Wappen/Logo

Bötzingen

STADTRADELN von 26.06. bis 16.07.2022

  • 278

    aktive Radelnde
  • 10/14

    Parlamentarier*innen

  • 21

    Teams

  • 85.388

    geradelte Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Bötzingen

STADTRADELN von 26.06. bis 16.07.2022

  • 278

    aktive Radelnde
  • 10/14

    Parlamentarier*innen
  • 21

    Teams

  • 85.388

    geradelte Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Bötzingen nahm vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Jochen Staiger

Tel.: +49 7663 912233
jochen.staiger sr-encml gemeinsam-fuer-morgen.eu

Gemeinsam für MORGEN e.V.
Mozartstr. 8
79268 Bötzingen

Kinga Kajewski
Klimaschutzmanagerin
Tel.: +49 7663 9310-29
kinga.kajewski sr-encml boetzingen.de
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Bild

Vielen Dank alle, die beim STADTRADELN 2022 dabei waren.

Wie auch 2021 war es ein toller Erfolg.

Wir freuen uns auf die Neuauflage 2023 und warten gespannt auf die Ergebnisse im Komunenranking.

Viel Freude weiterhin beim Radeln, seien Sie / seid Ihr weiterhin möglichst klimaneutral unterwegs.

Grußwort

Bild

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.

                                                                         John F. Kennedy

 

Liebe Bötzinger*innen,

die Gemeinde nimmt vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 zum Zweiten mal am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Bötzingen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder die WAL-Schule besuchen, waren eingeladen beim STADTRADELN mitmachen.

Wir freuen uns über viele Radlerinnen und Radler bei der Neuauflage 2022.

 

Jochen Staiger

Gemeinsam für MORGEN e.V.

Presse

Bild der Auftaktveranstaltung, 26.06.2022

 

Fotos: Horst David

 

Bild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Bötzingen

Team-Captains

Melden
Photo

Britta Dier

RSC Bötzingen

Radeln für die Wadeln, für die Gemeinschaft, fürs Klima, für die schönen Eindrücke, die vorbeiziehen,…
So viele gute Gründe, aufs Rad umzusteigen und das Auto stehen zu lassen.
Melde dich bei unserem Team zum Stadtradeln an, auch wenn du (noch?) kein Vereinsmitglied bist.
Bleib dabei und steig so oft es geht aufs Rad um!

Team beitreten
Melden
Photo

Dominik Krakutsch

Gemeinsam für Morgen

Jedes Mal, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, den Stau auf den Straßen sehe und mir den Stress vorstelle, bin ich foh, auf dem Rad zu sitzen, voran zu kommen, frische Luft zu atmen, mich sportlich zu betätigen, die Landschaft und Tiere bewusst wahrzunehmen und die Umwelt zu schonen. Von Tür zu Tür macht es, im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, keinen zeitlichen Unterschied und mit dem Auto lediglich 20 Minuten. Was sind 20 Minuten für Ausgleich, Bewegung, Umweltschutz und frische Luft!?
Mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln, ist ein absoluter Zugewinn für mich.

Team beitreten
Melden
Photo

Jochen Staiger

#autofrei#fahrradliebe

Liebe Radlerinnen und Radler,
ich suche Mitstreiter*innen, welche in dem Aktionszeitraum kein Auto nutzen (fahren und beifahren) und im Team #autofrei#fahrradliebe mit dabei sein wollen.

Lasst uns innerhalb der Aktion ein besonderes Zeichen setzen, dass der Verzicht auf Autos zumindest für drei Wochen möglich ist.

Auf ein tolles gemeinsames Radeln
Jochen Staiger

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer