Emblème/logo

Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

VILLE EN SELLE du 01.07. - 21.07.2021

  • 376

    Cyclistes actifs
  • 3/20

    Parlementaires

  • 18

    Equipes

  • 111.267

    km parcourus

  • 16

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

VILLE EN SELLE du 01.07. - 21.07.2021

  • 376

    Cyclistes actifs
  • 3/20

    Parlementaires
  • 18

    Equipes

  • 111.267

    km parcourus

  • 16

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg a participé de 01. juillet à21. juillet 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Kirsten Stangl
Öffentlichkeitsarbeit

Tél. : +49 07150 305-113
k.stangl sr-encml schwieberdingen.de

Commune Schwieberdingen
Schloßhof 1
71701 Schwieberdingen

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Melden Sie sich zum Stadtradeln an - unterstützen Sie uns radelnd!

Auch in diesem Jahr heißt es vom 1.- 21. Juli 2021 wieder „ab aufs Rad und in die Pedale treten“. Schwieberdingen beteiligt sich zum 4. Mal am Stadtradeln. Machen Sie mit. Je mehr Personen sich anmelden und aktiv radelnd für Schwieberdingen Kilometer sammeln, desto größer ist die Chance auf eine Platzierung. 
Im letzten Jahr hat Schwieberdingen als radaktivste Kommune im Landkreis Ludwigsburg den ersten Platz geholt. Den gilt es zu verteidigen, deshalb möchten wir noch mehr Bürgerinnen und Bürger und Pendler auffordern, für Schwieberdingen zu radeln und so Kilometer zu sammeln: Stadtradel-Zeitraum: 1. bis 21 Juli 2021. Registrieren Sie sich jetzt sofort.

Observations

Mot de bienvenue

Liebe Schwieberdingerinnen und Schwieberdinger,
liebe Radbegeisterte,

auch in diesem Jahr heißt es vom 1. bis 21. Juli 2021 für uns wieder: Auf die Räder, fertig, los.
Im letzten Jahr hatte Schwieberdingen nicht nur erstmalig zwei Stadtradel-Stars, die im Aktionszeitraum für drei Wochen ihre Autoschlüssel abgaben und ausschließlich mit dem Rad unterwegs waren dabei, sondern gewann mit 119.486 erradelten Kilometern (das entspricht 10,5 km pro Einwohner), als radaktivste Kommune im Landkreis auch den ersten Platz.
Bereits 2018, als Schwieberdingen sich zum ersten Mal an der Radelaktion beteiligte, erzielten wir mit 51.981 erradelten Kilometern den 3. Platz im Landkreis (4,46 km pro Einwohner).
Es ist mir deshalb ein großes Anliegen die Urkunde in Gold auch in diesem Jahr für Schwieberdingen zu gewinnen. Wir haben uns in den vergangenen Jahren jedes Jahr gesteigert. In jedem Jahr kamen mehr Radbegeisterte dazu, die insgesamt auch mehr Radkilometer für Schwieberdingen erradelten, es gab sogar untereinander Teamwettkämpfe. Wir möchten gerne als Kommune unseren Titel des letzten Jahres und damit unsere Urkunde in Gold verteidigen, deshalb möchte ich Sie alle, jede einzelne Bürgerin und jeden Bürger unserer Gemeinde bitten, egal in welchem Alter Sie sind, melden Sie sich für Schwieberdingen an, radeln Sie in diesem Zeitraum mit, sammeln Sie Radkilometer für unsere Gemeinde. 

Ihr
Nico Lauxmann
Bürgermeister    

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg fait partie de Landkreis Ludwigsburg.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

"Stattradler, so würde ich mich nennen. Also anstatt mit dem Auto oder der Bahn von A nach B zu fahren die Strecke mit dem Fahrrad zurück zulegen. Coronabedingt fand heuer aber fast nichts statt. Und da ich fast den gesamten zweiten Lockdown von zu Hause gearbeitet habe und das Wetter mich als Sport-/Freizeitradler auch nur bedingt motiviert hat bin ich aus meinem Bermudadreieck von Bett, Heimarbeitsplatz und Couch nur selten herausgekommen. Das will ich selbstfairfreilich während des Stadtradelns ändern, auch wenn ich die drei Wochen einfach absitzen könnte. Als Steigerung der üblichen 21 autoinnenraum freien Tage will ich mich auf Bewegung aus eigner Kraft beschränken (also Fahrradfahren und zu Fuß gehen). Wie es mir dabei ergeht, werdet ihr ja hier noch lesen.

Dieses Jahr versuche ich durch diese Aktion Entscheidungsträger zum Radfahren zu bewegen. Denn nur, wenn wir unsere Verkehrswege radbewusster gestalten werden wir es schaffen mehr Menschen auf’s Rad und damit eine bessere Verkehrsauslastung insbesondere in den Städten zu erreichen. In diesem Sinne auf die Wade, fertig, los…" so STADTRADELN-Star Matthias Herrmann.

RADar! en Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Matthias Herrmann

Bosch@Si

Wir in der Elektrifizierung entwickeln den Antriebsstrang von morgen. Trotzdem wollen wir unseren Teil dazu beitragen die 1,5 Millionen km die Bosch-Mitarbeiter*innen vor der Pandemie jeden Arbeitstag zurück gelegt haben, zu reduzieren. Heimarbeit ist eine Teillösung für die Zukunft, aber wir wollen uns auch wieder im Büro treffen können. Diesen Weg können wir mit dem Fahrrad zurücklegen, denn die BOSCH Group ist sehr um die Radfahrer bemüht. Ganz im Sinne unseres Firmengründers, Robert Bosch, der das Fahrrad als schnelles und kostengünstiges Fortbewegungsmittel nutzte, um seine Kunden zu besuchen.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Florian Trapp

Bosch@Si

CO2-Reduktion geht uns alle an! Und es ist etwas, was wir nur zusammen schaffen können. Deshalb haben sich im Team Bosch@Si radbegeisterte Bosch'ler vom Standort Schwieberdingen zusammengeschlossen, um genau das zu tun. Ob nun auf dem Weg zur Arbeitsstätte, im Homeoffice als Ausgleich oder zusammen mit der Familie beim sonntäglichen Biergartenbesuch. Egal wo - sparen kann man überall. Und es macht Spaß! Eine Menge Spaß!!

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux