Wappen/Logo

Burscheid im Rheinisch-Bergischer Kreis

STADTRADELN vom 29.05. bis 18.06.2023

  • 195

    aktive Radelnde
  • 5/40

    Parlamentarier*innen

  • 17

    Teams

  • 40.049

    gefahrene Kilometer

  • 2.489

    Fahrten

  • 6

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Burscheid im Rheinisch-Bergischer Kreis

STADTRADELN vom 29.05. bis 18.06.2023

  • 195

    aktive Radelnde
  • 5/40

    Parlamentarier*innen
  • 17

    Teams

  • 40.049

    geradelte Kilometer

  • 6

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Stephan Kroschk

Tel.: +49 2174 670413
s.kroschk sr-encml burscheid.de

Stadt Burscheid im Rheinisch-Bergischer Kreis
Höhestraße 7-9
51399 Burscheid

Hier geht's zur Seite des Rheinisch-Bergischen Kreises: https://www.stadtradeln.de/rheinisch-bergischer-kreis

Ann Kathrin Pathe
Tel.: +49 2174 670124
ak.pathe sr-encml burscheid.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Burscheid im Rheinisch-Bergischer Kreis nahm vom 29. Mai bis 18. Juni 2023 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Schulradeln - cycle 4 future!

Ihr möchtet mit eurer Schule am Schulradeln teilnehmen?

Wenn ihr euch und euer Team für's STADTRADELN registriert, könnt ihr euch gleichzeitig auch für's Schulradeln anmelden. Unter https://www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw findet ihr alle Schulen, die sich in NRW registriet haben und könnt sehen, welche Schulteams landesweit vorne liegen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

 

Kennen Sie schon das Bergische e-Bike?

Als erster Baustein der Mobilstationen im Rheinisch-Bergischen Kreis ging das E-Bike-Verleihsystem der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) 2020 an den Start. Die ca. 100 Bergischen e-Bikes können an folgenden Stationen flexibel ausgeliehen, wieder abgestellt und aufgeladen werden: In Bergisch Gladbach am S-Bahnhof, am Bensberger U-Bahnhof/Busbahnhof, am Raiffeisenplatz in Burscheid, im Zentrum von Kürten und Odenthal, an der Bushaltestelle Odenthal-Altenberg, an den Bahnhöfen in Overath, Leichlingen und Rösrath sowie am Busbahnhof in Wermelskirchen. Zusätzlich zu den festen Stationen gibt es weitere 20 virtuelle Stationen. Die genauen Standorte der Stationen werden online und in der nextbike-App angezeigt sowie vor Ort durch ein Schild signalisiert. 

Mehr Infos gibts unter: nextbike.de/bergisches-ebike

Grußwort

 

STADTRADELN-Stars

Downloads

RADar! in Burscheid im Rheinisch-Bergischer Kreis

Team-Captains

Melden
Photo

Jörg Berwe

Team SPD Burscheid

Dabei sein, heißt aktiv sein.

Melden
Photo

Sabine Krämer-Kox

ADFC Burscheid & Co.

Mal sehen, wie oft wir dieses Mal die Autos stehen lassen können, um uns umweltfreundlich und leise mit dem Fahrrad auf den Weg zur Arbeit zu machen oder unsere Freizeit auf den vielen schönen Radrouten der Umgebung zu verbringen. Ich hoffe, die Aktion Stadtradeln 2023 bietet einen Anreiz, den Trend "mal eben rauf aufs Rad" erfolgreich fortzusetzen. Radfahren ist der richtige Weg zum Klimaschutz, aber nur "auf dem richtigen Weg". Deshalb der Appell an Städte und Kommunen, die Fahrradinfrastruktur schneller zu verbessern. Hin zu einer lebenswerten Stadt mit gesteigerter Aufenthaltsqualität durch weniger Lärm und ohne Luftverschmutzung!

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer