Emblème/logo

Unterhaching im Landkreis München

VILLE EN SELLE du 27.06. - 17.07.2021

  • 270

    Cyclistes actifs
  • 10/31

    Parlementaires

  • 21

    Equipes

  • 59.230

    km parcourus

  • 9

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Unterhaching im Landkreis München

VILLE EN SELLE du 27.06. - 17.07.2021

  • 270

    Cyclistes actifs
  • 10/31

    Parlementaires
  • 21

    Equipes

  • 59.230

    km parcourus

  • 9

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Unterhaching im Landkreis München a participé de 27. juin à17. juillet 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Götz Mahdi

Tél. : +49 89 66551107
unterhaching sr-encml stadtradeln.de

Commune Unterhaching
Rathausplatz 7
82008 Unterhaching

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Unterhaching im Landkreis München fait partie de Landkreis München.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

Als Mitglied des Kreistags München-Land und des Gemeinderats Unterhaching möchte ich Stadtradel-Star werden. Die Chancen, in den drei Aktionswochen kein Auto von innen zu sehen, stehen insofern gut, da meine Familie seit 1,5 Jahren kein Auto mehr besitzt.

Kein Auto zu fahren, bedeutet mehr eigene Bewegung, mehr die Umgebung wahrnehmen und ein bisschen Entschleunigung im Alltag. Es fällt mir leichter als gedacht.

Unsere Familie hat für den Transport von Lasten einen Radlanhänger. Neben dem Rad nutzen wir den ÖPNV. Selten rufen wir ein Taxi oder leihen ein Auto aus. Insgesamt geben wir weniger Geld für Mobilität aus.

Ich habe im Gemeinderat beantragt, dass in Unterhaching ein free floating oder anderes car sharing-System eingeführt bzw. ausgeweitet wird. Die Nachfrage danach müsste steigen, damit das realisiert wird. Sind Sie dabei?

Photo

Als Mobilitätsbeauftragter unserer Gemeinde werde ich das Experiment wagen und mich als STADTRADEL-Star anmelden.

Im Alltag bedeutet dies für mich, dass ich mein eigenes Auto nun nicht mehr benutzen kann und dementsprechend mich einzig und alleine auf das Fahrrad und den ÖPNV verlassen muss. Dies wird zwar unter der Woche für meinen Arbeitsweg keine großen Änderungen mit sich bringen, da ich sowohl im Sommer als auch im Winter immer das Fahrrad als Verkehrsmittel nutze. Jedoch wird es während der Arbeit, bei dem ein oder anderen Termin außerhalb des Gemeindegebiets, eine Herausforderung für mich werden. Die größte Herausforderung werden jedoch die Wochenenden werden, da ich häufiger nach Nürnberg zu meiner Familie fahre. Dies würde für mich bedeuten, dass ich die knapp 200km nun entweder mit dem Fahrrad oder der Bahn zurücklegen muss. Für welches Verkehrsmittel ich mich entscheiden werde, können Sie zukünftig in meinen Blogbeiträgen auf der Unterhaching/Stadtradeln Seite sehen: https://www.stadtradeln.de/unterhaching

Ich wünsche allen Teilnehmenden in unserer Gemeinde ein schönes STADTRADELN-Event und vielleicht können Sie noch den ein oder anderen neuen Teilnehmer bis Sonntag überzeugen.

Ab jetzt gilt es: "Radln für die Wadln!"

Photo

Mit dem Rad bin ich nicht nur sportlich gerne unterwegs, auch im Alltag ersetzt mir das Rad das Auto als Transportmittel. Mit Anhänger lässt sich auch der Wocheneinkauf für eine fünfköpfige Familie bewältigen. Selbst wenn ich bei schlechtem Wetter auch manchmal fluche, eigentlich ist es bei mir oft nur die Bequemlichkeit, ins Auto zu steigen. Radeln ist nicht nur gut für meine Fitness. Ich bin auch meinen Kindern ein Vorbild, bei Wind und Wetter unterwegs zu sein. Damit leisten wir einen Beitrag, den Verkehr gerade innerorts und die Emission zu reduzieren.

RADar! en Unterhaching im Landkreis München

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Matthias Gromann

Rollo Rollator and the SloMo-Guys

Let's ride'n'roll!
Für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und künftigen Generationen mit intelligenten, nachhaltigen & umweltverträglichen Mobilitäts- und Verkehrskonzepten!
Wir können es besser als wir es heute noch tun - wir müssen nur anfangen!
Ich wünsche allen Teammitgliedern viele tolle, gesunde, unfallfreie Radl-Kilometer und vor allem viel Spaß!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Dr. Tilman Neunhoeffer

Grün Radeln

Für ein sicheres Miteinander von Fahrrädern und Autos auf unseren Straßen und damit mehr Sicherheit für die Fußgänger*innen.

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux