Wappen/Logo

VG Obergünzburg im Kreis Ostallgäu

STADTRADELN von 26.06. bis 16.07.2022

  • 852

    aktive Radelnde
  • 17/47

    Parlamentarier*innen

  • 37

    Teams

  • 227.532

    gefahrene Kilometer

  • 35

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

VG Obergünzburg im Kreis Ostallgäu

STADTRADELN von 26.06. bis 16.07.2022

  • 852

    aktive Radelnde
  • 17/47

    Parlamentarier*innen
  • 37

    Teams

  • 227.532

    geradelte Kilometer

  • 35

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Michael Bauer
Marktrat

Tel.: +49 175 1602891
oberguenzburg sr-encml stadtradeln.de

Verwaltungsgemeinschaft VG Obergünzburg
An der Valleroy 32
87634 Obergünzburg

Auf dieser Seite tritt die Verwaltungsgemeinschaft Obergünzburg mit dem Markt Obergünzburg und den Gemeinden Günzach und Untrasried auf

Michaela Kuhn
Markträtin

Antonio Multari
Marktrat

Wolfgang Epple
Marktrat

Florian Havelka
Marktrat

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Verwaltungsgemeinschaft VG Obergünzburg im Kreis Ostallgäu nahm vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Bitte nach Möglichkeit über die Schulen und Gruppen in der VG Obergüzburg anmelden. Damit kommen die Kilometer nämlich dem Schulradeln, der Kommune und zuletzt dem Landkreis zugute. 

Bitte beachten Sie dazu auch die Anmeldeanleitung und die Infos zur App

 

Grußwort

Liebe Radler im Einzugsbgebiet der VG Obergünzburg,

es freut uns, dass ihr unsere Aktion unterstützt und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Wir hoffen, dass auch ihr viel Freude am Stadtradeln findet. 

Viel Erfolg und unfallfreie Radlwochen wünscht euch euer Veranstalterteam!

Für die VG Obergünzburg

Michael Bauer, Wolfgang Epple, Florian Havelka, Michaela Kuhn, Antonio Multari

 

AOK-Mitmachaktion – kostenfreie Bestellmöglichkeit „Funktionssocken“ von 01.05. bis 31.07.2022:

Bild

Die AOK Kaufbeuren-Ostallgäu ist offizieller Partner von Stadtradeln im Landkreis Ostallgäu.
Sichert euch bei der Mitmachaktion kostenfrei ein Paar unserer hochwertigen AOK-Funktionssocken.
Was muss ich tun? Einfach Link anklicken, Bestellformular ausfüllen und eure Socken kommen per Post.
Die AOK Kaufbeuren-Ostallgäu wünscht euch viel Spaß bei den regionalen Aktionen von STADTRADELN!

Parallel zum STADTRADELN kann man zusätzlich Kilometer auf dem Fahrrad sammeln. Mit dem Rad zur Arbeit: Machen Sie auch den Weg zur Arbeit zu Ihrer Trainingsstrecke! Fahren Sie im Aktionszeitraum von Mai bis August einfach an 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit. Mit Ihrer Registrierung auf der Aktionsseite haben Sie zudem die Chance auf viele tolle Preise. Der ADFC Bayern und die AOK Bayern wünschen Ihnen viel Spaß bei „Mit dem Rad zur Arbeit“.

 

Presse

Auch die Presse (AZ) begleitet das Stadtradeln auf dem Gebiet der VG Obergünzburg!

Bild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
VG Obergünzburg im Kreis Ostallgäu gehört zum Kreis Ostallgäu.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star

Hallo liebe Obergünzburger und Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Gemeinden,

ich freue mich auf die 3 Wochen Stadtradeln!. Hoffentlich haben wir gutes Wetter, dann macht das Radeln doppelt so viel Spaß. Die Vorstellung, für 3 Wochen auf das Auto zu verzichten, macht mir keine große Angst: Das finde ich eher gut!

Also: Macht mit, bewegt euch, bewegt was für unsere schöne Natur hier im Günztal!

Viel Spaß und bis bald mal auf dem Radel! Wir sehen uns!

Eure Marlene.

 

STADTRADELN Star

Hallo Obergünzburg mit Günzach, Untrasried und Hopferbach,

hallo Ebersbach mit Willofs:

Jetzt heißt es wieder Kilometer spulen! Rauf aufs Rad und ab ins Gelände. Wir haben uns letztes Jahr schon tolle Erfolge erradelt. Da bleiben wir dran! 

Macht alle mit, ladet eure Freunde zum Battle ein. Habt Spaß und Freude. 

Ich durfte im letzten Jahr schon "Radelstar" sein. Ich fühle mich zwar nicht wie ein "Star", aber es ist schön, wenn ich euch mitreißen und begeistern kann. 

Ich werde euch in den nächsten Wochen immer wieder mal schreiben, was ich so erlebe. Natürlich fahre ich jeden Tag (mit dem Rad) zur Arbeit, aber ab und zu gibt es auch tolle Ausflüge. Also lasst mich nicht alleine, begleitet mich! 

Ich zähle auf euch! Eure Verena Hoffmann

STADTRADELN Star

Philipp Pangerl

Griaß eich Miteinander. Ich freue mich ganz besonders auf das diesjährige Stadtradeln 2022 und bin hoch motiviert nicht nur die eigenen Pendelstrecken mit dem Rad zurückzulegen sondern auch so viele Kollegen(innen) wie möglich zu motivieren zumindest ab und zu das Auto stehen zu lassen und das Fahrrad zu benutzen.

Als ehemaliger Leistungssportler möchte ich mit zahlreichen Aktivitäten innerhalb des Aktionszeitraumes für den Motivationsschub Anderer sorgen. Dazu stelle ich euch besonders gerne das wunderschöne Allgäu und meinen Fahrradfreundlichen Arbeitgeber den Landkreis Ostallgäu vor. Gerne könnt ihr mir auf dem Stadtradelblog oder auf dem extra für den Zeitraum freigeschalteten Instagram-Kanal philippp_1408 folgen.

Liebe Grüße Philipp

RADar! in VG Obergünzburg im Kreis Ostallgäu

Team-Captains

Melden
Photo

Martin Hämmerle

DAV Obergünzburg

Mit dem Fahrrad unterwegs - Ja das macht mir Spaß, ist gesund und schont die Umwelt

Jeder Kilometer ist ein Plus für Dich und die Umwelt

Meldet euch an und auf geht's mit dem Bike in die Natur

Team beitreten
Melden
Photo

Werner Roth

Raubritter Hopferbach

Auch in Hopferbach gibts Fahrräder ;-)

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer

J.M. GABLER-SALITER Milchwerk GmbH & Co. KG
F.K. Denlöffel Immobilien