Wappen/Logo

Landkreis Ludwigsburg

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2021

  • 8.373

    Aktive Radelnde
  • 144/664

    Parlamentarier*innen

  • 553

    Teams

  • 1.825.252

    geradelte Kilometer

  • 268

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Landkreis Ludwigsburg

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2021

  • 8.373

    Aktive Radelnde
  • 144/664

    Parlamentarier*innen
  • 553

    Teams

  • 1.825.252

    geradelte Kilometer

  • 268

    t CO2 Vermeidung

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Landkreis Ludwigsburg nahm vom 01. Juli bis 21. Juli 2021 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Lisa Röthinger
Radverkehrsbeauftragte

Tel.: +49 07141 14443087
radverkehr sr-encml landkreis-ludwigsburg.de

Landratsamt Ludwigsburg
FB 30 Straßen
Hindenburgstraße 40
71638 Ludwigsburg

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

STADTRADELN 2021 im Landkreis Ludwigsburg: 1.–21. Juli 2021

Wir freuen uns auf euch!

 

Hinweise

Grußwort

Bild

Rückblick STADTRADELN 2020

1,54 Mio. Kilometer – wow! Damit erreicht der Landkreis Ludwigsburg den 2. Platz im Gesamtranking von Baden-Württemberg. Mehr Infos und Berichte zum STADTRADELN 2020 findet ihr hier: https://www.landkreis-ludwigsburg.de/de/verkehr-sicherheit-ordnung/radverkehr/aktuelles-aktionen/stadtradeln-2020/

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kommunen, Teams und Einzelradler*innen, die 2020 am Start waren und freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen beim STADTRADELN 2021!

Presse

Unser STADTRADELN-Pressemitteilungen

Downloads

STADTRADELN-Stars

Photo

Anna Wackerow ist STADTRADELN-Star für den Landkreis Ludwigsburg

"Für mich ist das Fahrrad in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, ich fahre Fahrrad, um von A nach B zu kommen. Dass ich dabei auch noch an der frischen Luft Sport mache, ist umso besser. Bei foodsharing rette ich mit Fahrrad und Anhänger Lebensmittel vor der Tonne und fahre dadurch noch mehr Fahrrad als zuvor. Mittlerweile bin ich richtig fix unterwegs (vor allem, wenn ich dann mal ohne Anhänger fahre!). Seit 3 Wochen habe ich ein E-Bike und bin damit noch schneller und vor allem viel entspannter, bergauf fahren ist keine Quälerei mehr! Ein Auto brauche ich dank meines Fahrrades nicht und dank meines E-Bikes brauche ich meistens auch die S-Bahn nicht mehr.

Beim Stadtradeln können wir alle gemeinsam zeigen, wie nachhaltige Mobilität funktioniert: Klimaneutral, gesundheitsförderlich und platzsparend!"

Photo

Dr. Matthias Röttgermann                                        Markgröningen, 04.05.2021

Im Langen Feld 13

71706 Markgröningen

Tel.: (0 71 45) 93 13 16

E-Mail: matthias.roettgermann sr-encml kabelbw.de

 

Stadtradeln

 


Bewerbung als Stadtradeln Star 2021: Markgröningen: Statement / Motivation

Sehr geehrte Frau Heinzmann-Fischer,

 

seit meiner ersten Ausbildung bewältige ich öfters den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad. Die Entfernungen variierten dabei von 3 bis zu 21 Kilometern. Aktuell sind Feuerbach und Leonberg meine Ziele.

Seit Juli 2019 bin ich im Gemeinderat von Markgröningen vertreten – mit meinem Wahlleitspruch: „weil ich das Klima schützen und den Fahrradverkehr stärken möchte“.

Mit Freude stelle ich fest dass die Stadt Markgröningen zusammen mit hier tätigen Vereine an einer Verbesserung der Mobilität für Fahrradfahrer und Fußgänger arbeitet.

Ich erwarte von der Teilnahme das dieser positiv eingeschlagene Weg durch einen Stadtradeln Star weitere Unterstützung in der Öffentlichkeit erfahren wird.

Das Auto (gemeinsam genutzt in der Familie) verwende ich aktuell ca. 3 x je Woche (2 x zur Arbeit, 1 x zum Einkaufen).

Meine Zeit würde ich gerne nutzen um als Stadtradeln Star aktiv zu sein. Selbstverständlich gehe ich dabei gerne die Verpflichtungen ein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Röttgermann

 

Photo

"Stattradler, so würde ich mich nennen. Also anstatt mit dem Auto oder der Bahn von A nach B zu fahren die Strecke mit dem Fahrrad zurück zulegen. Coronabedingt fand heuer aber fast nichts statt. Und da ich fast den gesamten zweiten Lockdown von zu Hause gearbeitet habe und das Wetter mich als Sport-/Freizeitradler auch nur bedingt motiviert hat bin ich aus meinem Bermudadreieck von Bett, Heimarbeitsplatz und Couch nur selten herausgekommen. Das will ich selbstfairfreilich während des Stadtradelns ändern, auch wenn ich die drei Wochen einfach absitzen könnte. Als Steigerung der üblichen 21 autoinnenraum freien Tage will ich mich auf Bewegung aus eigner Kraft beschränken (also Fahrradfahren und zu Fuß gehen). Wie es mir dabei ergeht, werdet ihr ja hier noch lesen.

Dieses Jahr versuche ich durch diese Aktion Entscheidungsträger zum Radfahren zu bewegen. Denn nur, wenn wir unsere Verkehrswege radbewusster gestalten werden wir es schaffen mehr Menschen auf’s Rad und damit eine bessere Verkehrsauslastung insbesondere in den Städten zu erreichen. In diesem Sinne auf die Wade, fertig, los…" so STADTRADELN-Star Matthias Herrmann.

Photo

Manfred Hundhausen aus Bietigheim-Bissingen wird zum STADTRADELN-Star

Ziel des STADTRADELN ist es, beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Die Sonderkategorie STADTRADELN-Star bietet die Möglichkeit, noch einen Schritt weiter zu gehen – denn STADTRADELN-Stars dürfen 21 STADTRADELN-Tage am Stück kein Auto von innen sehen.

Dies hat nun Manfred Hundhausen aus Bietigheim-Bissingen auf den Plan gerufen. Er händigt Oberbürgermeister Jürgen Kessing im Vorfeld schon einmal symbolisch seine Autoschlüssel aus und gelobt, im Zeitraum, 01. – 21. Juli 2021, kein Auto, Taxi oder Bus zu nutzen. Einziges Fortbewegungsmittel wird sein Fahrrad sein. Sein Ziel ist sehr ambitioniert. Im STADTRADELN-Zeitraum möchte er 3.000 km mit dem Rad zurücklegen und dieses auch dokumentieren. Seine Motivation ist auch darin begründet, im Rahmen seiner Möglichkeiten, für das Image des Radfahrens zu werben und dieser Mobilitätsform mehr Achtung zu widmen. Eine friedliche und harmonische Koexistenz von Radfahrern und Autofahrern ist ihm dabei besonders wichtig.

Photo

21 Tage ohne Auto wird sicherlich eine Herausforderung werden, auch wenn ich bereits jetzt schon versuche, weitestgehend darauf zu verzichten.  Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ich alles erreichen kann, was ich wirklich will. Mein Ansporn ist anderen zu zeigen, wie schön es sein kann, hin und wieder auf das Auto zu verzichten und dafür auf das Fahrrad zu steigen. Meiner Meinung nach verliert man dadurch keine Zeit, sondern gewinnt an Lebensqualität. Versuch es doch einfach auch einmal - für ein ökologischeres, bewussteres und gesundes Leben!

RADar! in Landkreis Ludwigsburg

Team-Captains

Melden
Photo

Frank Handel

Grüne Ludwigsburg

Auch in diesem Jahr radeln wir nicht nur, weil es Spaß macht und gesund hält, wir radeln für mehr Radförderung, für mehr Klimaschutz und für mehr Lebensqualität. Unser Engagement soll belohnt werden und dazu beitragen, dass sich die politischen Entscheidungsträger für nachhaltige, soziale und klimagerechte Mobilität einzusetzen.

Schließt euch dem Team Grüne Ludwigsburg an und zeigt was mit dem Fahrrad alles möglich ist. Jeder Kilometer zählt.

Viel Spaß beim STADTRADELN

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Pulli

Bienenteam Besigheim

Auf gehts - für den Klimaschutz!

Team beitreten
Melden
Photo

Sandy Stein

Realschule Remseck

Lasst uns viele schöne und unfallfreie Fahrradkilometer haben. Unterstütz uns als Schule. Danke

Team beitreten
Melden
Photo

Yannik Dittmann

Musikverein Bissingen

mehr als nur Ufff-Tata

Team beitreten
Melden
Photo

Vivian Alina Weber

Bäckerstolz

Wir fahren ohne E und lieben es Backwaren zu essen und die beim Fahrradfahren abzutrainieren . Wir lieben es uns körperlich fit zu halten und auf unsere Ernährung zu achten

Team beitreten
Melden
Photo

Vanessa Bentz

MPS Mathilde-Planck-Schule

Jede Fahrt ein kleiner Urlaub. :)

Team beitreten
Melden
Photo

Lisa Röthinger

Landratsamt Ludwigsburg

Auch das Landratsamt Ludwigsburg radelt kräftig. Ich freue mich auf viele mitradelnde Kolleginnen und Kollegen – und bin gespannt, welcher Fachbereich der radelaktivste ist ;)
Auf geht's, jeder Kilometer zählt! #verkehrswende #mobilitätswende #fahrradlanddeutschland #wearetraffic

Team beitreten
Melden
Photo

Kristina Albert

Bikedays4future

Bist du dabei?
Frische Luft
Bewegung
Klimaschutz
Fahrrad statt Auto
Coole Touren
Einfach schneller zur Schule oder zur Arbeit

Team beitreten
Melden
Photo

Nicole Klingler

Stadtverwaltung Sachsenheim

Radfahren bedeutet für mich nicht nur Mobilität, es ist auch gesund für mich und gleichzeitig für alle anderen , da ich aktiv das Klima schütze.
Ich freue mich auf alle, die mitradeln und wir wieder in einem guten und lustigen Austausch sind. Und wer weiß: vielleicht dürfen wir im Aktionszeitraum ja doch eine Radtour in kleiner Gruppe unternehmen.

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Maier

FC Gerlingen AH

Unterschätzt niemals einen "Alten Fußballer" mit Fahrrad....

Team beitreten
Melden
Photo

Jochen Kühn

RKH Kliniken-Challenge Ludwigsburg

"Als Einzelner kann man viel erreichen, im RKH-Team noch mehr!"

#RKHStadtradeln
#RKHStadtradelchallenge
#RKHweliketobike

Team beitreten
Melden
Photo

Lutz Schmidt

Fahrtwind

Herzlich willkommen zum radeln !!

Team beitreten
Melden
Photo

Kurt Hahn-Feil

Offenes Team - NaNo Markgröningen

Das Team NaNo tritt zum vierten Mal beim Stadtradeln in die Pedale und dieses Jahr als amtierender Vorjahressieger in der Kategorie „Radelaktivstes Team“ in Markgröningen. Mit 57 Radler*innen waren wir auch das beliebteste Team und freuen uns auf weiteren Zuwachs für unser offenes Team auch in diesem Jahr. Mit der Teilnahme am Stadtradeln will die Bürgerinitiative NaNo (Naherholung statt Nordumfahrung) den Radverkehr in Markgröningen in der öffentlichen Wahrnehmung stärken und als Alternative zum motorisierten Individualverkehr etablieren. Nähere Informationen unter: https://naherholung-markgroeningen.de

Team beitreten
Melden
Photo

Werner Burkhardt

Kirbach-Metter-Radler

Förderung des Radwege-Ausbaus zu gutem Verbundnetz für radfahrende Pendler und Freizeitradler. Mehr Radabstellplätze /-Bügel mit Überdachungen.

Team beitreten
Melden
Photo

Orga-Team STADTRADELN Gerlingen

Offenes Team - Gerlingen

Herzlich Willkommen im Offenen Team 'Gerlingen fährt Rad'
Wir sammeln Radkilometer für Gerlingen und Spaß am Radfahren.

Team beitreten
Melden
Photo

Prof. Dr. Diego-Alexander Knorr

Mörike-Gymnasium Ludwigsburg

IT MATTERS NOT WHAT YOUVE DONE BUT WHAT YOU DO WITH WHAT YOU’VE DONE FOR OTHERS

Team beitreten
Melden
Photo

Katrin Binder

RKH Kliniken-Challenge Bietigheim

Als Einzelner kann man viel bewegen, im RKH-Team noch viel mehr!
#RKHStadtradeln
#RKHStadtradelchallenge
#weliketobike

Team beitreten
Melden
Photo

Petra Holland

Roche Diagnostics Automation Solutions

#GemeinsamStark #LetsRock

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Fülster

DQ radelt

Hier radelt die DQuadrat …!

Team beitreten
Melden
Photo

Monika Hein

viastore SYSTEMS

Gemeinsam bewegt mehr

Team beitreten
Melden
Photo

Stefanie Schoch

Remseck - Stadtverwaltung

Wir freuen uns auf das STADTRADELN 2021, mit dem Ziel in Remseck die Nummer 1 zu werden. Ich wünsche unseren Radlerinnen und Radlern allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Team beitreten
Melden
Photo

Gert Heidemann

TV Aldingen, Remseck

Runter vom Sofa und rauf aufs Rad! Nur der TVA!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Waldmann

Liegerad-und-Velomobil-Gruppe

Liegend radelt es sich weiter, schneller und bequemer! :-)

Team beitreten
Melden
Photo

Georg Hoppe

Rotes Kreuz Markgröningen

Radeln hält fit und gesund. Jeder Kilometer zählt.
Haut rein?

Team beitreten
Melden
Photo

Jochen Böhringer

Pura Vida Tamm

Radfahren ist viel mehr als Umweltschutz und Verkehrswende. Es ist die coolste Art sich fortzubewegen und macht einfach riesig Spaß :-)

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Vogel

Feuerwehr Remseck

#KeineGnadefürdieWade

Team beitreten
Melden
Photo

Prof. Dr. David Heinrich Jeremias Messias de Jesus de Souza da Silva

Mörike-Gymnasium Ludwigsburg

Pog
Ok

Team beitreten
Melden
Photo

Peter Hamm

ADFC Freiberg a. N.

FREIBERG STEIGT AUF - AUFS RAD!
Stadtradeln 2021 - der ADFC Freiberg ist wieder dabei.
Wir dokumentieren unsere tollen Touren und die Alltagsstrecken:
Tagestouren, Feierabendrunden, Wege zur Arbeit und zum Einkauf...
Da kommt was zusammen.
Gute Fahrt!
Peter Hamm, ADFC Freiberg

Team beitreten
Melden
Photo

Stefan Kegreiß

FaNergie

Die FaNergie ist selbstverständlich auch diesmal wieder beim Stadtradeln mit dabei! CO2-Vermeidung und nachhaltiges Handeln ist für die Stadtwerke selbstverständlich. Und wenn die Muskelkraft mal nicht ausreicht: Den Pedelec-Akku mit Ökostrom von FaNergie aufladen und los gehts!

Team beitreten
Melden
Photo

Kornelia Vonier-Hoffkamp

Kath. Dekanat Ludwigsburg

Wir sind für unsere Erde verantwortlich, so erzählen es die Schöpfungsmythen der Bibel. Und wir sind für uns selbst verantwortlich: ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper. Da ist es selbstveständlich, ein bewusstes Zeichen zu setzen: wir sind dabei.

Team beitreten
Melden
Photo

Bernd Pöhler

Promicron Radler

jeder Kilometer zählt :-)

Team beitreten
Melden
Photo

Thorsten Majer

Sport Rats

Ratten radeln fürs Klima!

Team beitreten
Melden
Photo

Hergen Blase

ohne PlaPla

Radeln ist gut! Für dich, für mich, für alle und für den hübschen Planeten auf dem wir leben!

Team beitreten
Melden
Photo

LJ Kronmüller

Waldorfschule Ludwigsburg

Radelt mit in unserem Team "Waldorfschule Ludwigsburg"!
Wir freuen uns über Neuaufsteiger, Gelegenheits-, Schönwetter-, Alltags-, Genuss-, Überzeugungs- und Ganzjahres-Radelnde! Von Herzen wünschen wir Euch allzeit sichere Fahrt, überraschende Eindrücke und nette Begegnungen!! Bis bald . . . wir radeln und sehen uns!

Team beitreten
Melden
Photo

Moritz Fetzer

Die Praxisgemeinschaft

Jeder gesparte Kilometer Benzin ist gleichzeitig ein gewonnener Kilometer für die eigene Gesundheit!

Team beitreten
Melden
Photo

Dr. Bertram Sugg

VfB Fanclub Courage

Ölt die Ketten und tretet in die Pedale!

Team beitreten
Melden
Photo

Matthias Herrmann

Bosch@Si

Wir in der Elektrifizierung entwickeln den Antriebsstrang von morgen. Trotzdem wollen wir unseren Teil dazu beitragen die 1,5 Millionen km die Bosch-Mitarbeiter*innen vor der Pandemie jeden Arbeitstag zurück gelegt haben, zu reduzieren. Heimarbeit ist eine Teillösung für die Zukunft, aber wir wollen uns auch wieder im Büro treffen können. Diesen Weg können wir mit dem Fahrrad zurücklegen, denn die BOSCH Group ist sehr um die Radfahrer bemüht. Ganz im Sinne unseres Firmengründers, Robert Bosch, der das Fahrrad als schnelles und kostengünstiges Fortbewegungsmittel nutzte, um seine Kunden zu besuchen.

Team beitreten
Melden
Photo

Mirko Engel

Engel auf Erden :)

Kette recht's und los geht's
Es gibt keinen Planet B.
Nutze das Rad im Alltag und in der Freizeit und genieße unsere Natur.
Mirko

Team beitreten
Melden
Photo

Rainer Zimmermann (B)

Stadtverwaltung Gerlingen

Das Team der Stadtverwaltung Gerlingen ist auch 2021 gerne und voll motiviert dabei. Jeder km mit dem Fahrrad ist besser als ein km mit dem Auto.

Team beitreten
Melden
Photo

Kai Geppert

GSV Fußball

Auf geht's GSV !!!

Team beitreten
Melden
Photo

Peter Foerster

TV Tamm

Liebe Vereinsmitglieder, jeder Kilometer zählt, Bewegung tut gut, frische Luft auch. Also legt los, es gibt keine Ausrede.

Team beitreten
Melden
Photo

Rainer Graef

Kirbachschule

Egal ob Schulweg, Freizeit-Radtour, Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen:
Jeder Kilometer macht Spaß, hält fit und schont die Umwelt!
Also: Los geht’s! Jetzt anmelden für das TEAM KIRBACHSCHULE
MITEINANDER und FÜREINANDER LEBEN und LERNEN
...UND RADELN !!!

Team beitreten
Melden
Photo

Julian Gantner Heinke Schlien

Beetlandschule

Gemeinsam sind wir stark! Wir Familien vom Beethovenkindergarten (einst das einzige städtische Team) und der Grünlandschule haben uns zu einem starken Team aus vielen Kindern und Eltern zusammengeschlossen um unseren Titel als größtes Team in Freiberg auch dieses Jahr wieder zu verteidigen. Also, rauf aufs Rad und ab zu Platz 1 :;-) Go go go - Julian & Heinke

Team beitreten
Melden
Photo

Simone Lehnert

Mitarbeiter der Gemeinde & Gemeinderat Ingersheim

Super Team, toll, dass Sie alle dabei sind. Viel Spaß und gute Laune wünsche ich allen hier im Team.
Liebe Grüße
Simone Lehnert

Team beitreten
Melden
Photo

Stephanie Vizzini

Regenbogen

ich wünsche frohes Radeln ?

Team beitreten
Melden
Photo

Angelika Reimann

ADFC offenes Team Ditzingen

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad." (Adam Opel)
Ob kurze Wege oder lange Touren – viel Freude und Genuss beim Mitradeln!

Team beitreten
Melden
Photo

Tabea Lerch

Hallo Ludwigsburg

Lasst uns zusammen in die Pedale treten: Radeln hält fit, macht den Kopf frei und hilft gleichzeitig der Umwelt. Mehr Argumente brauchts nicht, finde ich!

Ich freue mich über jedes Mitglied in unserem Team! Schreibt mir gern im Chat.

Viele Grüße
Tabea

Team beitreten
Melden
Photo

Lydia Berger

ElLy - radelt

Radeln macht die Waden stramm!

Team beitreten
Melden
Photo

Ulrich Steller

Grünes Team Ditzingen

Verkehrswende? Jedes einfache Fahrrad bringt uns schneller voran als das smarteste Automobil.

Team beitreten
Melden
Photo

Stephanie Dreher

Eichwald-Realschule Sachsenheim

Egal wohin es geht, jeder geradelte Kilometer zählt - für eure Klasse, unsere Schule, unsere Stadt und fürs Klima. Los geht‘s!

Team beitreten
Melden
Photo

Werner Spohn

Steigäcker-Bikers

Radeln macht Spaß, fördert das Miteinander und ist gut für die eigene Gesundheit und unsere Umwelt

Team beitreten
Melden
Photo

Stefan Reiber

KEMMLER Electronic

Als Freiberger Unternehmen ist es uns wichtig, Klimaschutz aktiv zu fördern und mitzugestalten. Was gibt es da schöneres, als mit den Mitarbeitern unsere Natur gemeinsam zu erkunden. Durch die Aktion Business Bike wächst die Anzahl der Radfahrer im Unternehmen stetig und der Co2 Verbrauch kann mit jedem gefahrenen Kilometer reduziert werden. Die Aktion Stadtradeln finden wir Klasse, denn in der Gruppe kommen Ergebnisse zusammen, die man einzeln nie schaffen könnte. Gut für Freiberg, die Natur und unsere Heimat :)

Team beitreten
Melden
Photo

Marcus Timmermann

ACK - Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Schöpfung bewahren, Fahrrad fahren.
Für ein christliches Miteinander.

Team beitreten
Melden
Photo

Bürger H.

Saunaclub Brigitte

..... Stiftung Wadentest .....

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Stroba

Team MefeM

In die Pedale und Los!

Team beitreten
Melden
Photo

Frank Weidner

GV-Radler_Grosse_Vehne

Lasst es uns den anderen Teams in Kornwestheim mal zeigen!!!

;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Christian Bertsch

ADFC Markgröningen

Zum zweiten mal nimmt der ADFC mit einem eigenen Team teil, und dieses Jahr organisiert der ADFC sogar das STADTRADELN in Markgröningen.
Generell setzt sich der ADFC für die Interessen der Radfahrer ein; die Ortsgruppe Markgröningen organisiert regelmäßig Radtouren und hat Vorschläge für ein verbessertes Radfahr-Verkehrskonzept in unserer Stadt erarbeitet.
Mehr Infos unter https://www.adfc-bw.de/markgroeningen/startseite/
Unser Team ist offen für alle Mitglieder, Freunde und sonstigen Radfahrer!

Team beitreten
Melden
Photo

Tobias Wagner

Radsportverein Gerlingen (Jubiläumsradler)

Trotz der Pandemie halten wir und Fit und führen unser Drahtesel aus.

Team beitreten
Melden
Photo

Timo Ciccorilli

AlterWeg Tamm

Lasst uns als Nachbarschaft radeln

Team beitreten
Melden
Photo

Stefanie Daenkamsarn

Wagner Federn

Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. - Konfuzius

Team beitreten
Melden
Photo

Simon Zimmermann

HAHN+KOLB GROUP

LET'S WORK & "RADEL" TOGETHER

Team beitreten
Melden
Photo

Eric Krampitz

OHG - Ludwigsburg

Es ist 5 vor 12, also lasst das Auto stehen und fahrt Rad (am
besten ohne Motor ;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Susanne Präg

RKH Kliniken-Challenge Markgröningen

"Als Einzelner kann man viel erreichen, im RKH-Team noch mehr!"

#RKHStadtradeln
#RKHStadtradelchallenge
#weliketobike

Team beitreten
Melden
Photo

Hansl Schulder

VELOCINEMASCHINEN Filmakademie & ADK

Cineastische Kinetik: Fahrende Filmemacher machen laufende Meter.

Team beitreten
Melden
Photo

Wolfgang Schreil

Enztal-Radler Bietigheim-Bissingen

Unser Motto: trimm dich durch Radfahren. Es macht riesig Spaß und fördert die Gesundheit. Ist sehr gut für das Klima und die Umwelt. Reduziert den Co²-Ausstoß und macht weniger Lärm als der Verbrennungsmotor.

Team beitreten
Melden
Photo

Gerda Heinzmann-Fischer

Offenes Team - Markgröningen

Dieses Jahr orgnisiert die ADFC Ortsgruppe Markgröningen coronabedingt das STADTRADELN. Ich freue mich sehr, dass ich Kapitänin des "Offenen Teams Markgröningen" sein darf. Das "Offene Team" wird automatisch beim Anmelden der Kommune gegründet und geleitet von der Organisatorin des STADTRADELNS. Im Alltag und im Urlaub fahre ich gerne und viel mit Rad und bin überzeugt, dass der Umstieg aufs Rad uns weiterbringt im Bemühen unsere Verkehrsprobleme in den Griff zu bekommen und die Erderwärmung im Zaum zu halten.
Ich freue mich auf alle Teammitglieder, die ich wie alle anderen Teilnehmer am STADTRADELN gerne unterstütze falls Probleme auftauchen.
JEDER KILOMETER ZÄHLT, FÜR DICH, DEIN TEAM UND DEINE STADT!

Team beitreten
Melden
Photo

Meike Lohmann

Pinki Rakete

Stramme Wadeln 3000

Team beitreten
Melden
Photo

Berit Bellstedt

Spaß am Radeln (offenes Team für Asperg)

Viel Spaß ?

Team beitreten
Melden
Photo

Jürgen Weingarte

SPD Ditzingen

Stadtradeln ist eine tolle Veranstaltung, weil es gelebter Umweltschutz ist, Spaß macht und auch der eigenen Gesundheit gut tut.
Mal das Auto stehen lassen und die alltäglichen Fahrten mit dem Rad machen. STADTRADELN ist oft der Anstoß, nicht nur in den 3 Wochen zu radeln, sondern dabei zu bleiben.

Wir als Team SPD DITZINGEN sind natürlich dabei .

Team beitreten
Melden
Photo

Oliver Hoidn

Team Volksbank Remseck eG

Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen/Dir beim Stadtradeln 2021 im Team Volksbank Remseck eG dabei zu sein.

Team beitreten
Melden
Photo

Norbert Scherer

Kallenberg Bikers

Auch kleine Ortsteile können große Leistungen bringen ?

Team beitreten
Melden
Photo

Jens Hahne

GEMEINSAM FÜR LUDWIGSBURG

Seit einigen Jahren gibt es „Gemeinsam für Ludwigsburg“, ein Zusammenschluss verschiedener Gemeinden und Initiativen aus Ludwigsburg und Umgebung.
Gemeinsam wollen wir uns gegenseitig vernetzen und uns in unserem Anliegen unterstützen, Menschen mit der Liebe Gottes in Kontakt zu bringen.
Diese Liebe Gottes zeigt sich für uns auch in seiner wunderbaren Schöpfung, die es zu bewahren gilt.
Gerne kannst Du zu unserem Team dazustoßen und im Chat oder bei gemeinsamen Aktionen coole Leute aus Ludwigsburg kennenlernen!

Team beitreten
Melden
Photo

Anna Wackerow

foodsharing Ludwigsburg e.V.

foodsharing rettet in jeden Tag Lebensmittel vor der Entsorgung und schützt so die Umwelt. Beim Stadtradeln wollen wir es schaffen, die Lebensmittel noch ökologischer zu retten. Viele von uns sind schon ganz gut ausgestattet mit Fahrradanhänger, Lastenrad oder Gepäcktaschen, um viele Lebensmittel zu transportieren. Wir sind gespannt, wie viel wir mit dem Fahrrad schaffen können!

Schließt euch unserem Team an, wenn ihr Lust auf Fahrradfahren und Lebensmittelretten habt!

Team beitreten
Melden
Photo

Christian Seiz

COBIFU Gesundheit

Die Praxisgemeinschaft COBIFU Gesundheit und Carsten Schröder, Praxis für ärztliche Osteopathie, stehen für Gesundheit, Wohlbefinden und Bewegung. Nicht nur in unserer Freizeit ist Sport und Bewegung ein wichtiges Thema, sondern auch in unserem Gesundheitszentrum im Vitalis.
Wir möchten die tolle Idee "Radeln fürs Klima" unterstützen und für unsere Angestellten und Kunden ein gutes Beispiel sein.

Team beitreten
Melden
Photo

Maja Farian

Goethe-Gymnasium Ludwigsburg

Auf geht's, Goethe, wir können nicht nur Musik, sondern auch Sport!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Weigend

Wolfsberg

nur noch 3 Kehren und 50 Höhenmeter, dann gehts weiter auf dem Hochplateau!

Team beitreten
Melden
Photo

wolfgang faaß

Faaß

Radeln für die Gesundheit und für die Umelt ist heute wichtiger denn je.

Team beitreten
Melden
Photo

Adrian Antczak

Ein Feil kommt selten allein

Auf geht's Leute Kilometer machen!

Team beitreten
Melden
Photo

Manuela Meissner

Meissner

Radeln was das Zeug hält

Team beitreten
Melden
Photo

Marcel Auber

Ludwigsburg Weststadt Community

Auf geht“s, ab in den Sattel!

Team beitreten
Melden
Photo

Anton Dukart

KSG-Tanzen

Radfahren ist wie Tanzen mit dem Drahtesel in der Frischen Luft und das ohne Maske ;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Honer

Robert-Bosch-Gymnasium

Gemeinsam radlen, CO2 sparen, neue Strecken kennenlernen, Wetter und Natur genießen, das RBG-Team stärken

Team beitreten
Melden
Photo

Holger Springer

Kirbachtäler Radrebellen

Beim STADTRADELN Wettbewerb geht es darum, in drei Wochen möglichst viele Kilometer zu radeln, egal ob zur Arbeit oder in der Freizeit, für das Team und für Sachsenheim, Hauptsache CO2-frei unterwegs.
Es ist schön zu sehen wie aus einer "Abstimmungsniederlage der Verwaltung" eine tolle Erfolgsgeschichte wird und das nun schon zum zweiten mal :-).
Gemeinsam werden wir die Kilometer des Jahres 2020 steigern.

Team beitreten
Melden
Photo

Florian Trapp

Bosch@Si

CO2-Reduktion geht uns alle an! Und es ist etwas, was wir nur zusammen schaffen können. Deshalb haben sich im Team Bosch@Si radbegeisterte Bosch'ler vom Standort Schwieberdingen zusammengeschlossen, um genau das zu tun. Ob nun auf dem Weg zur Arbeitsstätte, im Homeoffice als Ausgleich oder zusammen mit der Familie beim sonntäglichen Biergartenbesuch. Egal wo - sparen kann man überall. Und es macht Spaß! Eine Menge Spaß!!

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer