Coat of arms/logo

Kreis Pinneberg

CITY CYCLING from 20.05. until 09.06.2024

  • 6,861

    cyclists
  • 0/68

    Parliamentarians

  • 440

    teams

  • 1,165,854

    kilometres cycled

  • 122,372

    Journeys

  • 194

    t CO2 avoided

Back to results view

Contact details

Birgit Schucht
Radverkehrsmanagement

Tel: +49 4121 45023301
Stadtradeln sr-encml kreis-pinneberg.de

Kreis Pinneberg
Stabsstelle Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Mobilität und Energie
Kurt-Wagener-Str. 11
25337 Elmshorn

Rules of participation 

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

Der Kreis Pinneberg participated in CITY CYCLING from 20. May to 09. June 2024.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Hinweise

Grußwort

CYCLE STARS

STADTRADELN Star
Rainer Hagendorf

Es gab eine Zeit, da war ich stolzer Besitzer eines Autos mit dem ich wie andere Menschen alle denkbaren Strecken zurücklegte. Als mir nach einem Verkehrsunfall für einige Zeit kein neues Fahrzeug zur Verfügung stand, musste ich zunächst scheinbar zwangsläufig mit dem Fahrrad vorlieb nehmen.

Es dauerte einige Wochen bis ich bemerkte, dass sich fast alle Wege entweder damit oder eben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus gut erledigen lassen. Seitdem bin ich überzeugter ja leidenschaftlicher Radfahrer und habe nie wieder am Steuer eines Kraftfahrzeugs gesessen.

 

Die Aktion Stadtradeln unterstütze ich von ganzem Herzen in der Hoffnung, dass möglichst viele Wedlerinnen und Wedeler daran teilnehmen und während des dreiwöchigen Aktionszeitraums bei einigen ein ähnlicher Effekt eintritt. Radfahren liegt voll im Trend, zumal auch die im Handel erhältlichen Räder in den letzten Jahren immer besser geworden sind. Da das Fahrrad ein wichtiges Verkehrsmittel ist, muss allerdings auch schnellstens eine verbesserte Infrastruktur dafür geschaffen werden.  

Downloads

Cycling data presented

Gain an overview: The heat map shows where and how many cyclists have been on the road.
This is how we make cycling visible together.

Team captains

Report
Photo

Mark Fabian Blum Dumes

KJBiker Tornesch

Kinder und Jugendliche Torneschs, schließt euch zusammen!

Report
Photo

Michel Gast-Bollweg

Stadtteil Klostersande

Radfahren für Klostersande, für´s Klima, für die Gesundheit und einfach, weil es schön ist – sei dabei!

Beim Abfahren möglichst vieler Kilometer auf dem Rad besteht die Chance, die positiven Gegebenheiten & Potenziale aber auch Hürden im Stadtteil Klostersande ggf. aus neuer Perspektive zu entdecken! Auf geht´s :-)

Wer nicht nur radeln, sondern auch darüber reden möchte, kann dies übrigens prima in der Klostersander AG Infrastruktur tun, die sich unter anderem um das Thema Radverkehr im Stadtteil befasst.

Report
Photo

Kalle Bücherfrosch

Das rasende Alphabet

Sie möchten auch Ihre gefahrenen Kilometer für Elmshorn zählen und suchen noch ein Team? Dann treten Sie dem Team der Stadtbücherei "Das rasende Alphabet" bei.
Jeder Kilometer zählt - es macht Spaß, es ist gut für die Gesundheit und fürs Klima sowieso. Lassen Sie uns gemeinsam in die Pedale treten!
Gerne können Sie uns auch Ihre gefahrenen Kilometer mitteilen und wir tragen sie dann in unserem Team ein.

Report
Photo

Sarah Lesti

Montessori Kinderhaus

Lasst uns ordentlich Kilometer sammeln

Report
Photo

Markus Kretschmer

Schäferhof

Der Geist des Wettbewerbs heißt Team.
Viel fahren. Ein bisschen fahren. Nur einmal mehr fahren. Egal. Hauptsache fahren!

Report
Photo

Pamela Masou

Grüne Quickborn

Mein Fahrrad ist für mich das wichtigste Transportmittel im Alltag. Es bringt mich schnell und unkompliziert von A nach B, ich muss nicht lange nach einem Parkplatz suchen, kann meistens bis direkt vor die Tür fahren, bin auf vielen Strecken innerhalb Quickborns sogar schneller als mit dem Auto, bei Strecken ins Umland leider meistens schneller als mit Bus oder Bahn, muss im Winter keine Scheiben freikratzen, habe im Sommer immer eine frische Brise und spare mir das ganze Jahr das Sportstudio! Fahrradfahren macht Spaß, nach der Arbeit den Kopf frei und der Einkauf für meine 5-köpfige Familie lässt sich mit den großen Fahrradtaschen auch noch bequem nebenbei erledigen. Also lasst das Auto stehen und schwingt Euch aufs Rad!

Report
Photo

Cornelia Isert

Nur zum Spaß

Für bessere und zahlreichere Radwege

Report
Photo

Antonia Uphaus-Carstens

Opn Bouhlen & Friends

Wir sind Bewohner*innen aus Opn Bouhlen, angrenzende Straßen, Freunde und Unterstützer. Wir freuen uns über jede*n, der sich unserem Team anschließt und freuen uns auf eine gute gemeinse Zeit, in der wir viele Kilometer gemeinsam als Team „Opn Bouhlen & Friends" sammeln!

Report
Photo

Laurenz Ott

Die Weintafel radelt

Herzlich Willkommen. Radfahren können alle. Und wir freuen uns auf Teilnehmende in unserem Team. Radfahren macht auch glücklich. Und ist eine wunderbare Balance zu den kalorienreichen Genüssen des Lebens. Radfahren ist gesund und tut der Umwelt gut. Radfahren bedeutet keine Parkplatzsuche. Radfahren zur Arbeit, Radfahren in der Freizeit, Radfahren im Urlaub. Radfahren geht immer. Stadtradeln auch.

Report
Photo

Frank Schüler

St. Johannes Appen

STADTRADELN? APPENRADELN!

Mach mit - komm gern in unser Team: St. Johannes Appen!

Die ersten Kilometer sind geschafft, der erste Tag gleich mit Volltreffer: der erste Reifen schon geflickt... Wir freuen uns auf jeden neuen Tag - und sind startklar vom 20. Mai bis zum 9. Juno: Die Drahtesel sind aufgepumpt, die Motivation stimmt auch. Heißhungrig auf jeden Kilometer, der vor uns liegt. Gemeinsam sind wir stark. Ob Du lieber viel oder wenig fährst, schnell oder langsam, das bleibt dabei ganz dir überlassen... Das Wichtigste:
Fahrt fröhlich, umsichtig und rücksichtsvoll. Bleibt gesund und tretet tüchtig in die Pedalen. Los geht's!

Während der Registrierung/Anmeldung bei stadtradeln.de/appen kannst Du Dein Team wählen und beitreten... Wir freuen uns auf Dich!

Report
Photo

Sebastian Frerichmann

Familie-DocFm

Every kilometer counts!

Report
Photo

Doris Behn

Lauftreff Wedel e.V.

Wir schaffen es zusammen, jeder Kilometer zählt und ist wichtig

Report
Photo

Moritz Münster

Emmaus-Kirchengemeinde Elmshorn

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. Gal.6,9

Das Stadtradeln ist ein Beitrag, den wir als Menschen und ökofaire Kirchengemeinde, unserem Planeten und zur Bewahrung der Schöpfung Gottes leisten.

Ich wünsche uns allen daher eine schöne Fahrrad Zeit!

Report
Photo

Susanne Ewert

Bugenhagen Kirchengemeinde

Fahrradfahren ist gesund, hält dich fit und baut Stress ab. Wenn du mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fährst, tust du aber nicht nur etwas für deine eigene Gesundheit, sondern auch für die Umwelt. Die Erde als Schöpfung Gottes zu bewahren ist ein wichtiges Anliegen unserer ökofairen Kirchengemeinde.
Alle Gemeindemitglieder und Freunde unserer Gemeinde sind eingeladen, in unserem Team mitzufahren und mit uns Kilometer zu sammeln!

Report
Photo

wolfgang westphal

Rathaus Halstenbek

Hallo zusammen
im dritten Jahr fahre und organisiere ich nun schon zusammen mit Horst Wilutzki das Stadtradeln der Gemeinde Halstenbek. Ich freue mich darauf erneut mit Euch zusammen etwas für Klima und Gesundheit zu tun. Und Spass macht es auch noch! Ich werde versuchen Euch , wie letztes Jahr auch schon, mit dem Team- Chat über alles Aktuelle auf dem Laufenden zu halten. Radlergrüße Wolfgang

Report
Photo

Jürgen Klischat

Waldenauer Radler

Jetzt mal wieder in die Pedale treten für Gesundheit, Spaß und Entspannung.

Report
Photo

Michael Rahn

Offenes Team - Hetlingen

Auf geht's Hetlingen

Report
Photo

Jutta Eckhardt

HellermannTyton

Liebe radelnde Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Team für das diesjährige Stadtradeln. Das kann ja nur gut werden!

Viele Grüße
Jutta

Report
Photo

Anne Lamsbach

Lamsbach

Los gehts!!!

Report
Photo

Hauke Röben

Stadtverwaltungsradler*innen

Als Teamcaptain unseres Fahrradteams bin ich wirklich stolz auf unsere Truppe! Jeder von uns hat eine riesige Leidenschaft fürs Radfahren und wir unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Unser Teamgeist ist unschlagbar und wir haben eine Menge Spaß bei unseren Trainings und Rennen. Wir sind nicht nur ein Team, sondern eine echte Fahrrad-Familie. Egal, ob wir auf der Straße, im Gelände oder auf der Rennstrecke unterwegs sind, wir geben immer unser Bestes und pushen uns gegenseitig zu neuen Höchstleistungen.
Als Teamcaptain ist es mir wichtig, dass wir respektvoll und fair miteinander umgehen. Wir unterstützen uns in allen Situationen und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Egal, ob wir auf dem Podium stehen oder einfach nur eine schöne Ausfahrt genießen. Ride on!

Report
Photo

Silke Pahl

Lions Club Audita - Family & Friends

„Jedes Mal, wenn ich einen Erwachsenen auf einem Fahrrad sehe, verzweifle ich nicht mehr an der Zukunft der Menschheit. Fahrradwege wird es in Utopia reichlich geben“

von H. G. Wells entliehener Ausspruch, er passt gut zum Stadtradeln ;-)

Report
Photo

Matthias Walenda

ADFC Pinneberg

Warum Bleifuß, wenn man einen Knackarsch haben kann?

Report
Photo

Andrea Gl

Dorfgemeinschaft Ahrenlohe

Moin moin und herzlich willkommen beim Team Dorfgemeinschaft Ahrenlohe!

Report
Photo

Alexander Fröschke

Wedel Marketing

Für ein gutes Klima - gemeinsam für Wedel!

Past campaigns

Last year’s figures

  • municipalities

  • cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters