.

In diesem Jahr haben sich in Aurich bereits über 500 Radelnde mit insgesamt 57 Teams (Stand 07.09.2021) angemeldet. Mal sehen, ob die im letzten Jahr "erradelten" 84.974 Gesamtkilometer und die damit verbundene Vermeidung von 12,5 t CO2 wieder erreicht werden können. Noch toller wäre es, wenn wir dieses Ergebnis gemeinsam in 2021 steigern könnten!

Wie geht das km-Erfassen?

Online ins km-Buch eintragen oder direkt über die STADTRADELN-App tracken. Radelnde ohne Internetzugang können wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen (sh. diese Seite unten "Stadt Aurich km-Erfassungsbogen") melden. 

Das Team mit den meisten km und der Einzelradler mit den meisten km erhalten einen Preis. Für Schulen gilt diesmal eine Sonderkategorie, so dass auch andere Teams größere Siegchancen haben werden.

Zudem wird noch ein weiterer Preis verlost für ein weiteres Team und für einen Radelnden, damit auch jemand gewinnen kann, der nicht so viele km schafft. 

Also, auf die Räder!

 

Mit fahrradfreundlichen Grüßen

Eure lokale STADTRADELN-Koordinationsstelle der Stadt Aurich

 

Weitere Infos sh. auch STADTRADELN - Stadt Aurich

 

 


 

 

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Datas

Fahrradtouren zum Kilometer sammeln für das STADTRAELN sh. Angebotstouren des ADFCs in Aurich hier unten! Ancklicken und öffen. Weitere Touren sh. unter "Hinweise".

Avisos

Imagem

Hier noch einige Fahrradtour-Vorschläge, die in dieser Zeit gefahren werden können, empfohlen vom Verkehrsverein Aurich:

- 4 Auricher Radrundwanderrouten, und zwar die Nord-Route, Süd-Route, Ost-Route oder die Auricher Mühlentour, sh.

https://www.aurich-tourismus.de/freizeit-shopping/radfahren/aurich-rundtour.html

oder

- Ewiges Meer Route rund um das Ewige Meer, sh.

https://www.ewiges-meer-route.de .

 

Saudação

Imagem

Grußwort STADTRADELN 2021


Hallo liebe Fahrradfreundinnen und Fahrradfreunde in Aurich,

ich freue mich, dass Sie wieder dabei sind. Zum zweiten Mal nimmt die Stadt Aurich an der Kampagne STADTRADELN teil. In 21 Tagen am Stück sollen so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad klimafreundlich zurückgelegt werden.

Vom 05. September bis zum 25. September 2021 können Sie Ihre Stadt wieder von einer anderen Seite sehen, sich gleichzeitig sportlich betätigen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Im Vorjahr schaffte jede/r Radelnde in Aurich im Durchschnitt 199 Kilometer. Gemeinsam können wir in diesem Jahr noch mehr schaffen.

Dabei zeigt das Radfahren in Zeiten der Corona-Pandemie viele Vorteile. Neben der frischen Luft und der unkomplizierten Art der Fortbewegung, macht es viel Spaß und Freude und ist gleichzeitig gut für die Gesundheit.

Wir freuen uns auf die fleißigen Radfahrerinnen und Radfahrer, die gemeinsam für die Umwelt fahren.

 

Aurich, im April 2021

Mit herzlichen Grüßen

 

Ihr      

Horst Feddermann

Bürgermeister der Stadt Aurich

Imprensa

 

Imagem - Clique para ampliar a imagemImagem - Clique para ampliar a imagem

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Aurich im Landkreis Aurich faz parte do Landkreis Aurich.

Para a avaliação no distrito

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

STADTRADELN-Star in 2021 ist diesmal Herr Gert Pohlenz-Schohaus. Man kennt ihn aus dem Auricher Weltladen in der Burgstraße. 

"Die Zeit passt mir sehr gut, da wir in diesem Zeitraum auch unsere faire Woche im Weltladen haben und uns dort auch für die Energiewende und den Kampf gegen den Klimawandel stark machen" erklärt er. 

Er fahre sowieso schon fast alle Strecken mit dem Rad und empfindet Radfahren als ein Gewinn der Lebensqualität, so Herr Pohlenz-Schohaus. 

Wir wünschen Gert Pohlenz-Schohaus viel Spaß beim Fahrradfahren und ein gutes Gelingen!

Plataforma RADar! em Aurich im Landkreis Aurich

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Thomas Wulle

Stadt Aurich - Team

Das Team Planung radelt zwar nur für die Stadt Aurich. Aber jeder mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahrene Kilometer bremst den Klimawandel, egal wo auf der Welt. Es zählt das, was man hier und jetzt tut. Thomas Wulle

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Anja Brückner

Carsharing Aurich e.V. (CSA)

Herzlich Willkommen und Gute Fahrt!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Tjarko Tjaden

Ostfriesland fährt Rad e.V.

Ich wünsche mir, dass das Stadtradeln einen Beitrag dazu liefert, mehr Menschen wieder mehr Lust am Radfahren zu bereiten. Gleichzeitig sollten alle die Chance nutzen die Rad-Infrastruktur während dieser Phase auch besonders kritisch zu begutachten und ihrer Gemeinde, Stadt und Kommune mitzuteilen, wo es noch hakt. Am besten geht das natürlich, wenn man auch tolle Rad-Infratruktur befährt und diese als Positiv-Beispiele mitteilt.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Karsten Tonn

GY Ulricianum Aurich

Wir schaffen das!

Aderir à equipe

Estatísticas dos últimos anos

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • Quilômetros rodados

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores