Emblème/logo

Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg

VILLE EN SELLE du 01.07. - 21.07.2021

  • 490

    Cyclistes actifs
  • 12/22

    Parlementaires

  • 25

    Equipes

  • 121.221

    km parcourus

  • 18

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg

VILLE EN SELLE du 01.07. - 21.07.2021

  • 490

    Cyclistes actifs
  • 12/22

    Parlementaires
  • 25

    Equipes

  • 121.221

    km parcourus

  • 18

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La ville Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg a participé de 01. juillet à21. juillet 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Gerda Heinzmann-Fischer
ADFC Markgröningen

Tél. : +49 7145 4831
heinzmannfischer sr-encml web.de

ADFC
Markgröningen
71706 Markgröningen

Das STADTRADELN in Markgröningen wird dankenswerterweise vom ADFC Ortsgruppe Markgröningen organisiert. 

 

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Image

Das STADTRADELN in Markgröningen wird dankenswerterweise vom ADFC Ortsgruppe Markgröningen organisiert. 

Mot de bienvenue

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg fait partie de Landkreis Ludwigsburg.

vers l'evaluation dans la région

VEDETTES EN SELLE

Photo

Dr. Matthias Röttgermann                                        Markgröningen, 04.05.2021

Im Langen Feld 13

71706 Markgröningen

Tel.: (0 71 45) 93 13 16

E-Mail: matthias.roettgermann sr-encml kabelbw.de

 

Stadtradeln

 


Bewerbung als Stadtradeln Star 2021: Markgröningen: Statement / Motivation

Sehr geehrte Frau Heinzmann-Fischer,

 

seit meiner ersten Ausbildung bewältige ich öfters den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad. Die Entfernungen variierten dabei von 3 bis zu 21 Kilometern. Aktuell sind Feuerbach und Leonberg meine Ziele.

Seit Juli 2019 bin ich im Gemeinderat von Markgröningen vertreten – mit meinem Wahlleitspruch: „weil ich das Klima schützen und den Fahrradverkehr stärken möchte“.

Mit Freude stelle ich fest dass die Stadt Markgröningen zusammen mit hier tätigen Vereine an einer Verbesserung der Mobilität für Fahrradfahrer und Fußgänger arbeitet.

Ich erwarte von der Teilnahme das dieser positiv eingeschlagene Weg durch einen Stadtradeln Star weitere Unterstützung in der Öffentlichkeit erfahren wird.

Das Auto (gemeinsam genutzt in der Familie) verwende ich aktuell ca. 3 x je Woche (2 x zur Arbeit, 1 x zum Einkaufen).

Meine Zeit würde ich gerne nutzen um als Stadtradeln Star aktiv zu sein. Selbstverständlich gehe ich dabei gerne die Verpflichtungen ein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Röttgermann

 

RADar! en Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Georg Hoppe

Rotes Kreuz Markgröningen

Radeln hält fit und gesund. Jeder Kilometer zählt.
Haut rein?

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Kurt Hahn-Feil

Offenes Team - NaNo Markgröningen

Das Team NaNo tritt zum vierten Mal beim Stadtradeln in die Pedale und dieses Jahr als amtierender Vorjahressieger in der Kategorie „Radelaktivstes Team“ in Markgröningen. Mit 57 Radler*innen waren wir auch das beliebteste Team und freuen uns auf weiteren Zuwachs für unser offenes Team auch in diesem Jahr. Mit der Teilnahme am Stadtradeln will die Bürgerinitiative NaNo (Naherholung statt Nordumfahrung) den Radverkehr in Markgröningen in der öffentlichen Wahrnehmung stärken und als Alternative zum motorisierten Individualverkehr etablieren. Nähere Informationen unter: https://naherholung-markgroeningen.de

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Susanne Präg

RKH Kliniken-Challenge Markgröningen

"Als Einzelner kann man viel erreichen, im RKH-Team noch mehr!"

#RKHStadtradeln
#RKHStadtradelchallenge
#weliketobike

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Christian Bertsch

ADFC Markgröningen

Zum zweiten mal nimmt der ADFC mit einem eigenen Team teil, und dieses Jahr organisiert der ADFC sogar das STADTRADELN in Markgröningen.
Generell setzt sich der ADFC für die Interessen der Radfahrer ein; die Ortsgruppe Markgröningen organisiert regelmäßig Radtouren und hat Vorschläge für ein verbessertes Radfahr-Verkehrskonzept in unserer Stadt erarbeitet.
Mehr Infos unter https://www.adfc-bw.de/markgroeningen/startseite/
Unser Team ist offen für alle Mitglieder, Freunde und sonstigen Radfahrer!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Gerda Heinzmann-Fischer

Offenes Team - Markgröningen

Dieses Jahr orgnisiert die ADFC Ortsgruppe Markgröningen coronabedingt das STADTRADELN. Ich freue mich sehr, dass ich Kapitänin des "Offenen Teams Markgröningen" sein darf. Das "Offene Team" wird automatisch beim Anmelden der Kommune gegründet und geleitet von der Organisatorin des STADTRADELNS. Im Alltag und im Urlaub fahre ich gerne und viel mit Rad und bin überzeugt, dass der Umstieg aufs Rad uns weiterbringt im Bemühen unsere Verkehrsprobleme in den Griff zu bekommen und die Erderwärmung im Zaum zu halten.
Ich freue mich auf alle Teammitglieder, die ich wie alle anderen Teilnehmer am STADTRADELN gerne unterstütze falls Probleme auftauchen.
JEDER KILOMETER ZÄHLT, FÜR DICH, DEIN TEAM UND DEINE STADT!

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux