Emblème/logo

Cuxhaven

VILLE EN SELLE du 10.06. au 30.06.2023

  • 1.160

    Cyclistes actifs
  • 4/56

    Parlementaires

  • 99

    Equipes

  • 257.445

    Kilomètres parcourus

  • 25.373

    Trajets

  • 42

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Cuxhaven

VILLE EN SELLE du 10.06. au 30.06.2023

  • 1.160

    Cyclistes actifs
  • 4/56

    Parlementaires
  • 99

    Equipes

  • 257.445

    km parcourus

  • 25.373

    Trajets

  • 42

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Contact

Denise Wächter

Tél. : +49 4721 700765
denise.waechter sr-encml cuxhaven.de

Stadt Cuxhaven
5.1 Straßenbau und Verkehrsplanung
Rathausstraße 1
27472 Cuxhaven

Conditions de participation 

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Cuxhaven a participé du 10. juin au 30. juin 2023 à VILLE EN SELLE.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Start des Fotowettbewerbs

Einsendungen unter https://arcg.is/1PCqLb

Auftakttour - Hafenrunde

Fahrradsicherheitstag am Kaemmererplatz

Die ersten 5 Fahrradcodierungen durch den ADFC werden seitens der Stadt übernommen! 

Informative Radtour mit der Polizei Cuxhaven

Anmeldung per Mail unter praevention@pi-cux.polizei.niedersachsen.de oder falls nicht möglich alternativ telefonisch unter 04721-573307 oder 573259. Treffpunkt: Polizeidienststelle in der Werner-Kammann-Straße 8

Fit mit dem Pedelec

Batteriestr. 3, Schulhof und Gebäude ehemalige Wichernschule. Kosten 10€. Anmeldung bei der VHS (Kurs-Nr. 231-SEN18).

Abschlusstour-Strandrunde

  • Treffen am Kaemmererplatz
  • ca. 24 Kilometer
  • Anschließendes Grillen am Rathaus
  • Link zur Tour: bikerouter.de

Ende des Fotowettbewerbs

Hier kann nun für das persönliche Lieblingsfoto abgestimmt werden: https://experience.arcgis.com/experience/2efb41d4ee1040f9bfef3210840fb738/#

Hinweise

Liebe Freundinnen und Freunde des STADTRADELNS, 

nun ist es soweit -  der dreiwöchige Aktionszeitraum ist gestartet und die Stadt Cuxhaven ruft dazu auf, sich zwischen dem 10.06. und 30.06 in den Sattel zu schwingen und fleißig Kilometer mit den Fahrrad im Zeichen des Klimaschutzes zu sammeln!

Im Zuge dessen werden weitere tolle Aktionen rund ums Fahrrad stattfinden, um das Radfahren in den Fokus zu setzen. Nähere Informationen können entweder unter dem Reiter "Neuigkeiten" eingesehen werden oder im hier direkt downloadbaren PDF-Dokument. Sollten Sie Personen kennen, die über keinen Internetzugang verfügen, können Sie im Downloadbereich ebenfalls die Kilometer-Erfassungsbögen herunterladen und ausdrucken. Alternativ werden auf Anfrage auch Exemplare im Rathaus herausgegeben. 

 

Grußwort

VEDETTES EN SELLE

STADTRADELN Star
Andreas Eickmann
Baudezernent der Stadt Cuxhaven

Moin, liebe Teilnehmenden am STADTRADELN 2023!

 

ich freue mich, in diesem Jahr als STADTRADELN-Star in Cuxhaven an den Start gehen zu dürfen. In der Stadt ist das Fahrrad oftmals in Fragen der Mobilität unschlagbar. Man sucht keine Parkplätze und kommt häufig auf dem direkten Weg zum Ziel. Als Baudezernent der Stadt Cuxhaven habe ich das Privileg, die Stadtentwicklung und die Verbesserungen der Radinfrastruktur maßgeblich mitzugestalten. Durch meine Teilnahme am STADTRADELN möchte ich zeigen, dass nachhaltige Mobilität ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige Stadt ist. Indem ich persönlich drei Wochen auf das Auto verzichte und stattdessen das Fahrrad nutze, möchte ich ein Zeichen setzen und Sie dazu ermutigen, es mir gleichzutun.

 

Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung und die Erfahrungen, die ich während des STADTRADELNs sammeln werde. Das Fahrradfahren ist für mich nicht nur eine Möglichkeit, aktiv zur Umweltentlastung beizutragen, sondern auch eine Chance, fit zu bleiben, mich besser mit meiner Stadt zu verbinden und praktische Vorteile im Alltag zu genießen und die Stadt zu „erfahren“. Ich hoffe, dass meine Teilnahme Sie dazu ermutigt, ebenfalls vermehrt das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu nutzen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine fahrradfreundliche Stadt gestalten. Also: rauf auf die Räder und lassen Sie uns gemeinsam in die Pedale treten – ich freue mich darauf!

 

Andreas Eickmann

Baudezernent der Stadt Cuxhaven

Téléchargements

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Monika Gromes

Kaiser + Schloss Apotheke Cuxhaven

On your bike, ready, set, go!!!!

Notifier
Photo

Manuela Schlüer

DRK Kitas Cux

Cool, dass Du dabei bist und unser Team unterstützt! Vielen Dank dafür!

Historique

les statistiques des dernières années

  • Municipalités

  • Cyclistes actifs

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux