Brasão/Logotipo

Planegg im Landkreis München

Campanha PEDALACIDADE de 27.06. a 17.07.2021

  • 877

    Ciclistas ativos
  • 13/25

    Parlamentares

  • 32

    Equipes

  • 105.475

    Quilômetros rodados

  • 16

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logotipo

Planegg im Landkreis München

Campanha PEDALACIDADE de 27.06. a 17.07.2021

  • 877

    Ciclistas ativos
  • 13/25

    Parlamentares
  • 32

    Equipes

  • 105.475

    Quilômetros rodados

  • 16

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Gemeinde Planegg im Landkreis München participou de 27. junho a 17. julho 2021 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Martina Argyrakis

Tel.: +49 89 89926228
planegg sr-encml stadtradeln.de

Municipalidade Planegg
Pasinger Str. 8
82152 Planegg

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Datas

Eröffnungsveranstaltung Stadtradeln 2021

Sonntag, 27.06.2021

Marktplatz Planegg

10:00 Uhr

Gemeinsame Eröffnung durch die Bürgermeister*innen mit anschließender Radtour zum Forsthaus Kasten mit Möglichkeit zur privaten Einkehr im Biergarten

 

 

Kulturhistorische Radeltour zu architektonisch interessanten Bauwerken im Würmtal Teil 1

Freitag, 2.7.2021, 16 Uhr

Diese Tour ist eine Feierabendtour und beginnt beim Neubau der Firma WEBASTO in Stockdorf. Dort erklärt uns ein Mitarbeiter der Firma WEBASTO den Bauplan und den Fortschritt an der Baustelle. Danach geht es übers Grubmühler Feld zum Rathaus Gauting, einem der wenigen Backsteinbauten im Würmtal. Von einem Architekten und ehem. Gemeinderat werden wir über die Besonderheiten dieses Gebäudes informiert. Die Tour endet bei der Remise im Park des Schlosses Fußberg, die gerade einen neuen Anstrich bekommt.

 

Treffpunkt:                 Parkplatz Firma WEBASTO

                                  Kraillinger Str., an der WEBASTO Fußgängerampel

Datum, Uhrzeit:         2.7.2021, 16 Uhr

Dauer:                       ca. 2 Stunden

Organisation: Katrin Möhle

 

Kulturhistorische Radeltour zu architektonisch interessanten Bauwerken im Würmtal. Teil 2

Samstag: 10.7.2021, 10:00 Uhr

Wir beginnen am Gräfelfinger Rathaus, das unter Denkmalschutz steht, fahren weiter zur Aussegnungshalle am Friedhof der Gemeinde. Von dort über die Großhaderner Straße und Am Klopferspitz zum Boarding House am IZB in Martinsried und weiter zum Kupferhaus in Planegg. An der Wohnanlage Ecke Münchner-/Josef-von-Hirsch-Straße beenden wir unsere Tour. An den jeweiligen Orten werden uns Experten die Ideen zur Architektur und die Geschichte des Gebäudes erläutern. Je nach Wetterlage und Corona-Situation können wir die Tour in einem nahen Biergarten ausklingen lassen.

Treffpunkt:                  Rathaus Gräfelfing

Datum, Uhrzeit:          10.7.2021, 10:00 Uhr

Dauer:                         ca. 3 ½ Stunden

Organisation: Katrin Möhle, Roman Brugger

Hinweis:  während der Besichtigung an den Orten sind die Corona-Regeln, Tragen von Masken und Abstand halten, einzuhalten. Wenn möglich eine Warnweste anlegen.

Die geradelten Kilometer können Sie natürlich in Ihr Kilometer Buch beim Stadtradeln eintragen.

Avisos

Saudação

Imagem

Liebe Radlerinnen und Radler,

Dr. Eckhard von Hirschhausen ist am 27.04.2021 auf der digitalen Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises von Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, als „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit“  ausgezeichnet worden.

Daher zitiere ich ihn gerne mit den Worten: „Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde! Deswegen bedeutet Radfahren für mich nicht nur Mobilität, sondern ist gleich dreimal gesund – für unsere Umwelt, für einen selber und für alle anderen auch“.

Nicht zuletzt durch Corona ist unsere Gesundheit – und auch die Gesundheit unserer Erde – im vergangenen Jahr wieder stark in den Vordergrund gerückt.

Die Verkehrswende ist gesund! Und daher freue ich mich, Sie, meine geschätzten Mitbürgerinnen und Mitbürger auch in diesem Jahr wieder zum Stadtradeln einzuladen: Treten Sie in die Pedale. So oft wie möglich. Und vom 27. Juni bis 17. Juli auch für Punkte: jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt! Ich wünsche mir auch in diesem Jahr viele Team-Anmeldungen von Schulen, Unternehmen, Vereinen und anderen Gruppen unserer Gemeinde. Um auch in diesem Jahr wieder zu den erfolgreichsten Radler*innen in Deutschland zu gehören!

Ich freue mich auf das stadtradeln, werde selber verstärkt in die Pedale treten, und wünsche uns allen eine gute, sichere und fröhliche Fahrt!

Ihr

Hermann Nafziger

1.Bürgermeister

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Planegg im Landkreis München faz parte do Landkreis München.

Para a avaliação no distrito

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Planegg im Landkreis München

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Felix Kempf

SPD Planegg

Geht's naus, fahrt's Radl.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Lotar Krahmer

machBar im Würmtal

Noch ist bei uns Werkeln nicht machbar - damit uns der machBar-Teamgeist zwischenzeitlich nicht flöten geht, radeln wir jetzt zusammen, virtuell, wie so vieles in diesen Zeiten...

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Thomas Schaffert

Musikschule

Als Anlieger einer der verkehrsreichsten Straßen in der Region haben wir ein großes Interesse daran, die Emissionen von Lärm, Feinstaub, Abgas sowie die Unfallgefährdung für alle Altersgruppen zu senken. Deshalb ist jeder geradelte Kilomenter Musik in unseren Ohren.

Aderir à equipe

Estatísticas dos últimos anos

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • Quilômetros rodados

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores