Coat of arms/logo

Idstein

CITY CYCLING from 07.06. to 27.06.2021

  • 353

    cyclists
  • 33/132

    Parliamentarians

  • 38

    teams

  • 71,149

    km

  • 10

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Idstein

CITY CYCLING from 07.06. to 27.06.2021

  • 353

    cyclists
  • 33/132

    Parliamentarians
  • 38

    teams

  • 71,149

    km

  • 10

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Idstein participated in CITY CYCLING from 07. June to 27. June 2021.

Contact details

Daniela Weinandy
Verwaltungsassistenz

Tel: +49 6126 78412
stadtradeln sr-encml idstein.de

Stadt Idstein
Bau- und Planungsamt
König-Adolf-Platz 2
65510 Idstein

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Information

Greeting

Media

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories

CYCLE STARS

Photo

"Nachhaltige Stadtentwicklung, Energie- und Verkehrswende beginnen bei jeder und jedem von uns. Im Kleinen. Täglich.
Daher habe ich mich bewußt gegen den eigenen PKW entschieden. Wer will, der kann."

Dr. Birgit Anderegg

 

Photo

Fahrradfahren bedeutet mir sehr viel.
Zum einen ist es für mich Unabhängigkeit und Freiheit, zum anderen Spaß an der
Bewegung. Die Nutzung des Fahrrads bietet mir die Möglichkeit einer Entschleunigung
des Alltags und eröffnet die Chance, Umwelt und Mitmenschen intensiver wahrzunehmen, auch einmal neue Wege auszuprobieren.

In den Vergangen zehn Jahren hatte ich mich mit mäßigem Erfolg, als Stadtverordneter
und Mitglied im Ortsbeirat Wörsdorf, für eine besser Rad-Infrasturktur eingesetzt.
Gelernt habe ich in dieser Zeit, dass sich nur etwas in den Köpfen ändert, wenn
Fahrradfahrer:innen im Verkehr sichtbar werden und Menschen, die im Alltag eher mit dem Auto unterwegs sind, einmal die Perspektive wechseln.
Die drei Wochen Stadtradeln bieten hierzu eine gute Gelegenheit.

Ich wünsche mir vieleTeilnehmer:innen für Idstein, um klimafreundliche und gesunde Bewegung auch in Idstein aus der Nische zu holen.

Persönlich möchte ich die Zeit nutzen, um nach vielen schönen Wanderungen, wieder
mehr mit dem Rad zu fahren und mich daran zu erinnern, dass Regen letztendlich auch
nur Wasser ist, was vom Himmel fällt.

Peter Swarovsky-Pergande

RADar! in Idstein

Team captains

Report
Photo

Peter Swarovsky-Pergande

Dunker Wörsdorf

Für ein lebenswertes Wörsdorf und Klimaschutz.
Ein Leben ohne Fahrrad ist möglich, aber sinnlos.
Willkommen sind alle Menschen, die in Wörsdorf wohnen, arbeiten oder in einem der Wörsdorfer Vereine Mitglied sind.

Join team
Report
Photo

Daniela Weinandy

Offenes Team - Idstein

Auf geht´s, tritt in die Pedale unserem Klima zu Liebe!

Join team
Report
Photo

Armin Borst

Offene RadCrew Idsteiner Land/Tria-Limbach

Immer gerne bin ich mal mit anderen unterwegs. Jungen Sportler*innen der TSG Limbach/Triathlonjugend von 8 bis xy Jahren die schönen Seiten des Radfahrens nahe bringen ist mein Hobby. Vor allen Dingen zwischen so schönen Sportarten, wie Schwimmen und Laufen ;)
So befinden sich auch in dieser RadelCrew ein paar der jungen und nicht mehr ganz so jungen Trias aus dem Idsteiner Land und strampeln fleißig bei STADTRADELN mit.
Wer sich noch anschließen möchte ist herzlich willkommen. Her mit euren Radkm. Die anderen absolvieren wir einfach so ontop!
Das Rad setze ich so oft wie möglich auch im Alltag ein, auch wenn es uns in unserer Region nicht gerade leicht gemacht wird.
Aber, das kann sich durch Aktionen wie diese ja ändern.

Join team
Report
Photo

Andreas Zerbe

Die Feierabendstrampler/-innen

Wir sind eine lockere Pedelec Runde aus Lenzhahner, Oberseelbacher, Niedernhausener und Idsteiner Radler*innen die sich auch abseits von Stadtradeln oft zu Gruppenausfahten treffen. Wir freuen uns auf die nächsten drei Wochen und hoffen auf eine gute Platzierung mit vielen Klimakilometern.

Join team
Report
Photo

Paul Murphy

Musikgemeinschaft 77

Drei Wochen lang tauschen wir unsere Musikinstrumente gegen Fahrräder!

Join team
Report
Photo

Kerstin Meinhardt

DIE GRÜNEN Idstein

Unterstützerinnen und Unterstützer gesucht! In unserem Team ist jede und jeder willkommen. Wir GRÜNEN arbeiten auch im Stadtparlament dafür, dass unsere Stadt fahrradfreundlicher wird. Die Teilnahme am Stadtradeln ist wichtig, denn dadurch wird deutlich, wo ein Umlenken im Verkehrskonzept der Stadt nötig ist. Wir wollen, dass es künftig heißt: "Idstein ist ein Paradies für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind".
MITMACHEN BEIM STADTRADELN! Willkommen im Team »DIE GRÜNEN Idstein

Join team
Report
Photo

Frank Strathmann

CDU Idstein

Auch die CDU Idstein unterstützt die Aktion STADTRADELN und ist mit einem eigenen Team vertreten. Wir wollen in diesen drei Wochen Idstein und seine Umgebung intensiv mit dem Rad erfahren und freuen uns über jede Unterstützung. Fahrradfahren ist für die CDU Idstein gelebter Klimaschutz. Einfach mitmachen und anmelden beim Team CDU Idstein!

Join team

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters