Emblème/logo

Kreis Stormarn

VILLE EN SELLE du 01.06. au 21.06.2024

  • 7.009

    Cyclistes actifs
  • 10/66

    Parlementaires

  • 276

    Equipes

  • 809.814

    Kilomètres parcourus

  • 88.230

    Trajets

  • 134

    t CO2 évitées

Retour à l’affichage des résultats

Contact

Isa Reher
Klimaschutz-Managerin

Tél. : +49 4531 160-1637
i.reher sr-encml kreis-stormarn.de

Kreis Stormarn
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Anne Munzel
Tél. : +49 4531 160-1665
a.munzel sr-encml kreis-stormarn.de

Conditions de participation 

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Der Kreis Stormarn a participé du 01. juin au 21. juin 2024 à VILLE EN SELLE.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Sternfahrt des ADFC zum Gut Wulksfelde - Auftakt STADTRDELN Stormarn

Die ADFC-Tourenführer geleiten dies Jahr 6 Touren abseits der großen Straßen durch Stormarn

mit Starts in  Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bargteheide, Delingsdorf, Elmenhorst, Glinde, Oststeinbek, Reinbek, Reinfeld, Stapelfeld, Trittau

Alle Startpunkte mit Abfahrtzeiten findet man auf den Touren-Seiten des ADFC: https://touren-termine.adfc.de/

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“
(John F. Kennedy)

als leidenschaftlicher Radfahrer kann ich mich da John F. Kennedy nur anschließen. Zusätzlich verstärkt sich meine Freunde, wenn ich an den positiven Beitrag zum Klimaschutz denke, den wir bei der Wahl des Fahrrades anstelle des Autos leisten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit - beim diesjährigen STADTRADELN 2024 können wir wieder ausgiebig der Freude am Fahrradfahren nachgehen. Vom 01. – 21.06.2024 heißt es wieder „Jeder Kilometer zählt“!

Letztes Jahr machten wir uns mit 19 Städten und Gemeinden und fast 7.000 Menschen auf den Weg und erreichten mehr als 960.000 Rad-km. Lassen Sie uns gemeinsam versuchen, dies zu übertreffen!

Ihr mitradelnder Dr. Henning Görtz

 

Grußwort

Téléchargements

Données cyclistes visualisées

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Irmgard Schulz-Wheater

Radeln für friedliches Miteinander

Mach mit dass die Welt unsren Enkeln noch gefällt

Notifier
Photo

Simon Kalisch

Bargteheider Bikers

Gegenwind formt den Charakter.

Notifier
Photo

Henrich Lohmann

Ida-Ehre Schulpersonal
Ida-Ehre-Schule Bad Oldesloe

Tolle Leistung! Jetzt zählt alles!

Notifier
Photo

Josephine Siebenbrock

U17 Jugend

Für alle U17/U19

Notifier
Photo

Rüdiger Kahl

Skate-Team-Ahrensburg

Schön, dass Ihr dabei seid ???‍♀️????‍♂️?
Kette rechts und los geht’s ?????‍♂️??‍♀️?

Notifier
Photo

Heike Brost

SPD Barsbüttel

"Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst.
Hauptsache, du fährst"
Eddy Mercks

Notifier
Photo

Lisa-Anna Petersen

StartLocal Lütjensee - Kids

Umwelt- und Klimaschutz:
Wir machen es einfach!

Natürlich sind hier nicht nur Kinder-Kilometer erlaubt - wir freuen uns über alle Kilometer-Sammler.

Notifier
Photo

Svenja Aagard

Kita Bille Bande

Ran ans Fahrrad, rauf auf den Sattel, rein in die Pedalen! Auf geht’s! Viel Spaß beim fleißigen Kilometersammeln für viele gute Zwecke. Jedes Teammitglied zählt - vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Notifier
Photo

Nicole Fleckenstein

Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt

Unsere lebenswerte und liebenswerte Kommune wird mit Sicherheit liebenswerter durch viele, radfahrende Menschen!

Notifier
Photo

Ulf Ostermann

FF Rohlfshagen
Team Rohlfshagen

Liebe Rümpeler, Rohlfshagener und Höltenklinkener,
ich freue mich, dass wir als Gemeinde in diesem Jahr beim Stadtradeln mitmachen. Wir können aktiv etwas für unsere Gesundheit und das Klima tun und nebenbei auch noch unsere Radinfrastruktur verbessern - vor allem aber kommen wir als Gemeinschaft bei der einen oder anderen Radtour zusammen. Bis dann, Ulf Ostermann

Notifier
Photo

Carsten Pieck

Free Ride - Freie Demokraten

Willkommen im Team Free Ride!!!

Notifier
Photo

Mirjam Rohde

Offenes Team - Neritz

Klimaschutz beginnt bei jedem von uns selbst. Super, dass Du hier mitmachst und das Auto auch mal Zuhause stehen lassen möchtest. So leistest Du einen Beitrag zum Umweltschutz und bist auch inspirierendes Vorbild für andere Neritzerinnen und Neritzer. Sei Du die Veränderung!

Notifier
Photo

Andrea Faas

Gut Wulksfelde

gebt was ihr könnt ;-) ich werde mit guten Beispiel voran gehen

Notifier
Photo

Captain 2024

Die Bioradler

Ohne Schnickschnack. Einfach Radfahren mit Muskelkraft, weil wir es noch können ;)
Wir verzichten bewusst auf elektrische Unterstützung ;)

Notifier
Photo

Anke Tieken

Cathys Training feat. Anke Tieken

Herzlich Willkommen im Team! Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist und mit uns gemeinsam viele Kilometer sammelst. Anke und Cathy

Notifier
Photo

Annika Stahlhut

GRÜNE Ahrensburg

Ach, DESHALB findet das Stadtradeln erst im Juni statt!

Notifier
Photo

Sven Gattinger

Stormarner Werkstätten

Für die Umwelt und unsere Gesundheit.

Notifier
Photo

Sofia Akulova

Q1a
Gymnasium Glinde

Q1a WWW

Notifier
Photo

Jessica Stürmer

Machen, was zählt - DIE GRÜNEN

Lasst uns die Verkehrswende angehen und die Radinfrastruktur an ihre Grenzen bringen! Herzlich Willkommen im Team von Bündnis 90/DIE GRÜNEN! Jede*r kann sich unserer netten Truppe anschließen, wir freuen uns auf dich!

Notifier
Photo

Lars Liedmann

Fischbek

Herzlich Willkommen im Fischbek-Team. Klein aber fein wird unser Motto und wir werden versuchen unsere Gesamtkilometer vom letzten Jahr zu überbieten. 2023 haben wir 1003 km erreicht.

Notifier
Photo

Sylvan Stoermer

RG Gebrochene Speiche

Wir radeln gerne...aktuell den Donauradweg von Donaueschingen nach Passau und noch etwas weiter, solange Luft im Reifen ist

Notifier
Photo

Isa H Reher

Aktives Radelteam Kreisverwaltung Stormarn

Wir radeln für die Kreisverwaltung,
für Umwelt, Gesundheit und Klimaschutz
und freuen uns über jeden Kilometer mehr auf dem Rad statt im Auto :)

Notifier
Photo

Friederike Lescow

Achterhoff

Ab jetzt heißt es Drahtesel statt Dieselross

Historique

les statistiques des dernières années

  • Municipalités

  • Cyclistes actifs

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux