Wappen/Logo

Landkreis Nordwestmecklenburg

STADTRADELN vom 01.08. - 21.08.2021

  • 250

    Aktive Radelnde
  • 18/61

    Parlamentarier*innen

  • 24

    Teams

  • 46.630

    geradelte Kilometer

  • 7

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Landkreis Nordwestmecklenburg

STADTRADELN vom 01.08. - 21.08.2021

  • 250

    Aktive Radelnde
  • 18/61

    Parlamentarier*innen
  • 24

    Teams

  • 46.630

    geradelte Kilometer

  • 7

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Landkreis Nordwestmecklenburg nahm vom 01. August bis 21. August 2021 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Laura Wesseloh
Sachbearbeiterin

Tel.: +49 3841 30406303
nordwestmecklenburg sr-encml stadtradeln.de

Landkreis Nordwestmecklenburg
Stabsstelle WRP
Rostocker Straße 76
23970 Wismar

Laura Wesseloh
Sachbearbeiterin Veranstaltungsmanagement
Tel.: +49 3841 3040 6303
L.Wesseloh sr-encml nordwestmecklenburg.de

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Landkreis Nordwestmecklenburg

Team-Captains

Melden
Photo

Marie Anne Schlaberg

ADFC Wismar, Mehr Platz fürs Rad

hallo, liebe Radfahrende.
Wir sind schon ein starkes Team aber um viele km zu sammeln, könnten wir gerne noch mehr Team Mitglieder werden, also macht noch etwas Werbung fürs Stadtradeln und unser Team. Mich freut auch, dass inzwischen auch andere Teams antreten und es dadurch zum echten Wettbewerb kommen wird..

Team beitreten
Melden
Photo

Claudia Tamm

Grüne NWM

Ich freue mich sehr, dass der Landkreis Nordwestmecklenburg am Stadtradeln teilnimmt und hoffe auf viele Teilnehmende, viel Spaß und viele Radkilometer.

Team beitreten
Melden
Photo

Wilhelm Sauerland

Ini Luedersdorf

Die Radwege in der Gemeinde Lüdersdorf sind in sehr schlechtem Zustand oder garnicht vorhanden. Z.B. der Radweg Palingen Mühlenkamp durch den Wald nach Herrnburg / Lübeck, obwohl er mit einem Radwegschild versehen ist, oder die Ortsdurchfahrt Herrnburg. Ein Radweg von Lüdersdorf entlang der Landstr. nach Selmsdorf fehlt, ebenso eine Radspur entlang dem Landwirtschaftsweg Herrnburg nach Palingen.
Es ist an der Zeit, dass die Gemeinde hier was tut!!!!

Team beitreten
Melden
Photo

Horst Krumpen

DIE LINKE

Es geht darum, ein klares Bekenntnis zum Radfahren abzugeben. Auch im Landkreis Nordwestmecklenburg muss noch viel getan werden um endlich eine sichere Infrastruktur für alle Radfahrenden zu verwirklichen. Radfahren ist gesund und bei einer guten Infrastruktur oftmals eine echte Alternative zu anderen Verkehren. Ich bin froh, dass wir im Kreistag mit der Teilnahme am Stadtradeln ein klares Zeichen für die Verkehrswende auf den Weg gebracht haben.

Team beitreten
Melden
Photo

Thorsten Schlaberg

Stadt Schönberg

Macht Mit bei STADTRADELN für das TEAM Stadt Schönberg – Radeln für ein gutes Klima und die Gesundheit mit Spaß in der Natur unterwegs sein (Mitglied im ADFC NWM / Wismar) ... Wir suchen noch neue Teammitglieder aus Familien, Schulen, Betrieben oder Vereinen, die ihre Fahrradstrecken mit uns teilen.

Bis bald in unserem Team Stadt Schönberg
Herzliche Grüße von eurem Teamcaptain
Thorsten

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer