Wappen/Logo

Rottweil im Landkreis Rottweil

STADTRADELN vom 10.06. bis 30.06.2024

  • 541

    aktive Radelnde
  • 0/26

    Parlamentarier*innen

  • 34

    Teams

  • 51.234

    gefahrene Kilometer

  • 5.161

    Fahrten

  • 9

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Rottweil im Landkreis Rottweil

STADTRADELN vom 10.06. bis 30.06.2024

  • 541

    aktive Radelnde
  • 0/26

    Parlamentarier*innen
  • 34

    Teams

  • 51.234

    geradelte Kilometer

  • 5.161

    Fahrten

  • 9

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Emma Dorn
Koordination Mobilität

Tel.: +49 741 494454
emma.dorn sr-encml rottweil.de

Stadt Rottweil
Bauen und Stadtentwicklung
Bruderschaftsgasse 4
78628 Rottweil

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Alle, die in der Stadt Rottweil im Landkreis Rottweil wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Alexander Stengelin
Wirtschaftsförderer

Ich freue mich sehr, in diesem Jahr als STADTRADELN-Star für Rottweil an den Start zu gehen. Es ist eine super Gelegenheit, die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu zeigen und gleichzeitig ein Bewusstsein für nachhaltige Mobilität und gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Besonders als Berufspendler kann man vom Radfahren profitieren – es reduziert Stress, fördert die Fitness und spart gleichzeitig Geld. Ich wohne ca. 30 km weg von meinem Arbeitsort und fahre meistens mit dem Zug nach Rottweil. Mein Ziel ist es, mindestens drei bis vier mal jede Woche die knapp 60 Kilometer hin und zurück mit meinem Pedelec zu fahren – wenn es nicht anders geht, werde ich ausnahmsweise den Zug nehmen.

Als Wirtschaftsförderer sehe ich das STADTRADELN als besonders attraktiv für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Ich möchte Unternehmen in Rottweil dazu motivieren, mit ihren Mitarbeitenden nicht nur etwas fürs Klima zu tun, sondern auch die Gesundheit und den Teamgedanke der Belegschaft zu fördern. Regelmäßiges Radfahren kann das Wohlbefinden der Mitarbeitenden erheblich verbessern, Krankheitsausfälle reduzieren und die Produktivität steigern. Es trägt damit enorm zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bei. Daher würde ich mich freuen, wenn auch möglichst viele Rottweiler Unternehmen mit ihrer Belegschaft am STADTRADELN teilnehmen, die Herausforderung annehmen  und sich mit anderen Betrieben messen.

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Rottweil im Landkreis Rottweil gehört zum Landkreis Rottweil.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer