Wappen/Logo

Neuburg an der Donau

STADTRADELN von 27.06. bis 17.07.2022

  • 749

    aktive Radelnde
  • 7/31

    Parlamentarier*innen

  • 59

    Teams

  • 22.298

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Neuburg an der Donau

STADTRADELN von 27.06. bis 17.07.2022

  • 749

    aktive Radelnde
  • 7/31

    Parlamentarier*innen
  • 59

    Teams

  • 22.298

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Neuburg an der Donau nimmt vom 27. Juni bis 17. Juli 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Neuburg an der Donau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Cornelia Euringer-Klose
Agenda 21, AK Stadtentwicklung

Tel.: +49 8431 644048
agenda21 sr-encml euringer-klose.de

Neuburg an der Donau
Professor-Döllgast-Straße 5
86633 Neuburg an der Donau
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

17.07.2022
Radeltour mit Uli Hetmanek-Rogler

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star

Noppo Norbert Heine ist unser Stadtradel-Star 2022

Liebe Neuburger Stadtradler,

ich freue mich sehr, dass ich Euer Stadtradel-Star sein darf.

Radlfahren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Wenn es mir meine Freizeit erlaubt, dann bin ich sehr gerne mit dem Radl in der Natur unterwegs. Es ist gesund und mach viel Spaß. In der Stadt erreicht man unkompliziert jeden Ort und braucht keinen Parkplatz zu suchen. Wer da noch auf sein Auto verzichtet, der tut auch noch etwas Gutes für die Umwelt und das Klima. Deswegen rufe ich alle dazu auf, das Rad zu nutzen, sofern es möglich ist.

Wenn in den kommenden drei Wochen viele Radfahrer in der Stadt unterwegs sind, dann setzen wir ein Zeichen für das Radfahren.

Ich appelliere da an ein gutes Miteinander zwischen allen Verkehrsteilnehmern. Habt Verständnis und nehmt Rücksicht aufeinander!

 

Jetzt wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Stadtradeln Neuburg und Euch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß!

Euer Noppo

 

 

 

 

 

RADar! in Neuburg an der Donau

Team-Captains

Melden
Photo

Sabine Braun

Multipowerteam

Mein Name ist Sabine Braun und bin Team-Captain vom Multipowerteam! Wir sind natürlich in diesem Jahr auch wieder aktiv beim Stadtradeln mit dabei. Ich wünsche allen Radlerinnen und Radlern einen guten Start in die Stadt-Radlsaison, unfallfreie Fahrten, viel Spaß und auf ein Wiedersehen beim STADTRADELN 2022.

Team beitreten
Melden
Photo

Maria Winter

Pedalritter St. Ulrich

Wir treten zum 6. Mal beim Stadtradln in die Pedale. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude beim Radln, rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer und eine unfallfreie Fahrt.
Maria Winter

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Kopernik

UG Hoffmann

„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ (Albert Einstein)

Team beitreten
Melden
Photo

Jochen Wolfrum

APOstelkirche

Wir radeln wieder für Umwelt, Gesundheit und Miteinander.
Auf geht´s APO-Radler, tretet in die Pedale ...

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer